Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

POP3 Errors

Für die restlichen Themen
Antworten
Benutzeravatar
storehost
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:01

POP3 Errors

Beitrag von storehost » Sa 11. Jan 2020, 10:03

Wir haben vor kurzem unser WHMCS umgezogen von Externen Betrieb auf Internen Betrieb auf Keyhelp.

Seit dem haben wir etwas probleme mit der POP3 Import funktion von WHMCS vorher wo es extern lief, lief auch noch alles super.

Könnten sie uns bei einer Lösungsfindung helfen ?


One or more POP3 connections failed:

Dieser Fehler kommt auch nicht permanent immer so jede 30 minuten kommt der mal und der cron läuft alle 5 min durch.

[Mod-Edit]
Thread nach Off Topic verschoben, da hier nach der ersten Fehlerbeschreibung kein direktes Problem mit Keyhelp vorliegt sondern vermutlich ein Problem in der Zusammenarbeit mit einer Drittsoftware.
Zuletzt geändert von Jolinar am Sa 11. Jan 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod-Edit
Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: https://store-host.com
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: POP3 Errors

Beitrag von Jolinar » Sa 11. Jan 2020, 12:01

storehost hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 10:03
Seit dem haben wir etwas probleme
Sorry, aber sowas ist keine Fehlerbeschreibung.

Mehr Infos bitte!
Was sagen die relevanten Logfiles?
Wie arbeitet die Drittsoftware mit Keyhelp zusammen...Im Speziellen: Was macht der erwähnte Cronjob?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Bitte lesen, bevor ein neues Thema eröffnet wird
Benutzeravatar
storehost
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:01

Re: POP3 Errors

Beitrag von storehost » So 12. Jan 2020, 09:46

Welche genauen logs magst du sehen ?

bevor wir Whmcs auf local umgezogen haben lief ja alles also muss der pop dienst was blockieren oder so ?

leider kann ich dir den inhalt der Pop.php nicht senden da diese verschlüsselt ist.
aber dieser cron soll mails in das system importieren

so sieht es aus wen es nicht geht

Code: Alles auswählen

Jan 12 00:25:03 mail dovecot: pop3-login: Login: user=<support@store-host.com>, method=PLAIN, rip=185.73.242.224, lip=185.73.242.224, mpid=25601, TLS, session=<XLqvieWbFqm5SfLg>
Jan 12 00:25:03 mail dovecot: pop3(support@store-host.com)<25601><XLqvieWbFqm5SfLg>: Connection closed in=0 out=0 top=0/0 retr=0/0 del=0/0 size=0
so sieht es aus wen es geht.

Code: Alles auswählen

Jan 12 00:32:03 mail dovecot: pop3-login: Login: user=<support@store-host.com>, method=PLAIN, rip=185.73.242.224, lip=185.73.242.224, mpid=26405, TLS, session=<RC9JpuWbBqq5SfLg>
Jan 12 00:32:03 mail dovecot: pop3(support@store-host.com)<26405><RC9JpuWbBqq5SfLg>: Disconnected: Logged out in=30 out=133 top=0/0 retr=0/0 del=0/0 size=0
Manchmal wie gesagt geht es und dan wieder nicht also muss local irgendwas blockieren später.
hab da echt wenig ahnung
Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: https://store-host.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste