Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 49 Treffer

von mrbird
Mi 11. Sep 2019, 14:40
Forum: Bastelecke
Thema: Datenschutzrelevanten header entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Datenschutzrelevanten header entfernen

Danke für eure Antworten. Damit kann ich was anfangen .. und werd es auch mal einbasteln .. sicherheitshalber natürlich auch sichern. Schadet ja nix.
von mrbird
Mi 11. Sep 2019, 10:28
Forum: Bastelecke
Thema: Datenschutzrelevanten header entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Datenschutzrelevanten header entfernen

Ich hätte mal ein zwei Fragen zum Thema. Aber zuerst: Danke für das geteilte KnowHow. Ich finde es sehr interessant. Natürlich nicht weil ich was zu verbergen habe :P Vielmehr zu entscheiden was rausgeht und was nicht. Im Großen und Ganzen zumindest. Meine 1. Frage: Kann es damit Schwierigkeiten bei...
von mrbird
Di 3. Sep 2019, 13:51
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Liegt vllt an meinem Alter. Aber da braucht man nicht mal Ton um sich genervt zu fühlen. Wahrscheinlich .. so vermute ich .. müssen diese "Videoeffekte" heutzutage eingebaut werden um die Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden auf 8 Sekunden zu erhöhen. Ich kanns mir nicht wirklich anders erklären. Un...
von mrbird
Fr 16. Aug 2019, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: IMAP Sammelpostfach zur Rechtssicheren Archivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: IMAP Sammelpostfach zur Rechtssicheren Archivierung

Bei Mailstore Server werden die in Outlook bzw Thunderbird (Liste nicht vollständig, aber von mir genutzte Clients) Postfächer gespeichert. Die Frage ob es für mehrere unterschiedliche Kunden auf einem Server umsetzbar ist kann ich nicht nachvollziehen. Denn verantwortlich für die Archivierung ist d...
von mrbird
Fr 26. Jul 2019, 15:07
Forum: Off Topic
Thema: Alles gute...
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Alles gute...

Gedenktag klingt für mich immer wie .. zu Tode administriert :D

Ich wäre dafür .. mar machen einfach nen Danketach draus. Den ich hiermit nutze um mich auch bei allen Administratoren zu bedanken. Denn ohne Admins wäre heute nicht mehr viel möglich ..
von mrbird
Do 18. Jul 2019, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 646

Re: Forenmoderator

Sehr gute Idee .. so meine Meinung. Evtl würden auch 2 zusätzliche "User" Moderatoren sinnvoll sein. Die sich natürlich koordinieren sollten. Ich lese jeden Tag hier mit und habe schon sehr viele Lösungen gefunden die mir weitergeholfen haben. Aber oft musste man ewig den Thread durchforsten um die ...
von mrbird
Di 2. Jul 2019, 15:59
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Universelle Benutzer für Datenbanken ?
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Re: Universelle Benutzer für Datenbanken ?

ich misch mich zwar sonst soweit es geht nicht in feature requests usw ein. weil bisher komme ich mit dem bereits gelieferten gut zurecht. von daher und weil ich die ablehnende haltungen teile würde ich auch ein minus geben. zum eigentlichen post. es gibt ja noch die möglichkeit der prefixe. wenn's ...
von mrbird
Do 6. Jun 2019, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mailinglistensystem neben keyhelp
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Mailinglistensystem neben keyhelp

Da gibt es einige php scripte und auch anbieter. hat auch nix mit keyhelp zu tun bzw stört sich auch nicht damit
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 21:36
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Danke für deine Auskunft. Politisches Engagement kann man ja auch wie du bspw bei Demos zeigen. Oder in Parteien bzw Verbänden um dort drin die politische Meinungsbildung mit ausgestalten. Bei den meisten Parteien ist die Nationalität erstmal egal. Außer bei der CDU soweit ich weiß. Wenn man dann in...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Dann sag mir wie du ihn verstanden hast. Also nochmal. Du schreibst du kannst (darfst) als Ausländer in D nicht wählen. Ich frage dich: Kannst du kein dt Staatsbürger werden um wählen zu gehen in D ? Wie ist es in dem Land wo du kein Ausländer bist .. also deine aktuelle Staatsbürgerschaft hast .. d...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Wählen würde ich gerne, wie auf die Demos gehen, wenn ich nur als Ausländer wählen dürfte. Aber dieses Privileg haben wir ja nicht. Zum Glück für die Altparten CDU/CSU und SPD. Zwingt dich jemand "Ausländer" zu bleiben. Wie ist es in deiner Heimat (also in der du dich durch deine jetzige Staatsbürg...
von mrbird
Sa 25. Mai 2019, 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 2665

Re: Keymachines down?

Da es jetzt ja wieder läuft, möchte ich mich für die meiner Meinung nach .. schnelle und umfangreiche Informationen durch Keyweb bedanken. Sicher kann ich mir da als mehr oder weniger Server-Allein-Nutzer die Panikattacken der Kundenserverbetreiber nur schwach vorstellen. Aber nicht zu vergessen: Au...
von mrbird
Do 23. Mai 2019, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Php Version ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1401

Re: Php Version ändern

Ich schliesse mich meinen Vorpostern natürlich vollumfänglich an ...
ergänze aber noch die Infos von der Coppermine Seite:
Good webserver (Apache recommended);
PHP (4.2.0 or better; full PHP 7 support with cpg1.6.x);
MySQL (3.23.23 or better; 4.x recommended);
either GD or ImageMagick (any version);
von mrbird
Fr 17. Mai 2019, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 4626

Re: Nextcloud Installation

Ich hatte die gleichen Probleme bei den letzten beiden Updates. Auch nach den Anweisungen die mir Google gebracht hat bin ich nicht weiter gekommen. Der Support hat's gerichtet ;) Gestern beim letzten 16.01er Update waren zwar alle Tabellen bereits auf utf8mb4 nur nextcloud musste ja ne neue anlegen...
von mrbird
So 5. Mai 2019, 00:32
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Eigene Fehlerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Eigene Fehlerseite

ErrorDocument 403 /index.html ErrorDocument 404 /index.html Heisst dann aber nicht es kommt ne eigene Fehlerseite, sondern "es" springt auf die Startseite (wenn das ne html -> index.html ist). Die Fehlerseiten .. falls gewünscht müssten erstellt und der Übersichtlichkeit halber auch so benannt werd...