KeyHelp 21.0

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply

Backup unbedingt mit V 21?

Poll ended at Thu 11. Mar 2021, 16:44

Ja
2
7%
Nein
26
93%
 
Total votes: 28
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3814
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

KeyHelp 21.0

Post by Alexander »

Hallo in die Runde,

ich hadere gerade mit mir, das KeyHelp 21.0er Update vielleicht doch erstmal ohne das neue Backup-System zu bringen.

Zum Hintergrund: Zum Einen bin ich noch nicht zufrieden. Hier würde ich gern noch mehr Zeit investieren, so dass am Ende ein rundes Feature daraus entsteht. Möchte aber auch ungern damit die anderen Features für 21.0 immer weiter nach hinten verschieben. Im Moment hab ich immer im Hinterkopf "im 1. Quartal muss alles fertig sein", und das macht mich verrückt :D.

Ich glaube, ich könnte deutlich entspannter an die Sache ran gehen, wenn ich erstmal einen Haken die anderen Features von 21.0 machen kann.
Tut mir leid, dass ich an mehreren Stellen hier im Forum kommuniziert habe, dass es mit 21.0 kommt und jetzt dann doch erst mit 21.1 soweit sein wird, aber ich glaube es ist deutlich besser so.

Sollte ich mich für 21.0 ohne neues Backupsystem entscheiden, so würde der Release dann vermutlich kommenden Montag/Dienstag erfolgen.

<UMFRAGE hinzugefügt, Tobi>
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: KeyHelp 21.0

Post by ShortSnow »

Mir ist jede Version Recht. :mrgreen:
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: KeyHelp 21.0

Post by Blackmoon »

Ohhh.... :shock: Ich weiß zwar nicht welche anderen Features mit der Version kommen, aber das Backup System wäre uns am Wichtigsten.
Um es besser einordnen zu können. Bedeutet nicht zufrieden Funktions, Handling oder/und Umfang des Systems?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: KeyHelp 21.0

Post by OlliTheDarkness »

Alexander wrote: Mon 8. Mar 2021, 16:01 Hallo in die Runde,

ich hadere gerade mit mir, das KeyHelp 21.0er Update vielleicht doch erstmal ohne das neue Backup-System zu bringen.

Zum Hintergrund: Zum Einen bin ich noch nicht zufrieden. Hier würde ich gern noch mehr Zeit investieren, so dass am Ende ein rundes Feature daraus entsteht. Möchte aber auch ungern damit die anderen Features für 21.0 immer weiter nach hinten verschieben. Im Moment hab ich immer im Hinterkopf "im 1. Quartal muss alles fertig sein", und das macht mich verrückt :D.

Ich glaube, ich könnte deutlich entspannter an die Sache ran gehen, wenn ich erstmal einen Haken die anderen Features von 21.0 machen kann.
Tut mir leid, dass ich an mehreren Stellen hier im Forum kommuniziert habe, dass es mit 21.0 kommt und jetzt dann doch erst mit 21.1 soweit sein wird, aber ich glaube es ist deutlich besser so.

Sollte ich mich für 21.0 ohne neues Backupsystem entscheiden, so würde der Release dann vermutlich kommenden Montag/Dienstag erfolgen.
Lass dir Zeit, fleißiges Bienchen :lol:

Ich sage nur eins: Firewall :lol:

Da hat der gemeine Mob auch lang drauf warten müssen, also lass dir Zeit, hauptsache es läuft später wie es soll.

Wenn dich jetzt überschlägst und / oder es dir nicht gefällt ist damit auch keinem geholfen ;)

Weil wenn das fleißige Bienchen unglücklich ist, ist die Community unglücklich.

Ist die Community unglücklich herscht hier bald die totale Anarchy :lol:

Zusammengefasst: Release wann DU es für Releasefähig hällst.

Gruß: Der Olli wars 8-) :lol:

EDIT
Blackmoon wrote: Mon 8. Mar 2021, 16:30 Ohhh.... :shock: Ich weiß zwar nicht welche anderen Features mit der Version kommen, aber das Backup System wäre uns am Wichtigsten.
Um es besser einordnen zu können. Bedeutet nicht zufrieden Funktions, Handling oder/und Umfang des Systems?
Wie wir Alex kennen, eine Mischung aus allem. :P

EDIT EDIT

Sollte das nicht Nein statt Neun heißen ? :lol: :lol: :lol:
Last edited by OlliTheDarkness on Mon 8. Mar 2021, 16:46, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp 21.0

Post by Tobi »

Backup kann gerne noch etwas dauern.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3814
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp 21.0

Post by Alexander »

Blackmoon wrote: Mon 8. Mar 2021, 16:30 Ohhh.... :shock: Ich weiß zwar nicht welche anderen Features mit der Version kommen, aber das Backup System wäre uns am Wichtigsten.
Um es besser einordnen zu können. Bedeutet nicht zufrieden Funktions, Handling oder/und Umfang des Systems?
Ich würde nach dem Release von 21.0 dann nahtlos mit dem Backup-System weiter machen. Rechne ich einmal den jetzt folgenden Testzeitraum, Rollout-Tests und all die Arbeiten, die im Zuge eines neuen Releases vor- und hinterher anstehen, werde ich vermutlich bis Mittwoch/Donnerstag kommende Woche beschäftigt sein. Danach würde ich direkt weiter machen. Sprich der Release des Backup-Systems verschiebt sich durch den vorzeitigen Release quasi nur um 1 1/2 Wochen.

Vom Umfang meines Konzepts (und den hier an diversen Stellen versprochenen Features) möchte ich ich nicht abweichen. Mir gefallen aktuell die Lösungen/Workarounds nicht, die ich teilweise gehen muss um die Sicherheit des Ganzen zu gewährleisten usw.

Danke Olli, das erheitert mein schlechtes Gewissen doch um einiges :lol:.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: KeyHelp 21.0

Post by mhagge »

"Rund" ist wichtiger als "Schnell" ;)
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: KeyHelp 21.0

Post by nikko »

mhagge wrote: Mon 8. Mar 2021, 18:11 "Rund" ist wichtiger als "Schnell" ;)
Genau.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: KeyHelp 21.0

Post by Lou Zypher »

Scvhnell ist relativ, mein damaliger Ausbilder sagte immer "Langsam heisst genau heisst schnell!" ;-)
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: KeyHelp 21.0

Post by v3ng »

Gerne auch vorerst ohne das neue Backup System, ich schätze an Keyhelp sehr, dass hier mit jedem Update ein zuverlässiges und getestetes Produkt geliefert wird
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: KeyHelp 21.0

Post by OlliTheDarkness »

Ausserdem müssen wir ja auch aufpassen das unser fleißiger Alex nicht noch nen BurnOut bekommt, bei seiner Arbeitsgeschwindigkeit und unseren ständigen Wünschen :P

In der Ruhe liegt die Kraft und jetzt erstmal KAFFEE :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: KeyHelp 21.0

Post by select name from me; »

Ich erwarte zwar sehr viele positive Effekte durch das neue Backup System für uns, aber ob das nun etwas früher oder später kommt, ist nicht so wichtig.

Manchmal ist es ja auch ganz gut, in einem Update nur eine große Sache zu haben, statt auch noch viele Kleinigkeiten, die man direkt nach dem Update supporten muss.
Viele Grüße, Christian
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: KeyHelp 21.0

Post by BloodOfPanda »

Ich bin da auch der Meinung wie alle vor mir.

Lass dir Zeit und mach dir bloß keinen Stress, denn unter Stress macht programmieren keinen Spaß.

Wir haben ja ne funktionierende Backup-Funktion die altuell das macht was sie soll :)
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: KeyHelp 21.0

Post by stfn116 »

Gut Ding will Weile haben. Also Backup dann nach Ostern ist auch voll okay ;) Wobei das absolut keine Deadline sein soll. Tolles Panel und gute Arbeit ! Danke
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Fezzi
Posts: 126
Joined: Wed 12. Dec 2018, 04:04

Re: KeyHelp 21.0

Post by Fezzi »

Alexander wrote: Mon 8. Mar 2021, 16:01 Hallo in die Runde,

ich hadere gerade mit mir, das KeyHelp 21.0er Update vielleicht doch erstmal ohne das neue Backup-System zu bringen.

Zum Hintergrund: Zum Einen bin ich noch nicht zufrieden. Hier würde ich gern noch mehr Zeit investieren, so dass am Ende ein rundes Feature daraus entsteht. Möchte aber auch ungern damit die anderen Features für 21.0 immer weiter nach hinten verschieben. Im Moment hab ich immer im Hinterkopf "im 1. Quartal muss alles fertig sein", und das macht mich verrückt :D.

Ich glaube, ich könnte deutlich entspannter an die Sache ran gehen, wenn ich erstmal einen Haken die anderen Features von 21.0 machen kann.
Tut mir leid, dass ich an mehreren Stellen hier im Forum kommuniziert habe, dass es mit 21.0 kommt und jetzt dann doch erst mit 21.1 soweit sein wird, aber ich glaube es ist deutlich besser so.

Sollte ich mich für 21.0 ohne neues Backupsystem entscheiden, so würde der Release dann vermutlich kommenden Montag/Dienstag erfolgen.

<UMFRAGE hinzugefügt, Tobi>
Hey, lass Dich nicht in Stress Mode versetzen. Danke fuer die Top Arbeit die Du hier leistest. Neuerungen nur wenn Du die auch fuer gut und solide ansiehst... ansonsten, in der Ruhe liegt die Kraft.

Danke nochmals fuer die grossartige Arbeit von Dir und allen Mit/Zu Arbeitern.

Gruss aus Phuket
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
Post Reply