Verzeichnisse mit htaccess ansteuern

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Verzeichnisse mit htaccess ansteuern

Post by trollolol »

Servus ihr lieben,

ich benötige mal bitte Eure Hilfe:

Ich habe eine Domain (domain.tld) und im Adminpanel mehrere Unterordner

Code: Select all

/home/user/meinuser/www/meinodner1
/home/user/meinuser/www/meinodner2
/home/user/meinuser/www/meinodner3
Ich würde das gern so bewerkstelligen, daß meinordner1 mit und ohne www auf domain.tld zeigt. Meinordner2 soll über diese Domain unter domain.tld/meinordner2 zeigen.

Code: Select all

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?domain.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/meinordner1/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /meinordner/$1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?domain.de$
RewriteRule ^(/)?$ meinordner1/index.php [L]
Mir zeigt er von meinordner1 die Startseite an, sobald ich aber auf eine Unterseite gehe, bekomme ich Internal Error 500.

Danke für Eure Hilfe :)
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Verzeichnisse mit htaccess ansteuern

Post by trollolol »

Also nur zum besseren Verständnis:

Im Ordner meinuser1 befindet sich WordPress. Damit jetzt aber die anderen Unterseiten nicht alle im WordPress Ordner rumliegen, würde ich eben meinordner2 und meinordner3 darüber erreichbar machen wollen.
Vielleicht ist das so etwas verständlicher :)
Post Reply