Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 42 Treffer

von mrbird
Do 6. Jun 2019, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mailinglistensystem neben keyhelp
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Mailinglistensystem neben keyhelp

Da gibt es einige php scripte und auch anbieter. hat auch nix mit keyhelp zu tun bzw stört sich auch nicht damit
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 21:36
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Danke für deine Auskunft. Politisches Engagement kann man ja auch wie du bspw bei Demos zeigen. Oder in Parteien bzw Verbänden um dort drin die politische Meinungsbildung mit ausgestalten. Bei den meisten Parteien ist die Nationalität erstmal egal. Außer bei der CDU soweit ich weiß. Wenn man dann in...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Dann sag mir wie du ihn verstanden hast. Also nochmal. Du schreibst du kannst (darfst) als Ausländer in D nicht wählen. Ich frage dich: Kannst du kein dt Staatsbürger werden um wählen zu gehen in D ? Wie ist es in dem Land wo du kein Ausländer bist .. also deine aktuelle Staatsbürgerschaft hast .. d...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Wählen würde ich gerne, wie auf die Demos gehen, wenn ich nur als Ausländer wählen dürfte. Aber dieses Privileg haben wir ja nicht. Zum Glück für die Altparten CDU/CSU und SPD. Zwingt dich jemand "Ausländer" zu bleiben. Wie ist es in deiner Heimat (also in der du dich durch deine jetzige Staatsbürg...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1342

Re: Keymachines down?

Da es jetzt ja wieder läuft, möchte ich mich für die meiner Meinung nach .. schnelle und umfangreiche Informationen durch Keyweb bedanken. Sicher kann ich mir da als mehr oder weniger Server-Allein-Nutzer die Panikattacken der Kundenserverbetreiber nur schwach vorstellen. Aber nicht zu vergessen: Au...
von mrbird
Do 23. Mai 2019, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Php Version ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 810

Re: Php Version ändern

Ich schliesse mich meinen Vorpostern natürlich vollumfänglich an ...
ergänze aber noch die Infos von der Coppermine Seite:
Good webserver (Apache recommended);
PHP (4.2.0 or better; full PHP 7 support with cpg1.6.x);
MySQL (3.23.23 or better; 4.x recommended);
either GD or ImageMagick (any version);
von mrbird
Fr 17. Mai 2019, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 3241

Re: Nextcloud Installation

Ich hatte die gleichen Probleme bei den letzten beiden Updates. Auch nach den Anweisungen die mir Google gebracht hat bin ich nicht weiter gekommen. Der Support hat's gerichtet ;) Gestern beim letzten 16.01er Update waren zwar alle Tabellen bereits auf utf8mb4 nur nextcloud musste ja ne neue anlegen...
von mrbird
So 5. Mai 2019, 00:32
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Eigene Fehlerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Eigene Fehlerseite

ErrorDocument 403 /index.html ErrorDocument 404 /index.html Heisst dann aber nicht es kommt ne eigene Fehlerseite, sondern "es" springt auf die Startseite (wenn das ne html -> index.html ist). Die Fehlerseiten .. falls gewünscht müssten erstellt und der Übersichtlichkeit halber auch so benannt werd...
von mrbird
Do 28. Mär 2019, 00:15
Forum: Off Topic
Thema: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN
Antworten: 37
Zugriffe: 2043

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Meinungsfreiheit im Internet und die Zensur eingefürht, für eine lächerliche Gas Pipeline aus Rusland verkauft Versteh ich nicht. Hat auch nix miteinander zu tun. Der Kuhhandel von u.a. Altmaier mit Frankreich .. damit die die Pipline "akzeptieren" ist eine Entscheidung (die nach Gerüchten) von der...
von mrbird
Mi 27. Mär 2019, 20:19
Forum: Off Topic
Thema: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN
Antworten: 37
Zugriffe: 2043

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Das wird sich alles ändern wenn wir erstmal alle den Bundestrojaner auf dem Rechner sitzen haben und ne Bundesdrohne neben der Kiste. Während wir im "guten" EU Intranet surfen dürfen. :D Die trauen dem Neulandzeug nicht übern Weg. Dazu wird alles was man kriminell nutzen kann zu rein kriminellen Pla...
von mrbird
Mo 25. Mär 2019, 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Wie wirkungsvoll können Demonstrationen überhaupt sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Wie wirkungsvoll können Demonstrationen überhaupt sein?

Da kann ich Mr_Papagei nur vollkommen Recht geben. Hab selbst das angeblich "bessere" System in meiner ersten Lebenshälfte mitbekommen. Und auch die Wünsche und Träume die sich mit dessen Ende verknüpften. Ergebnis: Essentielle Dinge sind nicht besser geworden - eher schlechter. Auch wenn eine Besse...
von mrbird
Sa 16. Feb 2019, 22:07
Forum: Installation
Thema: Deinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: Deinstallation

1. Schritt: Mit Sicherheit kein kundenfreundlicher Hoster. Noch dazu wenn er nur vorinstalliert anbietet und sich die Neuinstallation extra bezahlen lässt. 2. Schritt: "Der (Chef) waehlt einfach ubuntu aus, wie gewuenscht und hat dann anderes zu tun." Prima Chef. Kein Vertrauen in die Admins. Das sc...
von mrbird
Do 14. Feb 2019, 14:01
Forum: Off Topic
Thema: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Leider hab ich Recht behalten. Aber auch nix anderes erwartet. Die haben zuviel Langeweile

EU beschließt Artikel 13: Der Uploadfilter kommt
https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... lter-kommt
von mrbird
Do 24. Jan 2019, 18:16
Forum: Off Topic
Thema: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

ich vermute .. da hat eher googles lobbyarbeit geholfen. wenn es darum ginge wenn sich leute gegen was auflehnen es abzublasen .. dann wären wir in vielen bereichen weiter. dann gäbe es bspw auch nicht diese total überbürokratisierte dsgvo nicht. gut. das hatte damals niemand geahnt was kommt ;) dem...
von mrbird
Mi 23. Jan 2019, 23:40
Forum: Off Topic
Thema: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Betonung auf .. vorerst ..

Zur Not wird so oft und so lange abgestimmt bis das Ergebnis passt. Wäre nicht das erste mal. Internet ist pöhse .. ganz pöhse ;)