Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Für die restlichen Themen
Benutzeravatar
mrbird
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 18:29
Wohnort: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Beitrag von mrbird » Do 28. Mär 2019, 00:15

Meinungsfreiheit im Internet und die Zensur eingefürht, für eine lächerliche Gas Pipeline aus Rusland verkauft
Versteh ich nicht. Hat auch nix miteinander zu tun.

Der Kuhhandel von u.a. Altmaier mit Frankreich .. damit die die Pipline "akzeptieren" ist eine Entscheidung (die nach Gerüchten) von der Bundesregierung geschlossen wurde. Und ne Energieversorgungspipeline als lächerlich darzustellen macht das auch nicht wett :D

Bei den kaputten franz. Kernkraftwerken in Grenznähe ist der Altmaier dagegen sprachlos .. auch wenn der eine Meiler nur knappe 30 km von seiner Heimat weg ist ..

Im Übrigen ist der Uploadfilter wie auch das unseelige NetzDG die Kapitulation des Rechtsstaats vor dem Medium Internet. Was nicht hinnehmbar ist. Denn wenn man die Be- und evtl. Verurteilung von Copyrightverstößen (im Falle des Uploadfilters) letztlich automatischen Systemen von privatwirtschaftlichen Betreibern überträgt schliesst das eine rechtsstaatliche Beurteilung quasi aus. Statt wie bisher dagegen geklagt werden musste und die Beurteilung darüber bei einem ordentlichen Gericht lag wird das einfach Systemen überlassen die das Gesetz gar nicht umsetzen können. Nur unter der Voraussetzung im Zweifel mehr zu verhindern als nötig .. was natürlich als Zensur bezeichnet werden kann. Und je nachdem wie man filtert .. auch komplett dazu genutzt werden kann.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 804
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Beitrag von Tobi » Do 28. Mär 2019, 09:19

Nein, ich bin nicht der Autor des folgenden Artikels:
https://m.huffingtonpost.de/entry/die-d ... 88662d9d4e
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 756
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Beitrag von Jolinar » So 14. Apr 2019, 08:46

Vorneweg...Auch wenn dieser Thread im "Off Topic"-Bereich steht, ist es unüblich und unschön, einen themenfremden Thread für andere Zwecke zu kapern.

ronaldMaymn hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 03:42
Kann Newsletter nicht abbestellen
Was genau meinst du mit Newsletter?
Wenn du die Forenbenachrichtigungen meinen solltest, dann kannst du sie hier verwalten: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

@Mods:
Da die Forensoftware scheinbar tatsächlich OOTB keine Möglichkeit bietet, seinen eigenen Account zu löschen, könnte man vielleicht dafür einen separaten Thread "Account bitte löschen" im OT-Bereich machen (sinnvollerweise dann angepinnt), wo entsprechende User ihren Löschwunsch kundtun können...?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 804
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Beitrag von Tobi » So 14. Apr 2019, 10:16

Hey Joli,

Nimm das Posting nicht so ernst. Schon der fehlerhafte Zeichensatz deutet wieder Mal auf so einen Copy'n'Paste Bot hin.
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 804
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Beitrag von Tobi » So 14. Apr 2019, 10:20

Jolinar hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 08:46
@Mods:
Da die Forensoftware scheinbar tatsächlich OOTB keine Möglichkeit bietet, seinen eigenen Account zu löschen, könnte man vielleicht dafür einen separaten Thread "Account bitte löschen" im OT-Bereich machen (sinnvollerweise dann angepinnt), wo entsprechende User ihren Löschwunsch kundtun können...?
https://brokencrust.com/delete-my-account/
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 756
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Beitrag von Jolinar » So 14. Apr 2019, 10:32

Tobi hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 10:16
Schon der fehlerhafte Zeichensatz deutet wieder Mal auf so einen Copy'n'Paste Bot hin.
Das ist auch meine Vermutung. Ich wollte halt nur nicht ausschließen, daß es möglicherweise doch eine reale Person sein könnte, die einen Browser mit kaputtem Zeichensatz nutzt. 8-)

Tobi hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 10:20
https://brokencrust.com/delete-my-account/
Das wäre dann natürlich die einfachere Alternative zu einem "Löschwunsch"-Thread.
Ich tue mich nur bei solchen Mods/Hacks immer etwas schwer, weil ich schon oft genug erlebt habe, daß die nach einem Update der Forensoftware ihren Dienst versagen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 804
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Beitrag von Tobi » So 14. Apr 2019, 12:09

Jolinar hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 10:32
Das wäre dann natürlich die einfachere Alternative zu einem "Löschwunsch"-Thread.
Ich tue mich nur bei solchen Mods/Hacks immer etwas schwer, weil ich schon oft genug erlebt habe, daß die nach einem Update der Forensoftware ihren Dienst versagen...
Seit Version Nr. 3 ist das tatsächlich besser geworden.
Ich könnte es ja mal testweise bei mir instalieren...
Aber weder hier noch dort habe ich bisher einen solchen Wunsch vernommen.

Also warum?
Wegen des Bots?
Soweit kommt's noch :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 756
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Beitrag von Jolinar » So 14. Apr 2019, 13:00

Tobi hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 12:09
Also warum?
Wegen des Bots?
Soweit kommt's noch :lol: :lol: :lol:
Wegen irgendwelcher Bots natürlich nicht.
Aber auf einem der Server, die ich als Co-Admin mitbetreue, läuft ein Forum, wo so ein Wunsch geäußert wurde. Da wurde es mit der DSGVO begründet und der Forenadmin hat dem mit einem "Ich will gelöscht werden"-Thread entsprochen. Ist halt der einfachste (und bequemste) Weg. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste