Search found 148 matches

by mrbird
Fri 1. Mar 2024, 19:47
Forum: Off Topic
Topic: Digital Services Act (DSA)
Replies: 1
Views: 169

Digital Services Act (DSA)

Ist ja ein Thema was einige Leute aus der Community beschäftigen wird oder besser schon beschäftigt haben sollte.

Da es doch mehr auf genauere Definitionen ankommt verlinke ich hier mal nen Artikel dazu:
https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... ng-dienste
by mrbird
Wed 28. Feb 2024, 14:23
Forum: Off Topic
Topic: Wer jetzt noch Outlook nutzt...
Replies: 12
Views: 594

Re: Wer jetzt noch Outlook nutzt...

Mal ein Thema wo ich auch was beitragen kann ;) Ich nutze schon längere Zeit auf dem PC - eM Client. Auf dem IPhone bzw Pad - Airmail (for Business - da nur einmalige Zahlung). Letzteres allerdings rein für Mail. eM Client bastelt zwar auch an ner iOS Version (Beta Status) .. die ist aber aktuell un...
by mrbird
Sat 6. Jan 2024, 13:18
Forum: Off Topic
Topic: Migrationstool -> KeyHelp 2 KeyHelp
Replies: 0
Views: 232

Migrationstool -> KeyHelp 2 KeyHelp

Das Jahr ist noch jung. Deshalb erst mal .. ich wünsche allen Community Mitgliedern ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Als nächstes möchte ich ein ganz dickes Lob für das Migrationstool für KeyHelp 2 KeyHelp aussprechen. Nie war es einfacher Server bzw Accounts umzuziehen. Inklusive einfa...
by mrbird
Thu 30. Mar 2023, 14:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: Login Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 3480

Re: Login Benachrichtigungen [GELÖST]

mhagge wrote: Tue 28. Mar 2023, 09:06 Login-Benachrichtigung für den jeweils eigenen Account (also ob Kunde oder Administrator) fände ich durchaus auch sinnvoll.

Klar dürfte es oft zu spät sein, um akut etwas zu verhindern. Aber ggf. ist es doch ein Hinweis, dass man etwas näher untersuchen sollte
+1
by mrbird
Wed 8. Feb 2023, 21:56
Forum: Off Topic
Topic: Diskussion zu FIDO2 Hardware
Replies: 8
Views: 858

Re: Diskussion zu FIDO2 Hardware

Mit den "schwarzen" meinte ich z.B. die YubiKey 5 Serie in diesem Format: https://www.amazon.de/Yubico-Y-237-YubiKey-5-NFC/dp/B07HBD71HL/ Die benötige ich nicht, da ich kein TOTP und Co benötige. Ich hab den. Auch wegen TOTP. Funktioniert sehr gut. Und er hängt an nem Schlüsselbund mit ge...
by mrbird
Mon 6. Feb 2023, 23:27
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1121

Re: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

KlausK wrote: Mon 6. Feb 2023, 22:11 Ja, das ist sogar sehr schwer, wenn man gar keine Subdomain angelegt hat, die man weiterleiten könnte!
Wenn ich das richtig verstehe .. gibt es keine www Subdomain? Falls das stimmt .. wie soll man dann ne https://www.xyz auf https://xyz umleiten?
Hab ich das richtig verstanden?
by mrbird
Thu 15. Dec 2022, 20:16
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud 24 + OPCache und Keyhelp
Replies: 16
Views: 5422

Re: Nextcloud 24 + OPCache und Keyhelp

Ich seh das und damit isses auch für mich gegessen ;) :D
Die Cloud läuft für meine Zwecke gut und mehr brauch ich nicht. Wenn sich da was ändern sollte dann kann ich ja Versuche starten. Aber so .. ist es für mich ein Running Gag :lol:
by mrbird
Thu 8. Dec 2022, 15:26
Forum: Off Topic
Topic: Keyhelp hinter Nginx Proxy Manager [SOLVED]
Replies: 30
Views: 4135

