Search found 176 matches

by Rainer
Wed 30. Mar 2022, 22:04
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]
Replies: 51
Views: 5826

Re: Mailserver und hostname mit eigenem Zertifikat? [GELÖST]

Wenn die Subdomain „pop3.domain.tld“ lauten soll, dann lege diese einfach als Admin in einem neuen Sammelaccount als Hauptdomain an. Du behältst als Admin die Kontrolle über diesen Sammelaccount und der Kunde kann keine „falschen“ Mail Adressen anlegen. Guter Weg. Das hat allerdings dann den (klein...
by Rainer
Tue 7. Sep 2021, 22:58
Forum: Archiv
Topic: Apache durch nginx ersetzt
Replies: 12
Views: 2751

Re: Apache durch nginx ersetzt

mhagge wrote: Mon 6. Sep 2021, 10:05 Vielleicht alle mal ein bisschen weniger Schaum vor dem Mund ;)
Danke, das würde ich auch sehr begrüßen.

Früher war zwar (sprichwörtlich) nicht alles besser, der Ton hier im Forum aber dann doch etwas freundlicher ;)
by Rainer
Wed 16. Jun 2021, 11:32
Forum: Archiv
Topic: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da
Replies: 17
Views: 3468

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so. Lass mich raten: So wahnsinnig viele Leute hast du nicht mehr, die gern mit dir diskutieren, oder? ;) Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY. Das kannst du gern so machen. Ich schreibe dir da nichts v...
by Rainer
Wed 16. Jun 2021, 00:56
Forum: Archiv
Topic: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da
Replies: 17
Views: 3468

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch. Das bestimme ich dann doch lieber selber, danke :lol: Ein Mailserver ohne Domains? Welche Postfächer soll der verwalten? Um E-Mail-Adressen einzurichten, braucht kein Benutzer Zugriff auf die "Domain"-Funktionen. Die Domains werden...
by Rainer
Wed 16. Jun 2021, 00:00
Forum: Archiv
Topic: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da
Replies: 17
Views: 3468

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Hast du getrunken ? Ist das ein Insider - oder muss man so eine Bemerkung nicht verstehen? ;) Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen. Ich kenne Justman10000s Einsatzszenario nicht, aber sinnfrei ist das ganz und gar ni...
by Rainer
Thu 15. Apr 2021, 22:24
Forum: Funktionswünsche
Topic: Konfigurierbare System URLs
Replies: 33
Views: 9935

Re: Konfigurierbare System URLs

mazmedia wrote: Thu 15. Apr 2021, 14:06 Ebenfalls interessiert
Hier auch ;)
by Rainer
Fri 9. Apr 2021, 20:43
Forum: Archiv
Topic: Anwendungen [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1534

Re: Anwendungen [GELÖST]

Da es sich beim WoltLab-Forum um eine kostenpflichtige Anwendung handelt, sollte das schon einmal nicht funktionieren (und nur den kostenlosen WoltLab-Core würde ich hier nicht anbieten).

Viele Grüße,
Rainer
by Rainer
Thu 18. Mar 2021, 11:45
Forum: Archiv
Topic: Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung
Replies: 11
Views: 2977

Re: Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung

Alexander wrote: Thu 18. Mar 2021, 10:25Ich erweitere die "Email-Vorlagen" auf die Art, das man dort für jedes Ereignis bestimmen kann, ob eine Email gesendet werden soll oder nicht.
Sehr gute Möglichkeit. Danke!

Viele Grüße,
Rainer
by Rainer
Wed 17. Mar 2021, 14:42
Forum: Archiv
Topic: Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung
Replies: 11
Views: 2977

Re: Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung

Danke, Alexander, das sind zwei gute Ansätze!

Schön(er) wär's natürlich, wenn mir KeyHelp die eh ermittelte Speicherauslastung der Postfächer auch noch tabellarisch irgendwo darstellen könnte. Aber so kann ich mir da vorerst wohl selber was basteln.

Danke & viele Grüße,
Rainer
by Rainer
Wed 17. Mar 2021, 13:07
Forum: Archiv
Topic: Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung
Replies: 11
Views: 2977

Warn-Mail bei Postfach-Speichernutzung

Hallo Alexander & Team, erstmal danke für KeyHelp 21.0! Läuft soweit wunderbar. Nur: Die Einführung der Funktion "Warn-Mail bei Postfach-Speicherplatz-Grenze" hätte ich mir etwas anders gewünscht. So haben in der Nacht alle User, deren Postfach derzeit an die Grenze stößt, die Warn-Mai...
by Rainer
Wed 3. Mar 2021, 22:02
Forum: Archiv
Topic: Dropbox als Backup target
Replies: 13
Views: 3446

Re: Dropbox als Backup target

Alexander wrote: Wed 3. Mar 2021, 16:55
Aktuell sind Lokal, FTP(S), SFTP, Dropbox und WebDAV implementiert.
Dropbox - wie gruselig :o Aber ansonsten: Klingt nach einer guten Umsetzung!

Viele Grüße,
Rainer
by Rainer
Thu 17. Dec 2020, 23:16
Forum: Archiv
Topic: Zugangsdaten versehentlich gelöscht
Replies: 4
Views: 2084

Re: Zugangsdaten versehentlich gelöscht

Justman10000 wrote: Thu 17. Dec 2020, 19:50 Hat sich erledigt!
Kannst Du hier auch Deine Lösung nennen? Das hilft dann denen, die diesen Thread über die Suche finden.

Viele Grüße,
Rainer
by Rainer
Wed 18. Nov 2020, 11:39
Forum: Archiv
Topic: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3749

Re: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]

Mit einem Klick auf die erste Spalte ("S") stellt man die Sortierung nach ID wieder her, bzw. dreht sie um. Aber müsste das dann nicht eher nach "Status" sortieren? Auf die Idee, dass hier stattdessen nach interner Benutzer-ID sortiert wird, kommen doch 63,7 Prozent der User nic...
by Rainer
Wed 18. Nov 2020, 11:07
Forum: Archiv
Topic: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3749

Re: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]

O.k., zwei von weit über tausend KeyHelp-Nutzern. Das sind dann ... lasst mich rechnen ... :D Aber ich sehe, dass zumindest einige User diese Sortierung bevorzugen. Dann würde ich meinen Wunsch (extra für euch) aber gern erweitern. Denn was macht ihr, wenn ihr die Liste einmal nach Benutzername etc....
by Rainer
Wed 18. Nov 2020, 10:12
Forum: Archiv
Topic: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3749

Re: Benutzerverwaltung - Sortierung [GELÖST]

Die Standard-Sortierung erfolgt nach der internen Benutzer-ID. [...] von daher würde ich ungern nun das Standardverhalten ändern wollen, weil sich dann die anderen 50% beschweren. Ah, danke für die Aufklärung. Verstehe, dass ein langjährig genutztes Standardverhalten nicht mal eben so geändert werd...