Search found 11 matches

by AkEgo
Thu 21. May 2020, 14:36
Forum: Archiv
Topic: Applikationen Keyhelp 20.1
Replies: 9
Views: 4433

Applikationen Keyhelp 20.1

Hallo, schön das es wieder ein neues Update gab. Beim ersten rüberschauen ist viel optimiert worden und es gibt auch ein paar schöne Änderungen. Jetzt bin ich auf einen Punkt in den Update-News aufmerksam geworden: > "Admins can now select which applications should be available for installation...
by AkEgo
Mon 9. Dec 2019, 18:07
Forum: Archiv
Topic: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung
Replies: 10
Views: 4053

Re: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung

Also mittels eines A-Records funktioniert es zumindest nicht. Habe zwischenzeitlich mal rumgesucht und bin dabei vermehrt auf CNAME dafür gestoßen, allerdings in verschieden Schreibweisen :?
by AkEgo
Thu 5. Dec 2019, 18:09
Forum: Archiv
Topic: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung
Replies: 10
Views: 4053

Re: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung

Hallo, arbeitet KeyHelp als zuständiger DNS oder wird ein externer DNS für die Domains genutzt? In letzterem Fall müsste natürlich sichergestellt werden das hier auch die autodiscover Subdomain korrekt auf den Server zeigt. (also autodiscover.domain.tld) ich nutze tatsächlich einen externen DNS für...
by AkEgo
Wed 4. Dec 2019, 19:30
Forum: Archiv
Topic: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung
Replies: 10
Views: 4053

Re: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung

@OlliTheDarkness bei mir passiert das genau leider nicht. Deswegen die Frage ob da jemand weiß woran das liegen könnte?
by AkEgo
Wed 4. Dec 2019, 18:20
Forum: Archiv
Topic: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung
Replies: 10
Views: 4053

Re: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung

Vielen Dank für die Antworten. Hatte die Emails in Outlook tatsächlich mit "mail.domain.de" eingerichtet (das erklärt zumindest die Zertifikatswarnung). Jetzt wäre allerdings noch die allgemeine Frage ob es irgendwie möglich ist, dass die Email automatisch eingerichtet / erkannt werden? Be...
by AkEgo
Tue 3. Dec 2019, 20:39
Forum: Archiv
Topic: Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung
Replies: 10
Views: 4053

Email - Zertifikat Internetsicherheitswarnung

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem bei welchem ich derzeit nicht mehr wirklich weiter weiß. Keine Ahnung ob das Thema besser in OffTopic gepasst hätte, aber das passte Augenscheinlich auch gut hier rein. Ich habe für meine Domain ein paar Email Adressen angelegt. Die Emails werden, zuminde...
by AkEgo
Thu 27. Jun 2019, 19:14
Forum: Archiv
Topic: Achtung Kunden können Serverdaten löschen [GELÖST]
Replies: 10
Views: 10350

Re: Achtung Kunden können Serverdaten löschen [GELÖST]

Hallo zusammen,

nochmal eine Rückfrage zu diesem Thema. Ist schon ab zu sehen, wann das jailing Feature kommen könnte? Wäre wirklich schön wenn man SFTP für eine sichere FTP Verbindung nutzen könnte, ohne das User mittels SSH Einstellung aus Ihrem Verzeichnis raus können.

Grüße
by AkEgo
Wed 26. Jun 2019, 12:54
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt error - Zertifikatserstellung
Replies: 2
Views: 1768

Re: Let's Encrypt error - Zertifikatserstellung

Hallo, danke für die Antwort. Mittlerweile scheint die Verschlüsselung zu gehen. Habe gerade die Domain am Handy geöffnet und er zeigt mir nun an das die Seite gesichert ist. Habe bei meinem Domain Anbieter gesehen, dass die IPv4 sowie die IPv6 auf meinen VPS eingestellt war. Da die Fehlermeldung de...
by AkEgo
Tue 25. Jun 2019, 18:30
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt error - Zertifikatserstellung
Replies: 2
Views: 1768

Let's Encrypt error - Zertifikatserstellung

Hallo zusammen, ich habe soeben Keyhelp auf meinem VPS installiert. Nach der erfolgreichen Installation habe ich bei "Serverdienste anpassen" Let's-Encrypt-Zertifikat als Methode gewählt. Auf den Server habe ich mittels DNS Eintrag eine Subdomain eingerichtet mit welcher ich ebenfalls das ...
by AkEgo
Sat 8. Dec 2018, 13:21
Forum: Archiv
Topic: WebDav für Kalender
Replies: 6
Views: 3791

Re: WebDav für Kalender

Hallo, danke an alle für deren Hilfe. @Tobi Google Kalender ist tatsächlich ne Möglichkeit die ich nicht auf dem Schirm hatte. Habe es getestet und es funktioniert tatsächlich recht gut. @selectnamefromme Hatte ich ebenfalls noch nicht auf dem Schirm :) , werde ich mir mal genauer anschauen. Danke z...
by AkEgo
Tue 4. Dec 2018, 20:23
Forum: Archiv
Topic: WebDav für Kalender
Replies: 6
Views: 3791

WebDav für Kalender

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage in Bezug auf WebDav. Ich habe bisher so paar Seiten gefunden die so grob erklären wie man Webdav aktiviert / grob einrichtet. Möchte meine Kalender von Outlook via WebDav mit anderen teilen. Allerdings möchte Webdav nicht wirklich in Kombination mit Keyhelp lauf...