Kleines Experiment: Dark-Mode

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Hallo Forum,
habe gerade den Newletter bekommen.

Toll, dass es nun den DarkMode gibt.

Aber 9,99/Monat für den DarkMode?

Ich hoste nur eine Handvoll Seiten für zwei kommerzielle Kunden ansonsten umsonst für Freunde, verdiene damit also nicht mein Geld.

Ich teste KeyHelp schon eine Weile, habe überleget, trotz der fehlenden Resellerfunktion umzusteigen, aber so werde ich wohl davon Abstand nehmen.

Wäre schön, wenn das Team um KeyHelp überdenkt ob ein DarkMode zwingend in ein Monatsabo zwingen soll.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by Alexander »

Aber 9,99/Monat für den DarkMode?
Diese Aussage ist falsch, wo wurde kommuniziert 9,99 € allein für den Dark-Mode?
Der Dark-Mode ist ein Gimmick/Bonus für KeyHelp-Pro Nutzer.
KeyHelp-Pro beinhaltet in erster Linie für Reseller interessante Features, bzw. wird in diese Richtung erweitert.

Wäre schön, wenn das Team um KeyHelp überdenkt ob ein DarkMode zwingend in ein Monatsabo zwingen soll.
Wer wird gezwungen den Dark-Mode zu nutzen? Zumal die Option, der Verwendung der White-Label-Funktion zur Anpassung von Farben und Funktion oder das Schreiben eines eigenes Theme doch gegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Alexander wrote: Thu 25. Mar 2021, 15:45
Aber 9,99/Monat für den DarkMode?
Diese Aussage ist falsch, wo wurde kommuniziert 9,99 € allein für den Dark-Mode?
Um den Dark Mode nutzen zu können benötigt man KeyHelp Pro, oder?
Wenn ja, dann ist mein Aussage nicht falsch.
Der Dark-Mode ist ein Gimmick/Bonus für KeyHelp-Pro Nutzer.
KeyHelp-Pro beinhaltet in erster Linie für Reseller interessante Features, bzw. wird in diese Richtung erweitert.
Alles Features, die andere Panels schon bieten, teilweise auch gratis, z.B, ISPConfig oder auch i-MSCP (auch wenn da die Zukunft unklar ist).
Wäre schön, wenn das Team um KeyHelp überdenkt ob ein DarkMode zwingend in ein Monatsabo zwingen soll.
Wer wird gezwungen den Dark-Mode zu nutzen? Zumal die Option, der Verwendung der White-Label-Funktion zur Anpassung von Farben und Funktion oder das Schreiben eines eigenes Theme doch gegeben sind.
Niemand wird gezwungen, keine Frage.
Dann seht es doch bitte einfach als Denkanstoß, ich erwirtschafte derzeit kein Geld mit Hosting, suche aber einen Nachfolger für i-MSCP. Im Rennen sind noch KeyHelp und ISPConfig, aber ich glaube, mit diesem Pro-Schritt habt ihr mir die Entscheidung abgenommen.

Ich habe diesen Thread schon im letzen Jahr gesehen, dann ein wenig zu dem Thema gegoogled, gesehen, dass Dark Mode in Verbindung mit Pro möglich ist. Dachte mir, sei es drum, bekommen die zahlenden Kunden es halt früher, die Leute mit der freien Version etwas später, geht die Welt nicht von unter.
Dass es jetzt aber ein Feature ist, das nur mit Abo verfügbar ist, finde ich unschön, Einmalzahlung wäre OK; Software-Abos sind immer doof.
Keine redliche Firma vermietet ihre Software an Kunden, und wenn die dann nicht mehr zahlen wollen/können guckt der Kunde in die Rühre (z.B. Adobe und MS).
Einzig die perpetual license von Jet Brains finde ich akzeptabel, wenn ich nicht mehr zahlen kann oder will bekomm eich keine Updates mehr, aber ich kann die Software noch weiter nutzen.

Also, gesetzt den Fall, die fehlende Reseller-Funktion kommt mit der KeyHelp Pro, sobald ich einmal Reseller angelegt habe muss ich den Rest der Zeit Abo-Gebühren zahlen, um die Software nutzen zu können?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by Tobi »

Also wenn der Darkmode dein Problem ist, mit der Whitelabelfunktion, einem zweiten Stylesheet und ein klein wenig Javascript kannst du dir den innerhalb von 10 Minuten selbst bauen.

