Search found 1831 matches

by OlliTheDarkness
Tue 19. Dec 2023, 11:23
Forum: Off Topic
Topic: Jemand nen Plan von OPNsense & WireGuard ?
Replies: 2
Views: 4387

Jemand nen Plan von OPNsense & WireGuard ?

Moin zusammen, ich brauch da mal ne Lösung, dass Problem hab ich selber :D :!: So, Ironie mal auf Seite. :P Wenn hier wer nen Plan von OPNsense und WireGuard hat, würde es mich freuen wenn er sich mal per PN bei mir meldet. :roll: Hätte da so 1-2 Kleinigkeiten wo ich nicht ganz klar komme bzw. die n...
by OlliTheDarkness
Tue 19. Dec 2023, 10:59
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der KH Domain-Standardseite
Replies: 10
Views: 7744

Re: Erweiterung der KH Domain-Standardseite

Wäre dann dieses Feature nichts für dich? Dort kannst du direkt auf eine andere URL weiterleiten lassen und alles anzeigen lassen, was du möchtest. KeyHelp Admin Bereich -> Konfiguration -> Verhalten nicht verfügbarer Domains Grundsätzlich, absolut ausreichend, aber der Gedanke zu dem Wunsch kam mi...
by OlliTheDarkness
Tue 19. Dec 2023, 08:32
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webinterface Keyhelp lädt sehr lange [GELÖST]
Replies: 8
Views: 7420

Re: Webinterface Keyhelp lädt sehr lange [GELÖST]

Nutzt du die Whitelabel Funktion des Panels ?
Falls ja, eventuell mal Logo entfernen :lol:
Hört sich doof an , aber genau das war damals mein Problem , Logo in HQ und 7 MB gross 8-)
Die Ladezeit des Panels , unbeschreiblich :lol:
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 20:15
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der KH Domain-Standardseite
Replies: 10
Views: 7744

Re: Erweiterung der KH Domain-Standardseite

Ich persönlich verstehe den Sinn der Seite nicht. Wenn es die Domain auf dem Server nicht gibt, sollte auch gar nix passieren. Durch das Anzeigen der Seite bestätigt KeyHelp indirekt, dass die Zuordnung des Domainnamens zur IP stimmt. Weil ansonsten könnte die Seite ja gar nicht angezeigt werden. J...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 20:07
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Dem stimme ich so zu, wobei ich denke Bequemlichkeit ist nicht das grundliegende Problem, sondern eher $$$. Weil "Bequemlichkeit" zieht bei mir schon lang nicht mehr als Ausrede, da du sogut wie alles "automatisieren" kannst. Einmal einrichten und fertig, Verteilung läuft automa...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 19:36
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Generation X, wir sind alle am Arsch ... da ist was wahres dran ... wurde auch über viele Jahre an security gespart oder einfach ignoriert ... dafür kommt jetzt alles täglich frisch, fast mehr als bei einem Rolling Release, die IT Infrastruktur bleibt aber weiterhin total marode, wenn der Botmaster...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 19:18
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der KH Domain-Standardseite
Replies: 10
Views: 7744

Erweiterung der KH Domain-Standardseite

Moin, ich bin mir zwar sicher den Wunsch schonmal geäussert zu haben, aber find ihn nicht wieder, daher neuer Beitrag. ;) Eine Erweiterung der "Einstellungen > Konfiguration > Vorlagen > Domain-Standardseite" um die Domain Disabled (index.php?page=domain_disabled) Seite. Denke, da man KH r...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 18:49
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Ohne scheiß, früher hätten die sich doch alle erschossen, als es noch keine GUI gab ... oder noch viel schlimmeres ... :lol: Naja das "oder noch viel schlimmeres" haben Sie ja getan ... :roll: Haben weiter gelebt und bis zum GUI Zeitalter überlebt ... Generation X, wir sind alle am Arsch ...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 18:23
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Nicht denken zu müssen ist doch mittlerweile in Mode... Zumindest, der Wahrnehmung, entsprechend der Beiträge in letzter Zeit. Aber hey, wäre ne Idee fürn Pro Feature ;) :lol: Sollen die ***** Noobs gefälligst dafür zahlen, daß sie noobgerechte Ausgaben erhalten :idea: :roll: :lol: Haha, jetz haste...
by OlliTheDarkness
Mon 18. Dec 2023, 16:07
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Nicht denken zu müssen ist doch mittlerweile in Mode...
Zumindest, der Wahrnehmung, entsprechend der Beiträge in letzter Zeit.

Aber hey, wäre ne Idee fürn Pro Feature ;) :lol:
Sollen die ***** Noobs gefälligst dafür zahlen, daß sie noobgerechte Ausgaben erhalten :idea: :roll: :lol:
by OlliTheDarkness
Sun 17. Dec 2023, 13:58
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 16758

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Niemand behauptet das es sich hierbei um ein Problem des Interfaces selbst handelt. Es ist vielmehr die Anleitung. Eigentlich nicht… Der Trick an Fehlermeldungen ist, dass man sie lesen muss. Dann klappt‘s auch mit der Datenbank. IMG_5278.jpeg :lol: :lol: 8-) Junge , lesen is so 1900 :!: Wofür gibt...
by OlliTheDarkness
Tue 12. Dec 2023, 01:33
Forum: Allgemeines
Topic: Webserver-Protokolle
Replies: 10
Views: 2856

Re: Webserver-Protokolle

Ich tauche immer dann auf, wenn man am wenigstens mit mir rechnet :lol: :lol: :lol: Is wie mit dem kleinen Hunger , der kommt auch immer uneingeladen :lol: [apache-botsearch] enabled = true port = http,https logpath = /home/users/*/logs/*/access.log maxretry = 1 bantime = 1w findtime = 1d [apache-ba...
by OlliTheDarkness
Tue 12. Dec 2023, 01:12
Forum: Allgemeines
Topic: Webserver-Protokolle
Replies: 10
Views: 2856

Re: Webserver-Protokolle

Guten abend, Ich habe Folgendes Problem, weiß einer wie ich das vorbeugen kann ? mfg robots.txt, wobei ich bezweifel das er sich dran hält. Also bleibt dir noch Fail2Ban 8-) Die Logs auf den Bot prüfen lassen und tschüß lieber SemRushBot :P Intressante Filter die bereits vorhanden sind sollten sein...
by OlliTheDarkness
Tue 12. Dec 2023, 00:25
Forum: Bedienung
Topic: Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt
Replies: 7
Views: 2695

Re: Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt

tab-kh wrote: Tue 12. Dec 2023, 00:13 Also mir wäre die Entscheidung zu riskant. Ich würde mich nicht trauen bei Mailproblemen ins mail.log zu schauen.
Stimm dir voll zu, viel zu riskant :!:

Könnte ja passieren das du siehst das deine Freundin ihrem Ex geschrieben hat :lol: :lol: :lol: :roll:
by OlliTheDarkness
Mon 11. Dec 2023, 21:34
Forum: Bedienung
Topic: Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt
Replies: 7
Views: 2695

Re: Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt

Jolinar wrote: Mon 11. Dec 2023, 20:20
xeppel wrote: Mon 11. Dec 2023, 20:16 Welche Logs sind das ?
Ich geb dir mal 3 mögliche Antworten:
  • Webserver-Log
  • FTP-Log
  • Mail-Log
Jetzt denk mal kurz nach und triff deine Entscheidung... :mrgreen: :geek: :ugeek:
Ich entscheide mich für Tor 2 🥳
...
Mist , Niete 🤬