ich bin ein wenig ratlos. Ich verwalte die meine Domains komplett über keyhelp, soweit ist alles super. Bei mail-tester.com erhalte ich 10 von 10 Punkten, bei mrtoolbox erhalte ich einen Fehler: " DMARC Quarantine/Reject policy not enabled" . Wenn ich das richtig verstehe, ist der _dmarc Eintrag, in den DNS-Einstellungen, nicht richtig, oder?
Bei mir ist er folgendermaßen:
_dmarc 86400 TXT "v=DMARC1; p=none"
"p" steht für policy, wie müsste das sein, damit das nicht als Fehler angezeigt wird?
Mein Problem besteht hauptsächlich am sende an Microsoft- Dienste, wie hotmail, outlook, usw. ich erhalte sofort eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt wurde:
Code: Select all
This is the mail system at host cfg.vfserv.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<vfragstein@outlook.com>: host
outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.22.161] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [91.132.147.163] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB8EUR06FT010.eop-eur06.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Reporting-MTA: dns; cfg.vfserv.de
X-Postfix-Queue-ID: 5712AA06F4
X-Postfix-Sender: rfc822; max@von-fragstein.de
Arrival-Date: Thu, 25 Feb 2021 15:10:21 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; vfragstein@outlook.com
Original-Recipient: rfc822;vfragstein@outlook.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; outlook-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [91.132.147.163]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3150). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB8EUR06FT010.eop-eur06.prod.protection.outlook.com]
So, da steh ich nun und weiß grad nicht wirklich weiter. Habt Ihr mir vielleicht einen Tip?
Habe mal meine DNS Einstellungen angehangen.
Viele grüpße,
Ma