Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 205 Treffer

von Blackmoon
So 24. Mai 2020, 13:44
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 357

Re: TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]

Hat Windows Server 2019 nicht aber auch Edge der die GCM Cipher bereits nutzt? Du hast Recht. In meiner Aufzählung ist 2019 falsch. Warum Microsoft diese standardmäßig inaktiv lässt obwohl sie unterstützt werden müsste man wohl direkt Microsoft fragen. Microsoft hat noch nie nach Veröffentlichung e...
von Blackmoon
Sa 23. Mai 2020, 16:45
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 357

Re: TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]

Der Internet Explorer 11 habe ich der einfachhalber genannt. Wir haben verschiedene Anwendungen auf Basis von .NET Framework im Einsatz. Diese greifen wie der Internet Explorer auf die Module von Windows (Server) zurück. Windows bietet SCHANNEL (SSP) und WinHTTP an. Alle Anwendungen, auf dessen Basi...
von Blackmoon
Sa 23. Mai 2020, 14:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 357

TLS 1.2 IE 11 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden [GELÖST]

Hallo zusammen, die Chiper Suites sind unseren Tests nach zu eng gefasst. Ein Intenet Explorer 11 auf Windows Server 2012R2/2016/2019 kann auf Webseiten unter KH 20.1 nicht mehr verbinden. Wir haben die Anpassungen aus der Not heraus manuell vorgenommen. Aber evtl. für das nächste Update die Cipher ...
von Blackmoon
Mi 20. Mai 2020, 21:16
Forum: Off Topic
Thema: War ein spannender Tag heute mit TLS 1.2
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: War ein spannender Tag heute mit TLS 1.2

Guten Abend.
Das war der Hit heute...
Falls Windows 7 bereits zum Einsatz kommt, muss TLS 1.2 über SCHANNEL manuell aktiviert werden. Dann funktioniert auch Outlook 2007 wieder.

/Dani
von Blackmoon
Di 5. Mai 2020, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Postfächer von PLesk nach Keyhelp umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Postfächer von PLesk nach Keyhelp umziehen

Guten Morgen,
ich nutzte bisher immer Imapsync.

Grüße
von Blackmoon
Mo 16. Mär 2020, 19:53
Forum: Funktionswünsche
Thema: DKIM deaktivieren / DNS Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 983

Re: DKIM deaktivieren / DNS Editor

Guten Abend.

Code: Alles auswählen

Welcher Schlüssel wird verwendet? von domain1 oder zweitedomain?
schau in den Header der E-Mail. Geht am Einfachsten in einem E-Mail Client wie Outlook, Thunderbird, emClient, etc...


Gruß
von Blackmoon
So 1. Mär 2020, 10:27
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Antworten: 19
Zugriffe: 1890

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Größere Anbieter reagieren auf solches Verhalten meist auf 2 Wegen. Weg 1 die Mail landet reject oder Weg 2 sie bekommt einen Spam Marker und landet im Spamordner. Ich konnte in 10 Jahren noch nie Probleme feststellen - egal ob die Empfänger bei T-Online, Google, Microsoft, etc. Schaut euch die Die...
von Blackmoon
Sa 29. Feb 2020, 21:14
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Antworten: 19
Zugriffe: 1890

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Zusätzlich wäre es dann möglich idente Mail Einstellungen auf den neuen Server zu erhalten, und somit der Kunde den Switch auf den neuen Server nicht mitbekommt. Den Gedanken hatte ich schon mehrmals. Könnte mir gut vorstellen, dass unter Einstellungen -> E-Mail-Server optional eine FQDN dafür ange...
von Blackmoon
Sa 29. Feb 2020, 17:13
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Let's Encrypt funktioniert bei Split-DNS nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Let's Encrypt funktioniert bei Split-DNS nicht

Hallo zusammen, es gibt zwei Internetseiten welche über Homepage-Baukasten bisher noch bereitgestellt werden. In diesem Fall soll KeyHelp bzw. Apache2 als Reverse Proxy agieren. In der Datei /etc/hosts des KeyHelp-Servers wurden die IP-Adressen mit der domaina.de und domainb.de hinzugefügt. Grund da...
von Blackmoon
Do 20. Feb 2020, 16:13
Forum: Installation
Thema: OCSP Stapling aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: OCSP Stapling aktivieren

Und OSCP-Stapling wird von meinem CA-Anbieter unterstützt, er meinte der Server ist falsch konfiguriert worden... Passt, das beweisen auch die beiden URl von dir. :-) Mit Qualys SSL Lab habe ich das getestet. Aber irgendwie will das nicht. Hast du nach der Anpassung der Konfiguration den Service au...
von Blackmoon
Do 20. Feb 2020, 14:44
Forum: Funktionswünsche
Thema: SRS integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: SRS integrieren

+1
von Blackmoon
Do 20. Feb 2020, 14:16
Forum: Installation
Thema: OCSP Stapling aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: OCSP Stapling aktivieren

Hallo Pummel,
Wird OCSP-Stapling nicht aktiviert.
Enthält das betroffene SSL-Zertifikat auch eine OCSP URl?
Wie has du OCSP für die Webseite getestet?

/Dani
von Blackmoon
Di 18. Feb 2020, 19:33
Forum: Funktionswünsche
Thema: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten [GELÖST]

Guten Abend. Falls aus Sicht von Keyweb und der Community nichts dagegen spricht, würde ich es gut finden, wenn TLS 1.0 und 1.1 nicht mehr unterstützt werden oder ggf. optional aktiviert werden können. Das ist aber auch manuell kein Hexenwerk. In 5-10 Minuten ist die Anpassung in der Konfiguration v...
von Blackmoon
Sa 15. Feb 2020, 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Nginx Konfiguration übersetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 2578

Nginx Konfiguration übersetzen

Guten Abend zusammen, ich habe einen Service, welcher aktuell unter Nginx läuft. Auf Grund der Migrationen auf KeyHelp möchte ich gerne Apache nutzen. Das Betriebssytem ist Ubuntu 18.04.4 LTS mit KeyHelp 19.3.1. Im Vorfeld habe ich die Module mod_proxy_http, mod_proxy_wstunnel, mod_headers, mod_rewr...