Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 236 Treffer

von Blackmoon
So 27. Dez 2020, 11:36
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gateway Timeout
Antworten: 26
Zugriffe: 1400

Re: Gateway Timeout

Wir haben bei uns nochmals die Doku durchgesehen. Der Spuk hat vermutlich erst angefangen, als wir unsere großen Webseiten via Reverse Proxy auf den neuen KeyHelp Server umgezogen haben. Allerdings wird es schwierig die Vermutung zu untermauern. Da ich nicht einfach produktive Webseiten abschalten k...
von Blackmoon
Mi 23. Dez 2020, 20:03
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Guten Abend,
für mich klingt das so, als würde bei dir dies zu treffen:
viewtopic.php?p=21307#p21307

Snapshot/Datensicherung machen und ausprobieren. :lol:


Grüße
von Blackmoon
Mi 23. Dez 2020, 20:00
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gateway Timeout
Antworten: 26
Zugriffe: 1400

Re: Gateway Timeout

Guten Abend,
leider hat meine Anpassung bis Heute Nachmittag gehalten. Der Fehler ist gegen 15:30 Uhr wieder aufgetreten. Abhilfe schaffte nur ein Neustart des Apache2 Webservers. :-(

@iREQ
Nutzt zu fällig für eine Domain ProxyPass und ProxyPass Reverse?

Grüße
von Blackmoon
Di 22. Dez 2020, 20:10
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gateway Timeout
Antworten: 26
Zugriffe: 1400

Re: Gateway Timeout

Guten Abend zusammen, Wir hatten das neulich auch auf einem Debian10 Server. Bei uns trat das Problem seit dem Wochenende auch auf. Es handelt sich bei um einen vServer der KeyWeb mit Ubuntu 20.04 als Betriebssystem. Abhilfe schaffte ein service apache2 restart. Die Ausführung des Befehls hat auch d...
von Blackmoon
So 13. Dez 2020, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 40
Zugriffe: 12925

Re: SSH Jail

Guten Abend Alexander, wir haben alle Server bei KeyWeb angemietet. Ich wollte auf die KeyHelp Pro Features nicht verzichten und im Gegenzug habe ich keine dedizierten sondern nur virtuelle Server mieten dürfen. Schlussendlich war die Beratung fantastisch, offene Kommunikation und vorallem auf Gegeb...
von Blackmoon
Do 26. Nov 2020, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 40
Zugriffe: 12925

Re: SSH Jail

Guten Abend Alexander, Danke für dein Angebot. Ich komme ggf. darauf zurück. Ist nur ein Umzug zu KeyHelp oder auch direkt ein Umzug auf Keyweb Server geplant? Falls letzteres stehen dir ohnehin alle KeyHelp Pro-Features immer zur Verfügung. Ob alles bei Keyweb untergebracht wird, steht noch nicht z...
von Blackmoon
Mi 25. Nov 2020, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 40
Zugriffe: 12925

Re: SSH Jail

Alexander hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 16:01
Für Nicht-Keyweb Kunden kommt eine Möglichkeit der Nutzung im Laufe diesen Jahres.
Hat die Aussage weiterhin Bestand? Schließlich sind es noch knapp 5 Wochen. :-)
Ich frage deshalb, weil wir gerade Vorbeitungen für unsere Migration zu KeyHelp planen und das Feature relevant sein wird.
von Blackmoon
Di 24. Nov 2020, 23:25
Forum: Funktionswünsche
Thema: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Antworten: 84
Zugriffe: 9221

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Guten Abend zusammen, wir haben uns nun nach einer eigenen Lösung umgeschaut, da eine mögliche Implementierung noch nicht absehbar ist. Dafür greifen wir auf die Open Source Lösung The Bastion zurück, welche initial von OVH entwickelt und frei zugänglich zur Verfügung gestellt wird. Wir haben in der...
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 14:19
Forum: Funktionswünsche
Thema: CSR - Alternativen Domainnamen
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Re: CSR - Alternativen Domainnamen

*push*
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: cron scheitert [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: cron scheitert [GELÖST]

Wenn nun alles funktioniert wie es soll, den Beitrag noch auf Gelöst setzen.
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 00:33
Forum: Fehler und Probleme
Thema: SPF Records mit Mail-Relay
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: SPF Records mit Mail-Relay

Guten Abend. Warum das so ist? Weil das in der Natur von SPF liegt... das Verhalten deckt sich auch mit dem RFC 7208. ich habe es jetzt so geregelt das die IPs meines Mail-Gateways nicht mehr SPF überprüft werden. Da du ein SMTP Relay einsetzt wird die IP-Adresse des vorgeschaltenen Servers als verm...
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 00:27
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Let's Encrypt - Verification ended with an error [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Let's Encrypt - Verification ended with an error [GELÖST]

Guten Abend. Das Interessante dabei ist, dass die angegebene URL von jedem Rechner aus erreichbar und daher validierbar wäre. Wichtig ist, dass die URL vom Server auf dem Keyhelp läuft ebenfalls erreichbar ist. Das kannst du mit curl -s -X POST "https://mx.meinedomain.de/.well-known/acme-challenge/M...
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 00:18
Forum: Funktionswünsche
Thema: SSH Fingerprints anzeigen [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: SSH Fingerprints anzeigen [GELÖST]

Guten Abend.
Alexander hat geschrieben: Den SSHFP Record hebe ich mir für ein späteres Update auf.
Hast du dich schon festgelegt mit welchen Update du den Wunsch umsetzen möchtest?


Grüße
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 00:13
Forum: Funktionswünsche
Thema: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Antworten: 84
Zugriffe: 9221

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Guten Abend.
Alexander hat geschrieben: Ich rücke es in der ToDo mal wieder etwas nach oben.
Super, vielen Dank.
Können wir noch etwas dazu beitragen (Kaffee, Süßigkeiten, rothaarige Studentinnen :lol: ), damit es auf der ToDo unter die TOP 5 schafft?
von Blackmoon
Mi 23. Sep 2020, 00:06
Forum: Funktionswünsche
Thema: Einstellungen für Keyhelp-Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Einstellungen für Keyhelp-Backup

Guten Abend.
An der bestehenden Version wird sich wohl nichts mehr ändern. Denn das neue Backupsystem steht laut aktuellen Kommentar des Entwicklers mehr oder weniger vor der Türe. Ob dort dein Wunsch (noch) berücksichtigt (werden kann bzw. konnte), weiß ich nicht.


Gruß