Re: Keyhelp hinter Nginx Proxy Manager [SOLVED]

Nicht zum Thema. Aber zum Verlauf. Ich sag/schreib zwar nicht viel. Und da kann ich ganz ehrlich sein .. viel könnte ich auch nicht schreiben ;) Aber ich lese so gut wie jedes Thema mit. Von daher kann ich mir schon ein Bild über den Umgang im Forum machen. Auch wenn natürlich nicht immer der Ton ge...
by mrbird
Thu 10. Nov 2022, 21:47
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zugangsdaten einsehen
Replies: 20
Views: 1588

Re: Zugangsdaten einsehen

Von mir mal ne satte MINUS EINS ;)

Die Hashs für die PW usw sind nicht aus Langeweile bei ordentlichen Systemen Standard. Die Klartextvariante ginge natürlich indem der Kunde mir ne Postkarte mit allen Daten inkl PW schickt :lol:
by mrbird
Thu 9. Jun 2022, 19:43
Forum: Off Topic
Topic: Jolis Avatar
Replies: 1
Views: 552

Re: Jolis Avatar

Und du meinst mit Statements änderst du die Leute? Ich habe und hatte nie Probleme andere Menschen so anzunehmen wie sie waren/sind. Warum auch. Ich bin ja auch so wie ich bin und möchte auch akzeptiert werden. Was allerdings teilweise erschwert wird .. weil mir das ganze Thema und die dauernde Beri...
by mrbird
Mon 9. May 2022, 21:45
Forum: Archiv
Topic: Backup Codes für 2Faktor Authentifizierung [GELÖST]
Replies: 12
Views: 2849

Re: Backup Codes für 2Faktor Authentifizierung [GELÖST]

Von Reiner-SCT habe ich ein Gerät, ein Leser für den ePA. Leider kann man damit nichts machen, ausser bestätigen, dass man die PIN für seinen ePA nicht verbummelt hat. Alles andere läuft über mehr oder weniger umständliche Video-Ident-Verfahren. Was unnötig wäre, wenn man den ePA nutzen würde. Mit ...
by mrbird
Mon 9. May 2022, 21:41
Forum: Archiv
Topic: Backup Codes für 2Faktor Authentifizierung [GELÖST]
Replies: 12
Views: 2849

Re: Backup Codes für 2Faktor Authentifizierung [GELÖST]

https://shop.reiner-sct.com/authenticator/reiner-sct-authenticator Das Teil hatte ich mir auch bestellt und zurück geschickt. Die Einrichtung ist einfach. Aber wenn man da mal die Bezeichnungen ändern will gibt es nur inoffizielle Hacks .. also total umständlich. Mit dem tanJack deluxe soll es komf...
by mrbird
Thu 5. May 2022, 12:51
Forum: Funktionswünsche
Topic: Konfigurierbare System URLs
Replies: 33
Views: 9930

Re: Konfigurierbare System URLs

+ 1
by mrbird
Sat 26. Mar 2022, 21:21
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domains zwischen Benutzern transferieren
Replies: 5
Views: 817

Re: Domains zwischen Benutzern transferieren

Jolinar wrote: Sat 26. Mar 2022, 21:12 Insoweit wäre eine Lösung in Form einer Panelfunktion sicher wünschenswert.
Da schließe ich mich an +1
by mrbird
Sat 26. Mar 2022, 21:04
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domains zwischen Benutzern transferieren
Replies: 5
Views: 817

Re: Domains zwischen Benutzern transferieren

Diesen Thread -> https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?t=1687 schon gesehen? Das hätte ich jetzt unterstützt. Aber wenn die Lösung so einfach ist geht's auch ohne. Danke für den Hinweis! Allerdings .. in den meisten Fällen .. ? Würde das bspw Mails mit einschließen. Ich weiß. Ich könnte selbst...