Search found 345 matches

by Blackmoon
Sat 23. Mar 2024, 18:12
Forum: Allgemeines
Topic: HTTPS Record im DNS
Replies: 1
Views: 129

Re: HTTPS Record im DNS

Background, leider hinter einer Paywall:
Deutscher Artikel ohne PW: https://blog.nameshield.com/de/2023/02/ ... ragstypen/
Nutzt das schon jemand?
Mein AG hat die Typen im DNS implementiert und es laufen ein paar Feldversuche in eine Test Umgebung.
by Blackmoon
Tue 19. Dec 2023, 23:16
Forum: Off Topic
Topic: Jemand nen Plan von OPNsense & WireGuard ?
Replies: 2
Views: 4395

Re: Jemand nen Plan von OPNsense & WireGuard ?

Hätte da so 1-2 Kleinigkeiten wo ich nicht ganz klar komme bzw. die nicht so laufen wie erwartet.
Darfst dich gerne melden oder du beschreibst die 1-2 Kleinigkeiten einmal hier. ;)
by Blackmoon
Sat 16. Dec 2023, 09:50
Forum: Allgemeines
Topic: Dialup/transient IP not allowed bei T-online adresse
Replies: 8
Views: 5479

Re: Dialup/transient IP not allowed bei T-online adresse

Also doch das ist eine Feste IP-Adresse der Server steht in einen RZ In diesem Fall müsstest du an die angegebene Adresse der DTAG schreiben und den Sachverhalt klären. Sieht so aus, als wäre aktuell der Netzblock als Dial-In Bereich definiert und damit gesperrt. Das können weder du noch wir lösen....
by Blackmoon
Sat 9. Dec 2023, 11:28
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der Backup Information
Replies: 3
Views: 2478

Re: Erweiterung der Backup Information

Moin,
teile deine Wünsch vollumfänglich. +1
by Blackmoon
Mon 4. Dec 2023, 18:58
Forum: Bedienung
Topic: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]
Replies: 17
Views: 5381

Re: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]

Ja, du hast Recht. Den Output habe ich tatsächlich vergessen. Sorry.
by Blackmoon
Mon 4. Dec 2023, 16:36
Forum: Bedienung
Topic: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]
Replies: 17
Views: 5381

Re: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]

(@Blackmoon, wenn du mir noch einmal die Ausgabe von "lscpu" geben könntest, dann kann ich mich diesbezüglich nochmal absichern.) Nochmal? Verwechselst du mich mit einem anderen User? Anbei der Output: lscpu Architecture: aarch64 CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit Byte Order: Little Endian CP...
by Blackmoon
Mon 4. Dec 2023, 14:21
Forum: Bedienung
Topic: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]
Replies: 17
Views: 5381

Re: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]

Alexander wrote: Mon 4. Dec 2023, 14:04 Leider denke ich nicht, das ich diesen dort immer aufgeführten 2 GHz trauen kann.
Dem ist auch so - mal bei diesem Hoster. Dazu hat sich der Produkt Manager in dessen Forum geäußert. Auf Nachfrage eines Nutzers kam die Antwort, dass er auch problemlos 6Ghz eintragen lassen kann.
by Blackmoon
Mon 4. Dec 2023, 12:15
Forum: Bedienung
Topic: Autodiscover und Autoconfig für E-Mail Clients
Replies: 0
Views: 5338

Autodiscover und Autoconfig für E-Mail Clients

Hallo KeyHelp Team, beim Querlesen der Fragen bin ich auf dem Thread https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?t=12726 gestoßen. DNS Einträge Ich nutze einen externen Anbieter, für die Verwaltung der DNS Einträge. Primärer Grund dafür ist, die noch fehlenden DNSSEC Unterstützung und der Nutzung von...
by Blackmoon
Mon 4. Dec 2023, 11:34
Forum: Bedienung
Topic: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]
Replies: 17
Views: 5381

Re: Auslesen der CPU-Taktung von arm-Servern [GELÖST]

Nachstehend die Informationen eines Cloud Servers von dem Webhoster aus Gunzenhausen. root@n01:~# cat /proc/cpuinfo processor : 0 BogoMIPS : 50.00 Features : fp asimd evtstrm aes pmull sha1 sha2 crc32 atomics fphp asimdhp cpuid asimdrdm lrcpc dcpop asimddp ssbs CPU implementer : 0x41 CPU architectur...
by Blackmoon
Mon 30. Oct 2023, 17:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Rspam minütlicher Fehler - cannot resolve sa-update.surbl.org [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1191

Re: Rspam minütlicher Fehler - cannot resolve sa-update.surbl.org [GELÖST]

Unter der DOMAIN sa-update.surbl.org erhalte ich einen IP-Adresse 78.47.239.92 zurück.
Hast du evtl. einen DNS Filter (z.B. Pi-hole, Adguard) am Laufen?
Evtl. blockt der Anbieter Surbl auch die IP-Adressen deines Hosters?
by Blackmoon
Sat 28. Oct 2023, 18:11
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade Debian 12 schlägt fehl: kein Netzwerk IP Adresse
Replies: 10
Views: 1461

Re: Upgrade Debian 12 schlägt fehl: kein Netzwerk IP Adresse

Moin, 2023-10-28T16:19:31.305164+02:00 vserver1234 ifup[374]: ifup: failed to bring up eth0 kann es sein, dass das Netzwerk Interface nun einen anderen Namen hat. Über die Console die Befehle ifconfig und ip addr ausführen. Ich habe einen vServer bei ISPONE Der Anbieter unterstützt auf seinen vServe...
by Blackmoon
Sat 28. Oct 2023, 18:07
Forum: Feature Requests
Topic: CSF Firewall
Replies: 6
Views: 1271

Re: CSF Firewall

Fail2Ban is an software framework and belongs to Intrusion Prevention Software (IPS). Protects servers from brute-force attacks - not even more. This is achieved with the help of the local firewall. An WAF helps you to protect your web applications for exploits (XSS, SQL Injection, etc). Whoch could...
by Blackmoon
Sat 28. Oct 2023, 17:09
Forum: Installation
Topic: Cannot use KeyHelp behind a NAT
Replies: 16
Views: 2145

Re: Cannot use KeyHelp behind a NAT

Did you try follow:
Add an virtual loopback interface directly linux. Add the device the public ip address.
After that you can see in KeyHelp UI it?!
by Blackmoon
Sat 28. Oct 2023, 17:03
Forum: Feature Requests
Topic: CSF Firewall
Replies: 6
Views: 1271

Re: CSF Firewall

I think those features are required and if they were implemented and advertised KeyHelp would get a larger user base. There is a reason a lot of the other panels add these. A web application firewall directly on the server makes no sense. The data packets must be filtered beforehand on the infrastr...
by Blackmoon
Tue 24. Oct 2023, 11:02
Forum: Fehler / Probleme
Topic: IPv6 Adresse fehlt in "Message of the day" [GELÖST]
Replies: 20
Views: 1916

Re: IPv6 Adresse fehlt in "Message of the day" [GELÖST]

Keine Einwände. Klingt solide und nach einen Plan. Danke!