E-Mail einrichten  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: E-Mail einrichten

Post by Florian »

Dann ist er bei Cloudflare nicht richtig angelegt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

Doch, einfach copy paste von "Zum Einfügen in Web-Formulare (z.B. Cloudflare)".
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: E-Mail einrichten

Post by Florian »

Auch für den richtigen Host gesetzt: default._domainkey

Das Kopieren erfasst nur den eigentlichen DKIM Wert
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail einrichten

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Da der Threadverlauf nicht wirklich was mit dem Panel sondern mit diversen Wissenslücken des TE zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal ins
Off Topic!
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

Ja, für default._domainkey
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

hier einmal alle DNS Einträge. liegt es irgendwie daran? bis jetzt ist es angeblich ungültig.

Nachtrag: Finde ich Forum recht aktuelle Beiträge mit dem gleichen Problem...

viewtopic.php?t=11529

viewtopic.php?t=8760
Attachments
20230107-142643.png
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail einrichten

Post by Jolinar »

xeppel wrote: Sat 7. Jan 2023, 13:50 bis jetzt ist es angeblich ungültig
Würde ich ähnlich sehen:

Code: Select all

;QUESTION
domain.tld. IN ANY
;ANSWER

BTW:
Es gibt keine IPv4 Adressen, wo der einzelne Zahlenwert größer als 255 ist... ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
rf-leo
Posts: 9
Joined: Fri 26. Jul 2019, 22:05

Re: E-Mail einrichten

Post by rf-leo »

Hallo,

erst mal eine Verständnisfrage vorweg: Ist der "Screengrab" im Beitrag vom 07.01. - 13:50 Uhr echt???
(wenn nein, dann nicht weiterlesen!)
Dann mal meinen Respekt an Florian und Jolinar für ihre Geduld!!!

Was eine Administration eines Servers im Internet betrifft bin ich per Selbsteinschätzung so im 20. Stock vom "Empire-State-Building", zumindest für ein Server im privaten Bereich für Hobby und ...
@xeppel
Ich hätte mich nicht getraut, wenn ich noch in der Tiefgarage wäre, einen Server im Internet aufzusetzen.
Wäre es nicht vorteilhafter in einer privaten Umgebung mal in einen der ersten Stockwerke zu gelangen??
Florian und Jolinar sind zwar kurz vorm Ziel im 85. Stock, aber im Moment doch sehr aus der Puste ...

sorry, musste ich einfach loswerden.

Gruß
Rainer
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

nein domain und IP sind natürlich anonymisiert...
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: E-Mail einrichten

Post by 24unix »

xeppel wrote: Sat 7. Jan 2023, 18:28 nein domain und IP sind natürlich anonymisiert...
Sehr sinnvoll, einen Briefkasten, in den Post eingeworfen werden soll im Keller zu verbunkern.

Würdet ihr das nicht immer machen hätte man auch mehr Lust zu helfen.

Im Vorfeld, vor einer Antwort DNS, rDNS, SPF abfragen zu können anstatt euch die Infos aus der Nase zu ziehen wäre viel einfacher.
Ich bin dazu übergegangen solche vorsätzlich verstümmelten Beiträge zu ignorieren.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail einrichten

Post by Jolinar »

rf-leo wrote: Sat 7. Jan 2023, 18:11 Dann mal meinen Respekt an Florian und Jolinar für ihre Geduld!!!
Wie sagte meine Großmutter immer...Geduld ist eine Tugend ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

Hier auch nochmal die firewall bei meinem Hoster, nicht dass das auch daran irgendwie liegt...
Attachments
20230108-110728.png
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail einrichten

Post by Jolinar »

xeppel wrote: Sat 7. Jan 2023, 18:28 nein domain und IP sind natürlich anonymisiert...
Das ist unser Grundproblem, warum wir dir keine gezielten Lösungsansätze für deine Probleme liefern können.
IP Adressen und Domains sind öffentliche Informationen...ich kann nicht nachvollziehen, warum die hier bei Problemanfragen immer wieder wegzensiert werden... :?

Ohne konkrete Infos wird das hier nur wildes Herumraten...Ich offeriere dir zwei Lösungsansätze:
- Du gibst relevante Infos preis, damit die Helfer unserer Community deine Konfiguration von extern prüfen können.
- Du nimmst einen Stapel Euroscheine in die Hand, holst dir einen professionellen Admin ins Boot und läßt deine Probleme gegen adäquate Bezahlung lösen.
Auf den dritten Lösungsansatz (Lerne die Grundlagen der Serveradministration!) verzichte ich ganz bewußt, da dieser Ansatz in der Regel sowieso ignoriert wird.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: E-Mail einrichten  [SOLVED]

Post by technotravel »

xeppel wrote: Sat 7. Jan 2023, 13:50 hier einmal alle DNS Einträge. liegt es irgendwie daran? bis jetzt ist es angeblich ungültig.

Nachtrag: Finde ich Forum recht aktuelle Beiträge mit dem gleichen Problem...

viewtopic.php?t=11529

viewtopic.php?t=8760
Ich würde mal den DKIM Eintrag ohne die Anführungszeichen (eines am Anfang, eines am Ende) probieren - daran kann es nämlich scheitern ...
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
xeppel
Posts: 173
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: E-Mail einrichten

Post by xeppel »

WOW das war es wirklich, danke....

@keyhelp bitte unbedingt im Panel anpassen, da steht sogar extra als Beispiel für Cloudflare, muss aber ohne Gänsefüßchen sein!
Post Reply