Sollte dir das nicht gelingen ist der Preis doch fair?
Zumal du SSH-Jail und One-Klick-Installer GRATIS (!) dazu bekommst.

Btw:
Wir haben hier einige die von ISPConfig oder auch i-MSCP zu KeyHelp gewechselt sind. Eben weil KeyHelp KeyHelp ist. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Tobi wrote: Thu 25. Mar 2021, 18:49 Also wenn der Darkmode dein Problem ist, mit der Whitelabelfunktion, einem zweiten Stylesheet und ein klein wenig Javascript kannst du dir den innerhalb von 10 Minuten selbst bauen.
Ich bin Programmierer, kein Designer.
Tobi wrote: Thu 25. Mar 2021, 18:49 Sollte dir das nicht gelingen ist der Preis doch fair?
Der Preis geht absolut klar, wenn man damit selber Geld verdient, würde ich einen drei- oder vierstelligen Umsatz mit Hosting fahren, klar, nobrainer.
Ich habe aber nur einen bare metal bei hetzner und einen vServer bei NetCup und die laufen gerade eben kostendeckend.

Die Entscheidung über einen Nachfolger für i-MSCP muss ich 2021 treffen.
Evtl. wäre ich ein potentieller zahlender Kunde 2022, aber aktuell nicht.

Eine CE sollte immer brauchbar genug sein, bei pfSense kommt auch keiner auf die Idee, dass man für den Dark Mode (IMHO Pflicht 2021) Geld zahlen müsste.
Tobi wrote: Thu 25. Mar 2021, 18:49
Zumal du SSH-Jail und One-Klick-Installer GRATIS (!) dazu bekommst.
SSH-Jail bekomme ich bei i-MSCP für eine Einmalzahlung, bei ISPConfig gratis.
One-Klick-Installer ist eher was für Leute, die mit Hosting Geld verdienen, und viele Kunden haben.
Tobi wrote: Thu 25. Mar 2021, 18:49
Btw:
Wir haben hier einige die von ISPConfig oder auch i-MSCP zu KeyHelp gewechselt sind. Eben weil KeyHelp KeyHelp ist. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Ist ja auch völlig OK. Ich fand es halt nur angebracht, meine Meinung zu dem Thema darzulegen. Noch habe ich mich nicht entschieden.
Für ISPConfig habe ich schon fertige Dark-Themes gefunden, und der fehlende Reseller bei KeyHelp bedeutet für mich, pro Monat fix 12€ für Pro auszugeben, oder für jeden Kunden mit mehr als einer Domain eine extra VM anzulegen. Was mich wieder eine IP kostet, aber die kostet nur 1€ Monat, nicht 12€, und ich bräuchte auch nur zwei Reseller-Kisten.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by ShortSnow »

Wow,

das Panel ist so super, auch ohne Pro. Wenn die Funktion nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter. Das kann doch nicht wirklich ein ausschlaggebender Punkt bei der Wahl des Panels sein. Ich arbeite in der Regel auch nicht jeden Tag Stunden im Panel, da ist ob hell oder dunkel völlig... :roll: Als Programmieroberfläche würde ich das anders sehen.

Aber falls Du für wenig Geld, also 4,90 € die Pro Version möchtest: https://www.keyweb.de/de/hosting/server ... ual-server

Da gibts dann obendrauf sogar einen Server :lol: (so als Bonus sozusagen).

Gruß Arne
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Die Preise sind OK, nicht exorbitant günstig, aber OK.

Aber ich such ja keinen Server, sondern nur ein neues Panel für evtl. 5 - 10 Leute, die damit eMails, Datenbanken und Webspace verwalten wollten.

Kann auch sein, dass einige Webmail nutzen.

Aber ich denke, ich habe meine Entscheidung getroffen, Reseller kostenpflichtig ist für mich dann wohl das KO-Kriterium, der Newsletter zum DarkMode hat mich dazu gebracht, das Thema mal wieder zu überdenken.

Wenn man die Leute, die damit kein Geld verdienen nicht abholt, sind sie weg, wenn sie Geld verdienen und auch wieder ausgeben könn(t)en.

SSH als Pro-Featue, ja, warum nicht, den One-Click-Installer, ja, hätte ich wirklich Kunden wäre das ein Mehrwert, den ich auch bezahlen würde.

