Search found 8 matches

by robig
Fri 4. Oct 2019, 08:04
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt
Replies: 7
Views: 3671

Re: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt

Hallo keyhelp, wenn ich die Standard-Domain auf hostx.example.de ändere - was doch legitim ist, oder nicht? Klingt es für mich nach einem Bug, wenn in der Apache Konfig für das Keyhelp Panel und bspw. in /etc/hosts auf einmal hostx.hostx.example.de steht. Die anderen Subdomains kann ich ja löschen u...
by robig
Wed 2. Oct 2019, 16:03
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt
Replies: 7
Views: 3671

Re: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt

Hallo nochmal, nachdem ich nun eine fetchAll - Konfig angelegt habe, ist kein Zugriff auf das keyhelp - Penel mehr möglich. Ursache ist die /etc/apache2/keyhelp/keyhelp.conf, die wie folgt beginnt: # KeyHelp / Tools <VirtualHost *:443> ServerName hostX.hostX.example.de ServerAdmin root@hostX.host4.r...
by robig
Wed 2. Oct 2019, 08:36
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt
Replies: 7
Views: 3671

Re: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt

Das ist mir bekannt, aber warum muss keyhelp dann bei Änderung des Hostnamen bestehende Subdomains in eine weitere Subdomain packen? Also aus userx.example.de wird dann userx.hosty.example.de Da kann er mich doch fragen, ob bestehende Subdomains auch umziehen sollen. Das macht beim wechsel von von b...
by robig
Wed 2. Oct 2019, 08:15
Forum: Archiv
Topic: Kein SSH Login Möglich! kh_suspended
Replies: 7
Views: 3625

Re: Kein SSH Login Möglich! kh_suspended

Hallo, sudo su funktioniert aber nur mit Benutzern der sudo Gruppe ;) KeyHelp administrative Benutzer sind nur für diese spezifische Aufgabe gedacht. Sofern der root Login komplett deaktiviert (d.H. auch kein Login via Key und prohibit-password) möglich sein soll, so wäre es natürlich sinnvoll eine...
by robig
Tue 1. Oct 2019, 21:13
Forum: Archiv
Topic: Kein SSH Login Möglich! kh_suspended
Replies: 7
Views: 3625

Re: Kein SSH Login Möglich! kh_suspended

Hallo Jolinar,

das würde die Gruppe keyhelp_nossh setzen, soweit ich weiß.
Weiterhin sind Administratorkonten keine Systembenutzer mehr - warum?

Wie logget man sich sonst als Administrator ein?
Den root - Zugang deaktiviere ich sonst eigentlich immer!

Liebe Grüße
Robert
by robig
Tue 1. Oct 2019, 15:19
Forum: Archiv
Topic: Kein SSH Login Möglich! kh_suspended
Replies: 7
Views: 3625

Kein SSH Login Möglich! kh_suspended

Hallo zusammen, bei meinem Neuen Server habe ich das Problem, dass verschiedene Benutzer, irgendwie aus blauem himmel der Gruppe kh_suspended zugeordnet werden. Im Handbuch (und via Google) finde ich dazu nix! Ergebnis ist, dass diese sich nicht mehr per SSH einloggen können (da in /etc/ssh/sshd_con...
by robig
Tue 1. Oct 2019, 11:27
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt
Replies: 7
Views: 3671

Keyhelp Hauptdomain - doppeltgemoppelt

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage meine Keyhelp-Installation mittels disaster_recovery auf ein aktuelles Ubuntu 18.04 (bei Keyweb) zurückgespielt. Panel Version: 19.2.1 (Build 1701) Anschließend habe ich im Keyhelp den Hostnamen auf hostx.example.de gestellt. In folge dessen, wurden alle vor...
by robig
Thu 31. Mar 2016, 19:18
Forum: Archiv
Topic: letsencrypt / SSL Zertifikate festlegen [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4593

letsencrypt / SSL Zertifikate festlegen [GELÖST]

Hallo keyhelp Team, ich verwende inzwischen bei allen meinen kostenlose Domains SSL-Zertifikate von letsencrypt.org Diese erfordern aktuell eine Konfiguration wie folgt: SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/example.org-0001/privkey.pem SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/example.org-0001...