Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 239 Treffer

von mhagge
Mo 3. Jan 2022, 11:41
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Backup Emailadressen
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Backup Emailadressen

Mal andersrum gefragt - was sollte da gesichert werden? Weiterleitungen haben nunmal nichts, was gespeichert wird. Vielleicht als Ergänzung: für einen Restore muss die Mail-Adresse existieren, auch bei "echten" Mail-Adressen. Gesichert wird also nicht die Mail-Adresse an sich, wenn man es ...
von mhagge
Mo 3. Jan 2022, 11:37
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Die DKIM Signatur Ihrer Nachricht fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Die DKIM Signatur Ihrer Nachricht fehlt

Die DKIM-Signatur steht im DNS - wird die Domain im Keyhelp-Nameserver verwaltet wird sie dort automatisch eingetragen, verwendest Du einen externen DNS-Dienst (z.B. beim Domainprovider) müsstest Du sie dort manuell eintragen - letzteres ist vermutlich bei Dir der Fall. Zum Übertragen wählst Du &quo...
von mhagge
So 2. Jan 2022, 10:02
Forum: Fehler und Probleme
Thema: E-Mails können nicht versendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: E-Mails können nicht versendet werden

Das macht man nicht in den DNS Einstellungen deiner Domain, sondern in den Servereinstellungen, falls dir https://deinserverhost.de/ das anbietet. Als Ergänzung: einige bieten das nicht menügesteuert an, da muss man den Support bitten diesen Eintrag zu setzen. Wenn das nicht gehen sollte - https://...
von mhagge
Do 16. Dez 2021, 19:30
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzername nur Kleinschreibung [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Benutzername nur Kleinschreibung [GELÖST]

Hallo Max, Der Keyhelp-Benutzername ist gleichzeitig auch der Linux-Benutzername und unterliegt deswegen dessen Restriktionen. In den meisten Linux-Distributionen dürfen Benutzernamen nur mit einem Buchstaben beginnen (bei einer Zahl bestände Verwechselungsgefahr mit der User-ID, der numerischen Rep...
von mhagge
Di 14. Dez 2021, 10:44
Forum: Funktionswünsche
Thema: Email- und Vertrags Konditionen
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Re: Email- und Vertrags Konditionen

Ich war früher auch skeptisch, kannte im Prinzip auch nur die getrennte Aufteilung Mailspace / Webspace. Mittlerweile finde ich es aber auch eher vorteilhaft, das zusammenzufassen. Es vermeidet auch einiges an Diskussionen (was war das früher manchmal ein Drama - Webspace war in der Regel ausreichen...
von mhagge
Mi 8. Dez 2021, 12:58
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Recursion Limit in sa-learn [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Recursion Limit in sa-learn [GELÖST]

Hallo Alexander,

wow, Danke Dir!

OS-Upgrade steht eh an, da werde ich da denke ich nicht mehr manuell rumpfuschen - für die paar Tage ignoriere ich das dann einfach :D
von mhagge
Mi 8. Dez 2021, 09:12
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Recursion Limit in sa-learn [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Recursion Limit in sa-learn [GELÖST]

Hat das schon mal jemand gehabt und evtl. eine Lösung? Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auf 2 Servern das Problem, dass der Keyhelp Cronjob zum lernen der Spam-Mails aus den "junk"-Ordnern (dieser Aufruf: nice /usr/bin/sa-learn --dbpath /var/spool/spamassassin --spam /var/mail/vhosts/*/*...
von mhagge
Mo 29. Nov 2021, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 8.1
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: PHP 8.1

Cool :!: Danke!!
von mhagge
Mi 24. Nov 2021, 18:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: autodiscover und autoconfig [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 14601

Re: autodiscover und autoconfig [GELÖST]

Ich hab hier mal getestet, kommt so hier auch MacOSX Monterey 12.01 mit Safari 15.1, aber auch bei IOS 15.1. mit dem dortigen Safari MLan und ich sind ja nun MacOS-bzw. Safari-Versionsmäßig relativ weit auseinander. Hat es für Mojave noch irgendwelche Updates gegeben, die da was verändert haben könn...
von mhagge
Fr 22. Okt 2021, 11:41
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mysql funktioniert nicht mehr [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Mysql funktioniert nicht mehr [GELÖST]

Ok, wollte nur darauf hinweisen, dass das doch eine sehr brachiale Methode ist ;)
von mhagge
Fr 22. Okt 2021, 11:32
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mysql funktioniert nicht mehr [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Mysql funktioniert nicht mehr [GELÖST]

Also ich würde ja erstmal bei den üblichen verdächtigen suchen, bevor ich neu installiere (zumal das auch ein Hinweis auf Probleme sein kann) /var/log ist z.B. so ein Kandidat ;)
von mhagge
Mi 6. Okt 2021, 13:28
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Hilfe! exec('export HOME=/home/users/) -> Server Down

Wild geraten würde ich sagen, dass dem Server der Speicher ausgeht.

Gibt es denn korrespondierte Einträge in den Server-Logfiles (Syslog, PHP-Log, Apache)?
von mhagge
Sa 2. Okt 2021, 12:27
Forum: Funktionswünsche
Thema: Mail-Steuerung über Administrator-Dashboard [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Mail-Steuerung über Administrator-Dashboard [GELÖST]

Ich glaube, gemeint ist die E-Mail-Kontenverwaltung - die ist ja nur im Kundenbereich, nicht aber im Admin-Bereich. Das könnte man natürlich auch im Admin-Bereich verfügbar machen, wobei es ja auch nur ein Klick mehr ist sich vom Admin aus zum Kundenbereich reinzuklicken.... Insofern braucht das nic...
von mhagge
Di 28. Sep 2021, 08:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]

Naja, wenn Du schon so fragst: bei beiden ;) :D (Benutzerebene würde mir persönlich aber durchaus auch reichen, zumal es ja nicht so umständlich ist, da auch hinzukommen, wenn sich da mal Support-Bedarf ergibt)