Aber zeitgemäße GUI und Reseller muss auch drin sein wenn man noch kein Geld verdient, ist ansonsten ein Henne/Ei Problem.

Was mir definitiv Geld wert wäre, wäre wenn KeyHelp ist BoxBilling kompatibel wäre, aber dazu habe ich nichts gefunden.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by Reseller4711 »

Mal ganz ehrlich:

Beim Autokauf bestelle ich noch ein paar sinnvolle Extra-Ausstattungen mit, weil ich Taxifahrer bin und mit dem Auto Geld verdiene.
Wenn ich aber nur privat Leute im Auto mitnehme, will ich den gleichen "Luxus", aber natürlich nichts zahlen. Ist ja nur privat.

Dann bleib halt bei deinem kostenlosen Panel. Ich kann dieses Gejammer nicht mehr lesen. Entweder mir ist eine Sache etwas wert und ich bin bereit dafür zu zahlen und ich bin Happy, dass ich mit Keyhelp ein wirklich tolles Panel UMSONST erhalte.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by christian.john »

Wofür brauchst du bei 5-10 Leuten einen Reseller-Account?
Jeder Account kann doch seine eigenen Emails, Space und Datenbanken verwalten. Die Grenzen kannst du doch einstellen. Das kann KH auch in der freien Variante.
Dafür braucht man doch keine Reseller Funktion, die als Zwischenschicht zwischen Admin und Usern liegt?
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Reseller4711 wrote: Fri 26. Mar 2021, 08:48 Mal ganz ehrlich:

Beim Autokauf bestelle ich noch ein paar sinnvolle Extra-Ausstattungen mit, weil ich Taxifahrer bin und mit dem Auto Geld verdiene.
Wenn ich aber nur privat Leute im Auto mitnehme, will ich den gleichen "Luxus", aber natürlich nichts zahlen. Ist ja nur privat.
Autos kaufe ich immer mit Vollaustattung, will ja lange Spaß dran haben.
Reseller4711 wrote: Fri 26. Mar 2021, 08:48 Dann bleib halt bei deinem kostenlosen Panel. Ich kann dieses Gejammer nicht mehr lesen. Entweder mir ist eine Sache etwas wert und ich bin bereit dafür zu zahlen und ich bin Happy, dass ich mit Keyhelp ein wirklich tolles Panel UMSONST erhalte.
Es geht mit primär ums Abo. Eine Einmalzahlung wäre noch mal ein anderer Schnack.
christian.john wrote: Fri 26. Mar 2021, 11:00 Wofür brauchst du bei 5-10 Leuten einen Reseller-Account?
Zwei der Leute haben mehr als eine Domäne, die sind es gewohnt, die über einen Account verwalten zu können.

Aber ich sehe schon, ich erreiche hier nichts, kein Einsehen. Dann zahlt halt 10€ pro Monat für einen Dark Mode, ich bin raus, habe mich für ISPConfig entschieden.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by Tobi »

Du kannst pro User ∞ Domains hinzufügen.
Nur Chuck Norris hat es bisher geschafft das Domainlimit zu knacken 😢
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by Reseller4711 »

Hier recht aktuell aus einem anderen Post die paar Code-Zeilen, die den heiß ersehnten Dark-Mode mit CSS kostenlos möglich machen. Ansonsten viel Spaß mit ISP Config
pandogulf wrote: Fri 5. Mar 2021, 23:27 Hello All,

I started playing with the additional CSS and I made a free Dark Mode for Standard KeyHelp panel users. I call it the poor-man DarkMode :lol:


Image

Instructions: :mrgreen: :geek:

Settings>Configuration>White Label>(Edit)All Languages: Inside the Additional CSS box add this code...Then click SAVE and Enjoy

Code: Select all

.title {
    color: white;
}

html {
    background-color: black;
}

#header {
    background-color: #141415;
}

#user-menu {
    background-color: #1e1c1c;
}

#header a {
    color: #e0dada;
}

.dropdown-item {
    color: #cacaca;
}

.card-header {
    background-color: #00000040;
}

.card {
    color: #fff;
}

.card-content {
    background-color: #7b7b7b21;
}

.table.is-striped tbody tr:not(.is-selected):nth-child(2n) {
    background-color: #f0efef;
}

