Search found 18 matches

by linux-michi
Mon 27. Sep 2021, 16:49
Forum: Archiv
Topic: Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2255

Re: Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]

Hat bestens auf diese Art funktioniert, danke.
by linux-michi
Thu 23. Sep 2021, 13:22
Forum: Archiv
Topic: Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2255

Email-Adresse ändern (heirat) [GELÖST]

Hallo zusammen Ich habe einen User, welcher durch Heirat den Namen geändert hat. Nun will er seine Email-Adresse ändern und am besten alle Mails usw. mitnehmen. Gibt es da eine einfache Variante? Ich habe für mich angedacht, dass ich eine neue Mailadresse erstelle und einfach den ganzen Mail-Ordner ...
by linux-michi
Sat 13. Feb 2021, 10:12
Forum: Off Topic
Topic: Server User mysite [SOLVED]
Replies: 2
Views: 1800

Re: Server User mysite [SOLVED]

Super danke für den Hinweis!
by linux-michi
Sat 13. Feb 2021, 09:17
Forum: Off Topic
Topic: Server User mysite [SOLVED]
Replies: 2
Views: 1800

Server User mysite [SOLVED]

Hallo Ich habe auf meinem Server einen neuen User "mysite" entdeckt, dazu eine Ordnerstruktur /omd/sites/ (symlink unter /opt). Unter diesem User laufen auch verschiedene Prozesse, Apache und Nagios zum Beispiel. Keine Ahnung woher das kommt. Keinen Zusammenhang mit keyhelp oder? Ich vermu...
by linux-michi
Sat 15. Feb 2020, 14:42
Forum: Off Topic
Topic: Die Hölle Microsoft
Replies: 1
Views: 3384

Re: Die Hölle Microsoft

Und gehts jetzt wieder?
Ich hatte das gleiche Theater auch schon. Schlussendlich habe ich mich an den Support meines Hosters (netcup) gewandt und der hat sich darum gekümmert und innerhalb von 1 Tag war alles okay.

Jedoch habe ich das gleiche Problem mit gmail. Da landen alle Mails einfach im Spam.
by linux-michi
Sun 15. Dec 2019, 18:19
Forum: Archiv
Topic: Server-Backup Fehler
Replies: 9
Views: 3007

Re: Server-Backup Fehler

Ich habe zufälligerweise gerade das selbe Problem mit dem kompletten Serverbackup. Dieses bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab. Die Grösse des Backups ist >50GB. Bislang ging es ohne Probleme. Auf dem Backupserver habe ich Backupfiles zwischen 40-55GB Grösse, welche jedoch nicht komplett sind. G...
by linux-michi
Mon 18. Nov 2019, 19:57
Forum: Archive
Topic: Mailman for mailing list
Replies: 3
Views: 3722

Re: Mailman for mailing list

Are the manual changes in master.cf or main.cf safe or are they overwritten by keyhelp again?
by linux-michi
Mon 4. Nov 2019, 21:09
Forum: Archiv
Topic: Mailinglistensystem neben keyhelp
Replies: 6
Views: 6032

Re: Mailinglistensystem neben keyhelp

Da gibt es einige php scripte und auch anbieter. hat auch nix mit keyhelp zu tun bzw stört sich auch nicht damit Ich greife die Frage nochmals auf. Kannst du konkreter ein System benennen? Ich schlage mich eben gerade auch mit der Frage rum. Systeme wie mailman brauchen schon einiges mehr als nur e...
by linux-michi
Wed 18. Sep 2019, 19:55
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Ich lasse die Backup lokal erstellen und schiebe sie mit einem script per scp auf den anderen Server.

Ich habe gerade meine alten Posts hier nochmals angesehen. Über die Konsole direkt gings ja auch... Ist also kein Firewallproblem.
by linux-michi
Wed 18. Sep 2019, 09:04
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Habs! Schuld war die Firewall. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Per default ist ufw aus. Denkste! Es müsste in der KH standardconfig wohl noch irgendeine FTPS-Regel mit rein, dann geht das sogar von hause aus. Ich habe auch noch das selbe Problem, nun einfach anders gelöst. Bin jetzt überrasc...
by linux-michi
Sun 10. Feb 2019, 16:21
Forum: Archiv
Topic: Server-Backup Remote auf FritzBox NAS
Replies: 1
Views: 1790

Re: Server-Backup Remote auf FritzBox NAS

Dein Problem tönt sehr ähnlich wie bei mir (siehe post https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?f=6&t=7725). Ich konnte es bislang nicht lösen. Ich gehe mal davon aus, dass du die nötigen Ports usw. vom Internet aus geöffnet hast, damit du von aussen auch Zugriff auf den ftpserver hast. Wird b...
by linux-michi
Fri 21. Dec 2018, 22:31
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Hi Dani
Kannst du dich per FileZilla verbinden (ebenfalls FTPS) und ein Verzeichnis anlegen und anschließend löschen? Somit wäre ein Problem durch fehlerhafte Rechtevergabe ausgeschlossen.
ja das geht. Kann ich auch ausschliessen.
by linux-michi
Fri 21. Dec 2018, 21:35
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Hi Dani Hast du die Möglichkeit einen anderen Hoster zu testen? So schließt du aus, dass es am Skript von KeyHelp liegt. Alternativ den Webhoster des FTPS Speichers fragen, ob evtl. Aktualisierungen eingespielt worden sind, die das Problem auslosen könnte Danke für deinen Input. Die Server werden al...
by linux-michi
Fri 21. Dec 2018, 17:31
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Es gibt eines für Admins unter Systemstatus -> Protokolle, dort im Auswahlfeld ganz unten "Backup-Protokolle" -> server.log ja danke, das gibt einfach nicht wirklich was her... Also ich habe nun aber mal die Logs auf meinem Backupserver genauer angeschaut. Der Login erfolgt korrekt, ebenf...
by linux-michi
Fri 21. Dec 2018, 16:48
Forum: Archiv
Topic: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]
Replies: 23
Views: 6358

Re: Backups via FTPS gehen nicht mehr [GELÖST]

Gibts den irgendwo ein Protokoll oder kann eines aktiviert werden für den Backupprozess?