SSH Port im nachhinein ändern

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Reez
Posts: 7
Joined: Mon 1. Mar 2021, 09:30
Location: Hannover

SSH Port im nachhinein ändern

Post by Reez »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Port von 22 auf einen x beliebigen Port ändern. Ich habe in der Firewall den Port hinterlegt und auch im SSH_Config geändert und den service restartet. Wird jedoch leider nicht übernommen. Hat da jemand ein Tipp?

Danke im voraus!

Mod-Edit: Verschoben ins Off-Topic, da ohne KeyHelp-Bezug.
Die letzten Worte eines Informatikers "Ich bleibe hier bis das Problem gelöst ist."
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: SSH Port im nachhinein ändern

Post by OlliTheDarkness »

Reez wrote: Thu 11. Mar 2021, 18:48 Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Port von 22 auf einen x beliebigen Port ändern. Ich habe in der Firewall den Port hinterlegt und auch im SSH_Config geändert und den service restartet. Wird jedoch leider nicht übernommen. Hat da jemand ein Tipp?

Danke im voraus!
Statt der ssh_config solltest mal die sshd_config nehmen, dann klappts auch mit dem Nachbarn bzw. in dem Fall einem neuen Port.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply