Search found 23 matches

by fpiel
Sun 1. Nov 2020, 00:42
Forum: Archiv
Topic: 20.3: Statistik Jahr falsch [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1853

20.3: Statistik Jahr falsch [GELÖST]

Hallo,

in meinem Keyhelp wird bei Aufruf des Menüpunktes "Statistik" in der Auswahl das Jahr 2018 angezeigt. Die angezeigten Daten stammen aber aus 2020. Wenn ich dagegen 2020 auswähle, werden keine Daten angezeigt.

Grüße
fpiel
by fpiel
Sun 11. Oct 2020, 20:42
Forum: Archiv
Topic: Traffic-Statistik: relativer Wert
Replies: 0
Views: 2192

Traffic-Statistik: relativer Wert

Hi, in der Statistik (Traffic) wird ja mit einem Balken angezeigt, wieviel Traffic in Bezug auf das Limit schon verbraucht ist. Das ist auch gut so. Oft interessiert mich, ob es bei einem meiner Kunden deutliche Abweichungen im Traffic gegeben hat. Das lässt sich aber weder in der KeyHelp-Übersicht,...
by fpiel
Sat 30. Nov 2019, 20:38
Forum: Off Topic
Topic: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?
Replies: 5
Views: 3987

Re: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?

Hallo zusammen, hier sind die relevanten Auszüge bzw. kompletten Inhalte der beteiligten conf-Dateien. Vielleicht fällt ja jemandem etwas auf ... apache24.conf (Auszug): Alias /munin /var/cache/munin/www <Directory /var/cache/munin/www> Require all granted Options None </Directory> ScriptAlias /muni...
by fpiel
Sat 30. Nov 2019, 13:26
Forum: Off Topic
Topic: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?
Replies: 5
Views: 3987

Re: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?

nevakee wrote: Sat 30. Nov 2019, 09:02 Ändere mal Require local auf Require all granted.
Das war schon geändert und hat einen Auth-Fehler behoben. Aber es geht trotzdem nicht.

Grüße
fpiel
by fpiel
Sat 30. Nov 2019, 01:07
Forum: Off Topic
Topic: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?
Replies: 5
Views: 3987

Re: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?

Ich konnte nur einen Eintrag im access.log entdecken: ### - - [29/Nov/2019:23:59:13 +0100] "GET /munin-cgi/munin-cgi-graph/DOMAIN.de/SUB.DOMAIN.de/acpi-pinpoint=1574960107,1575068107.png?&lower_limit=&upper_limit=&size_x=800&size_y=400 HTTP/2.0" 403 199 "https://monito...
by fpiel
Fri 29. Nov 2019, 21:05
Forum: Off Topic
Topic: Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?
Replies: 5
Views: 3987

Munin/Ubuntu, dynamische Grafik (Zoom)?

Hallo zusammen, auf meinem Server läuft Ubuntu 18.04 mit dem dazugehörigen Munin 2.0.37. Das funktionier soweit, aber das Zoomen der Grafik geht nicht. Es wird auf der Zoom-Seite kein Diagramm angezeigt und der Aufruf erzeugt einen 403-Fehler. Hat jemand munin in dieser Kombination laufen? Funktioni...
by fpiel
Sat 25. May 2019, 23:10
Forum: Off Topic
Topic: Am Sonntag sind Wahlen...
Replies: 30
Views: 18635

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Wählen würde ich gerne, wie auf die Demos gehen, wenn ich nur als Ausländer wählen dürfte. Nur zur Info: Viele Ausländer dürfen in Deutschland wählen. Bei Europa- und Kommunalwahlen sind auch Bürger anderer EU-Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, wahlberechtigt. Das betrifft Dich nur nicht, ...
by fpiel
Fri 24. May 2019, 12:29
Forum: Off Topic
Topic: Keymachines down?
Replies: 45
Views: 21034

Re: Keymachines down?

Strom hilft wenig wenn es um Datenleitungen geht ;) Oh, ich dachte bei "Stadtwerke" und "versorgen" an "Strom". Die englischsprachige Mitteilung ist da etwas genauer: "According to the firefighters all fibres to Datacenter 2 are affected". Da hilft dann wirkl...
by fpiel
Fri 24. May 2019, 12:23
Forum: Off Topic
Topic: Keymachines down?
Replies: 45
Views: 21034

Re: Keymachines down?

mhagge wrote: Fri 24. May 2019, 12:19 Strom hilft wenig wenn es um Datenleitungen geht ;)
Oh, ich dachte bei "Stadtwerke" und "versorgen" an "Strom".
by fpiel
Fri 24. May 2019, 12:14
Forum: Off Topic
Topic: Keymachines down?
Replies: 45
Views: 21034

Re: Keymachines down?

Die USV-Anlagen werden von Dieselgeneratoren der Marke Deutz unterstützt. Sollte die externe Stromversorgung ausfallen, springen die Generatoren innerhalb weniger Sekunden mit einer Spitzenleistung von 500 kVA ein und übernehmen die Stromversorgung des Rechenzentrums, solange bis die reguläre Strome...
by fpiel
Fri 5. Apr 2019, 11:14
Forum: Archiv
Topic: Kontovorlage wird nicht angezeigt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1692

Re: Kontovorlage wird nicht angezeigt [GELÖST]

OK, da hab ich mich denn wohl selbst ausgetrickst.
Danke für den Hinweis!
LG fpiel
by fpiel
Fri 5. Apr 2019, 01:39
Forum: Archiv
Topic: Benutzer automatisch gelöscht? [GELÖST]
Replies: 1
Views: 975

Benutzer automatisch gelöscht? [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe für einen Benutzer bei der Neuanlage eine System-Subdomain (Systemsubdomain) erstellen lassen. Anschließend habe ich die System-Subdomain gelöscht. Danach war auch der Benutzer verschwunden / gelöscht. Ist das normal? Muss ich damit rechnen, dass jeder Benutzer gelöscht wird...
by fpiel
Fri 5. Apr 2019, 01:32
Forum: Archiv
Topic: Kontovorlage wird nicht angezeigt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1692

Kontovorlage wird nicht angezeigt [GELÖST]

Hallo zusammen,

ich habe einem neuen Benutzer eine Kontovorlage zugewiesen.

Die Werte wurden übernommen.
In der Benutzer- und Domainübersicht fehlt aber die Sprechblase, über die man die zugewiesene Kontoeinstellung sehen kann.

Ist das ein Problem in der neuen Version?

LG fpiel
by fpiel
Wed 16. Jan 2019, 00:22
Forum: Archiv
Topic: MySQL Zufallskennwort
Replies: 9
Views: 2534

Re: MySQL Zufallskennwort

Alexander wrote: Tue 15. Jan 2019, 01:14 Ich glaub, fpiel meint diese Warnung im KeyHelp ...
Ja genau. Und da denk ich mir doch:
"Kann ich wissen, wie so mache Scripte das handhaben?" - Nö.

Und da bau ich mir doch keine potentielle Fehlerquelle ein ...

Grüße
fpiel
by fpiel
Mon 14. Jan 2019, 14:05
Forum: Archiv
Topic: MySQL Zufallskennwort
Replies: 9
Views: 2534

Re: MySQL Zufallskennwort

fpiel wrote: Sun 13. Jan 2019, 13:40 Wobei ich von "-" eher abrate.
Sorry, das bezog sich auf den db- bzw. db-usernamen.
Da gibt es bei "-" eine Warnung.

Grüße
fpiel