Rspamd

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Grissom
Posts: 15
Joined: Thu 18. Mar 2021, 16:26

Rspamd

Post by Grissom »

Hi,

ich bin auf KH umgezogen, mit Zwischenstation über Mailcow. Bei dem hat mir Rspamd wirklich gut gefallen und es gibt hier im Forum bereits eine "kurze" Anleitung, wie man das einrichten müßte. Ich bin danach gegangen, allerdings hat unbound nicht gestartet und nachdem ich DNS-Server (Bind), Amavis, Antivirus (ClamAV) und OpenDKIM im KH Panel ausgeschaltet und den Server neugestartet hatte, waren komischerweise auch Postfix & Dovecot auch mit aus.

Vielleicht könnte jemand, der das bei sich installiert hat, hier nochmal eine etwas genauere Anleitung beisteuern? Ich glaube, daß Rspamd hier doch sehr gefragt ist bei den KH-Anwendern. :)

Besten Dank im Voraus!

Grüße
Christian
Post Reply