.card-footer {
    background-color: #b6b6bc;
}

.breadcrumb li + li::before {

    color: #fffafa;
}

.breadcrumb li.is-disabled a {
    color: #fff;
}

.breadcrumb a {
    color: #6fbcff;
}
.breadcrumb a:hover {
    color: #ffb96f;
}

.card {
    color: #2b2b2b;
}

.has-text-grey-light {
    color: #8e8e8e !important;
}

.tabs a {
    color: #ffffffbf;
}

.tabs.is-boxed li.is-active a {
    background-color: #d7d7d7;
}

.tabs.is-boxed a:hover {
    background-color: #ddd;
    border-bottom-color: #0f0f0f;
}
.select select, .textarea, .input {
    background-color: #fbfbfb;
    border-color: #dbdbdb;
    color: #363636;
}
input[disabled], input[readonly], textarea[disabled], select[disabled] {
    color: #0d0d0d !important;
    border-color: #999797 !important;
    background-color: #c7c7d2 !important;
}
.has-text-grey {
    color: #555 !important;
}
.table {
    color: #000;
}
.file.is-link .file-cta {
    background-color: #285bac;
    border-color: transparent;
    color: #fff;
}
.button.is-link {
    background-color: #285bac;
    border-color: transparent;
    color: #fff;
}

.button.is-danger {
    background-color: #a62c44;
    border-color: transparent;
    color: #fff;
}

body {
    color: #cecece;
    font-size: 1em;
    font-weight: 400;
    line-height: 1.5;
}

a {
    color: #0062ff;
}
Also you can make your OWN banner or upload the SVG img attached ZIP (extract the SVG file first then upload it at the Banner for internal area - in the same White label page).
DOWNLOAD HERE download/file.php?mode=view&id=1351


:D
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

Tobi wrote: Fri 26. Mar 2021, 11:32 Du kannst pro User ∞ Domains hinzufügen.
Nur Chuck Norris hat es bisher geschafft das Domainlimit zu knacken 😢
OK, das wusste ich nicht, wie gesagt, habe bis jetzt nur eine Testinstallation gemacht, dann benötige ich in der Tat keinen Reseller.

Reseller4711 wrote: Fri 26. Mar 2021, 11:38 Hier recht aktuell aus einem anderen Post die paar Code-Zeilen, die den heiß ersehnten Dark-Mode mit CSS kostenlos möglich machen.
Danke :-)
Reseller4711 wrote: Fri 26. Mar 2021, 11:38 Ansonsten viel Spaß mit ISP Config
Anscheinend ist nun wieder alles offen, war es doch keine so dumme Idee hier mal nachzuhaken.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by christian.john »

Du kannst über einen Account beliebig viele Domains verwalten. Beliebige Mail-Adressen die auch aus mehreren Domains Aliase enthalten. Jeder Ordner auf deinem Space kann mit unterschiedlichen Domains und Subdomains konfiguriert werden und auch unterschiedlichen PHP-Versionen. Alles möglich.

Reseller bedeutet:
Admin -> legt Reseller an und oder Endkunden an und kann darauf zugreifen.
Reseller -> legt Endkunden an und kann darauf zugreifen.
Endkunden können Domains, Webspaces und Mails konfigurieren
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Post by 24unix »

christian.john wrote: Fri 26. Mar 2021, 13:44 Du kannst über einen Account beliebig viele Domains verwalten. Beliebige Mail-Adressen die auch aus mehreren Domains Aliase enthalten. Jeder Ordner auf deinem Space kann mit unterschiedlichen Domains und Subdomains konfiguriert werden und auch unterschiedlichen PHP-Versionen. Alles möglich.
Ja, ich habe mich heute schon ein wenig durchgeclickt, sieht durchaus brauchbar (und nun auch dunkel :) ) aus.
christian.john wrote: Fri 26. Mar 2021, 13:44
Reseller bedeutet:
Admin -> legt Reseller an und oder Endkunden an und kann darauf zugreifen.
Reseller -> legt Endkunden an und kann darauf zugreifen.
Endkunden können Domains, Webspaces und Mails konfigurieren
Ich bin ja noch bei i-MSCP, da is der Endkunde die Domäne, und Leute, die mehr als eine Domäne haben, habe ich halt als Reseller angelegt.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply