Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Tag der Spam Accounts

Für die restlichen Themen
Antworten
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 620
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41

Tag der Spam Accounts

Beitrag von OlliTheDarkness » Mi 5. Feb 2020, 13:46

Also heute kannst die "Beitrag Melden" Taste ja schon fast gedrückt halten hier :lol:
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Jolinar » Mi 5. Feb 2020, 16:57

Apropos "Diesen Beitrag melden"-Funktion...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, welche User Spambeiträge melden (obwohl ich da einen ganz starken Verdacht habe, wer da besonders fleißig ist^^)...Denn sobald ich am Rechner sitze und solche Beiträge sehe, sperre ich zuerst den User und lösche dann den Thread. Beim Löschen verschwindet dann genauso wie der Thread auch die dazugehörige Meldung im Nirvana. Insoweit wäre das vorherige Lesen der Meldung aus meiner Sicht nur unnötige Verschwendung von Zeit.

Zukünftig könnt ihr euch also darauf beschränken, Threads zu melden, die z.B. im falschen Unterforum eröffnet wurden oder z.B. Beiträge, wo sich jemand in der Wortwahl vergreift, Fremdwerbung verlinkt o.ä.
Threads mit Viagrawerbung oder ähnlicher Mist fliegen so oder so umgehend aus dem Forum, sobald ich im Forum unterwegs bin.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Aus aktuellem Anlaß: >> Klick mich <<
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 620
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von OlliTheDarkness » Mi 5. Feb 2020, 17:44

*unschuldig umschau**
Ich weiß auch nicht wer das ist :lol:
Wenn es dafür stats gäbe , wäre ich glaub ich bei 98% der Melder :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Jolinar » Mi 5. Feb 2020, 17:47

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 17:44
*unschuldig umschau**
War mir schon klar :lol: :mrgreen: 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Aus aktuellem Anlaß: >> Klick mich <<
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 204
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Enigma » Do 6. Feb 2020, 16:15

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 17:44
Wenn es dafür stats gäbe , wäre ich glaub ich bei 98% der Melder :lol: :lol: :lol:

Da ich viel nachts unterwegs bin, dürften auf mich die restlichen zwei(undvierzig :mrgreen:) Prozent entfallen. Das kann ich mir dann in Zukunft ja sparen.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 620
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von OlliTheDarkness » Do 6. Feb 2020, 16:16

Enigma hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:15
OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 17:44
Wenn es dafür stats gäbe , wäre ich glaub ich bei 98% der Melder :lol: :lol: :lol:

Da ich viel nachts unterwegs bin, dürften auf mich die restlichen zwei(undvierzig :mrgreen:) Prozent entfallen. Das kann ich mir dann in Zukunft ja sparen.

Gruß
Jan
Wir sind die Hassobjekte der Spamm Bots :D
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 204
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Enigma » Do 6. Feb 2020, 16:22

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:16
Wir sind die Hassobjekte der Spamm Bots :D

Aber gerne doch! :D

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Engholm
Beiträge: 70
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:06

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Engholm » Di 11. Feb 2020, 14:12

Ich habe in unserem Festival Board (ebenfalls phpbb3) "Stop Forum Spam" integriert. Die Erweiterung funktioniert erstaunlich gut. Neben der sehr guten automatischen Erkennung und Blockierung, haben Admins und Moderatoren dann zusätzlich noch die Möglichkeit, durchgekommene Spam-Beiträge per Zusatzbutton zu melden, d.h. mit einem Klick der globalen Spam-Datenbank hinzuzufügen und gleichzeitig hier im Forum auszublenden und den Benutzer zu blocken.

https://www.stopforumspam.com/

Vielleicht wäre das was für hier @ Admins?
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 620
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von OlliTheDarkness » Sa 15. Feb 2020, 08:09

Und heute hat es fast alle Forenkategorien erwischt :D
Benutzeravatar
Martin
Keyweb AG
Beiträge: 848
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:43

Re: Tag der Spam Accounts

Beitrag von Martin » Mi 19. Feb 2020, 12:08

Hallo,

Stopforumspam haben wir nun einmal geprüft, hier stehen gemäß unseres Datenschutzbeauftragten aber leider entsprechend rechtliche Bedenken entgegen. Das Plugin würde hier Username, E-Mail und IP an externe Server übertragen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Dannehl

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste