Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

DoveCot dreht am Rad ^^

Für die restlichen Themen
Antworten
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 250
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41

DoveCot dreht am Rad ^^

Beitrag von OlliTheDarkness » Mi 13. Mär 2019, 08:02

Moin,
als ich mich vorhin ins Panel eingeloggt habe, sprang mir direkt die Prozessanzahl ins Auge welche geschmeidige 471 anzeigte ...

Da dies alles aber nicht normal ist, direkt die Shell angeworfen und HTop gecheckt.

Dovecot hatte gute Laune und hat mal knallhart nen Arsch voll Prozesse gestartet.

Dovecot gestoppt, kurz gewartet, wieder gestartet und alles wieder im grünen Bereich.

In den Maillogs fand ich dann folgendes:

Code: Alles auswählen

...
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 25 31947 BYE
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 34 31911 BYE
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 12 31910 BYE
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 25 32128 BYE
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 25 32133 BYE
Mar 13 06:45:48 root dovecot: listen_fd 7Error: 25 32161 BYE
...
Davon fanden sich ne ganze Reihe im Log.

Hat wer vieleicht ne Idee was das gewesen sein könnte ?

Google liefert nicht wirklich was brauchbares...

Gruß Olli
nikko
Beiträge: 703
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 16:11

Re: DoveCot dreht am Rad ^^

Beitrag von nikko » Do 14. Mär 2019, 23:29

Hier scheint es möglicherweie zu einem "pending" gekommen zu sein - weil das Verhältnis von eingehenden Daten (Mails oder Login-Versuche) zu gesetzten Limits / Verarbeitungsgeschwindigkeit der Daten nicht mehr im Gleichgewicht war, aus welchen Gründen auch immer. Gegebenenfalls hat der Server versucht, dieses durch weitere Prozesse zu kompensieren.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast