Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 248 Treffer

von OlliTheDarkness
Mo 16. Sep 2019, 18:31
Forum: Bastelecke
Thema: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung

PAKET UPDATE

Wie angekündigt das Paket inkl. der KeyHelp PHPMyAdmin Konfiguration :)
von OlliTheDarkness
Sa 14. Sep 2019, 11:53
Forum: Bastelecke
Thema: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung

Moin und danke für die Info. Ich werde das gerne für Montag updaten damit es wieder im Paket enthalten ist. Bin leider aktuell unterwegs und erst Sonntag Abend wieder Home. Gruss Olli P.s Was IPTables / NFTables angeht kann ich dir keine genaue Info gegeben, da ich den Fehler damals nur festgestellt...
von OlliTheDarkness
Do 5. Sep 2019, 22:16
Forum: Installation
Thema: Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Konfiguration

Sorry wenn ich hier jetzt einen knallharten Break mache , aber Keyhelp ist hier aufgrund deiner Erfahrung und vor allem Home Umgebung nicht das richtige in meinen Augen. Schmeiss dir XAMPP auf ne Windoof Maschine und du bist voll ausgestattet. Mir tut der Break echt leid hier, aber das hat doch hint...
von OlliTheDarkness
Do 5. Sep 2019, 13:26
Forum: Installation
Thema: Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Konfiguration

Moin , eigentlich benötigt dies keine weitere Konfiguration. Allerdings und das entnehme ich deinem anderen Beitrag , betreibst die Kiste von zu Hause. Dadurch wirst mit Emails nicht viel Erfolg haben, da jeder grosse Anbieter (Gmail, Outlook, Web.de etc) diese Emails grundsätzlich ablehnt. Privatan...
von OlliTheDarkness
Mo 2. Sep 2019, 13:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: spam von localdomain
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: spam von localdomain

hier hat niemand eine Lösung parat?? möchte vermeiden, dass dieser Server als Spam Relay umfunktioniert wird. Hast mal mit MXToolBox geschaut ob alles I.O ist. Wenn er Open währe würde dir angezeigt werden das er OpenRelay ist, dann gibt es grund zur besorgnis. Ist dem nicht so, dann hast den Übelt...
von OlliTheDarkness
So 1. Sep 2019, 19:37
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1143

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Tobi hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 19:00
Darf ich Mal fragen warum du meinst KeyHelp nutzen zu müssen?
Ich könnte dir nen Grund nennen , aber das eskaliert dann 8-)
von OlliTheDarkness
So 1. Sep 2019, 18:23
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1143

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Erstmal credits to stfn116! Schön sachlich formuliert! Genau so sieht es aus! 👍 ---------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt zu dir mobone Ich verstehe einfach deine Probleme nicht wirklich. Du schreibst du kannst Benutzer hinzufügen aber beko...
von OlliTheDarkness
So 1. Sep 2019, 16:47
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1143

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Oh mein Gott! Bitte erinnere mich nicht an meine erste Linux Installation... Ich glaube ich habe damals 5 Mal angefangen und nach dem 5ten Mal lief es dann endlich. Dann wollte dieses Suse Linux (Version 2?) irgendwelche Treiber. Da war's dann schon wieder vorbei. Obwohl das schon damals laut PCWel...
von OlliTheDarkness
Sa 31. Aug 2019, 20:32
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1143

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Tobi hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 18:03
Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
Du sprichst mir aus der Seele 8-)
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 16:35
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1143

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Gott gab dir Hände und Finger um zu schreiben, zum Beispiel notieren von Zugangsdaten. Diese hättest auch an selbiger stelle ändern können. Deine Rechtschreibung solltest du mal schwerwiegend überdenken , selbiges gilt für deine Ausdrucksweise. Dir wurde bereits im Vorfeld geholfen und auch eine For...
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 322

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Dann hätte ich gern noch eine Verifikation mit Fingerabdruck, Iris- und Spracherkennung.
Ein Brain Detect wäre auch noch ganz nice.

Spass bei Seite , ich find es für´s Panel einfach zu OverTuned :)
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 14:41
Forum: Installation
Thema: FQDN nicht mehr möglich bei Hetzner ?
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: FQDN nicht mehr möglich bei Hetzner ?

Bei Hetzner kann man auch schön ins rescue System Booten, dann das OS manuell mit "installimage" installieren, in der Hetzner Installationskonfiguration kann der FDQGN auch gesetzt werden. ( Sollte mann nur machen, wenn man den Server auch neu aufsetzen möchte :p ) Habe ich ja drauf hingewiesen ;) ...
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 14:17
Forum: Off Topic
Thema: SPAM Archiv
Antworten: 17
Zugriffe: 497

Re: SPAM Archiv

Ich habe auch Bedenken bei solchen Cloud-Diensten. Wer garantiert die DSGVO konforme Auftragsdatenverarbeitung? Wer kontrolliert diese? Wer kontrolliert die Kontrollinstanz ? Wer kontrolliert die Kontrollierenden der Kontrollinstanz ? Wer kontrolliert die Kontrollierenden der Kontrollierenden Kontr...
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 13:56
Forum: Installation
Thema: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars
Antworten: 31
Zugriffe: 1115

Re: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars

MLan hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 13:53
oder einfadch hier
viewtopic.php?f=4&t=8510
:lol: :lol: :lol:
Wenn ich es nicht bester wüsste würd ich dich als Kommentar Bot einstufen :lol:
von OlliTheDarkness
Fr 30. Aug 2019, 13:55
Forum: Installation
Thema: FQDN nicht mehr möglich bei Hetzner ?
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: FQDN nicht mehr möglich bei Hetzner ?

MLan hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 13:37
Kleiner Nachtrag zu SuperOlli

Bewährt hat sich auch das anpassen der /etc/hosts
Gruß Mlan
Super Olli kommt zu euch gefliegt :lol:
Kann man machen , gibt halt mehr als 1 Weg.