WHMCS - Preisanhebung ab 2024  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Ralph »

Nach dem letzten Coup die lebenslangen Lizenzen unbrauchbar zu machen und dafür monatl. ordentlich zu kassieren, gibts ab Jan. 2024 noch eine Preisanhebung als kleines Sahnehäubschen - Hell, yeah :mrgreen:
https://assets.whmcs.com/customer-licen ... e-2024.pdf
xister
Posts: 65
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by xister »

Lieber nach Alternativen wie wisecp oder hostware (neuer deutscher Anbieter) umschauen, als whmcs noch mehr Geld in deren gierigen Rachen zu werfen. Ich frage mich wozu die immer mehr Kohle verlangen, wenn die nicht einmal die zum Teil seit Jahren bestehenden Bugs fixen. :(
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Jolinar »

Ralph wrote: Fri 29. Sep 2023, 09:09 Nach dem letzten Coup die lebenslangen Lizenzen unbrauchbar zu machen und dafür monatl. ordentlich zu kassieren, gibts ab Jan. 2024 noch eine Preisanhebung als kleines Sahnehäubschen - Hell, yeah :mrgreen:
Das war aber doch schon lange vorherzusehen und ist doch inzwischen auch gängige Praxis in der IT Welt... :?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Ralph »

xister wrote: Fri 29. Sep 2023, 09:24 Lieber nach Alternativen wie wisecp oder hostware (neuer deutscher Anbieter) umschauen, als whmcs noch mehr Geld in deren gierigen Rachen zu werfen. Ich frage mich wozu die immer mehr Kohle verlangen, wenn die nicht einmal die zum Teil seit Jahren bestehenden Bugs fixen. :(

Hab ich alles schon durch ... es gibt derzeit keine Alternative die das kann was whmcs kann ...
Wisecp kommt schon nahe ran aber im Endeffekt hätte ich dadurch 30% mehr Zeitaufwand pro Tag, wo ich dann andere wichtige Dinge zurückstellen müsste. Dazu kommen aufgrund von politisch basierenden Cyberattacken noch unzählige Updates täglich hinzu und Steuerkram und und und ...
Ich frage mich derweil ernsthaft, warum ich mir den ganzen Mist überhaupt noch auflade :mrgreen:
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Tobi »

Also wer an lebenslange Lizenzen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann 😂.

Was findet ihr denn teuer an der Lizenz?
In der Einsteiger-Klasse "Plus" kostet die Lizenz 0,09 EUR pro Kunde.
Als Business 100.000 gerade mal noch 0,0117819 EUR pro Kunde.

Ich benutze es nicht, aber teuer finde ich sieht anders aus.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Ralph »

Tobi wrote: Fri 29. Sep 2023, 09:47 Also wer an lebenslange Lizenzen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann 😂.

Was findet ihr denn teuer an der Lizenz?
In der Einsteiger-Klasse "Plus" kostet die Lizenz 0,09 EUR pro Kunde.
Als Business 100.000 gerade mal noch 0,0117819 EUR pro Kunde.

Ich benutze es nicht, aber teuer finde ich sieht anders aus.
Na ja, die lebenlange Lizenz hat sich ja erledigt, hab ich nach 2 Jahren dann auch zähneknirschend akzeptiert!
Momentan liege ich bei $45 pro Monat ab Jan sind es dann $60, aber wie gesagt, ich zahle dann lieber (auch zähneknirschend) solange die Nutzung mir Zeit ersparen kann, wenn es sich nicht mehr rechnet mit sonstigen Unkosten, dann war's das ... dann werde ich halt eine Umschulung als Drogenbaron in Kolumbien machen oder sonstiges :mrgreen:
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Luukullus »

Jau ich habe mich auch sehr über die Mail gefreut.
Allerdings gibt es wohl kaum Aalternativen.
Ralph wrote: Fri 29. Sep 2023, 09:41
xister wrote: Fri 29. Sep 2023, 09:24 Lieber nach Alternativen wie wisecp oder hostware (neuer deutscher Anbieter) umschauen, als whmcs noch mehr Geld in deren gierigen Rachen zu werfen. Ich frage mich wozu die immer mehr Kohle verlangen, wenn die nicht einmal die zum Teil seit Jahren bestehenden Bugs fixen. :(

Hab ich alles schon durch ... es gibt derzeit keine Alternative die das kann was whmcs kann ...
Wisecp kommt schon nahe ran aber im Endeffekt hätte ich dadurch 30% mehr Zeitaufwand pro Tag, wo ich dann andere wichtige Dinge zurückstellen müsste. Dazu kommen aufgrund von politisch basierenden Cyberattacken noch unzählige Updates täglich hinzu und Steuerkram und und und ...
Ich frage mich derweil ernsthaft, warum ich mir den ganzen Mist überhaupt noch auflade :mrgreen:
Hast du Hostbill auch schon mal beäugelt?
Das war eigentlich meine Wahl vor WHMCS. Für um die 1k€ hatte ich alles was ich brauche (Einmalzahlung. Kein Abo).
Habe es dann allerdings aus Faulheit storniert und bin zu WHMCS.

Allerdings glaube ich das Hostbill an sich schon einiges kann. Die Einrichtung ist nur sehr aufwendig und das Backend sieht aus wie 2005 Standard...


Gruß,
Luuk
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024  [SOLVED]

Post by OlliTheDarkness »

Ralph wrote: Fri 29. Sep 2023, 10:12 ... dann werde ich halt eine Umschulung als Drogenbaron in Kolumbien machen oder sonstiges :mrgreen:
Ist sicherlich rentabler und die Jungs vom Zoll zu schmieren wohl mit Sicherheit auch günstiger :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Ralph »

Luukullus wrote: Fri 29. Sep 2023, 12:59 Hast du Hostbill auch schon mal beäugelt?
Yes, allerdings bin ich von den Features in WHMCS mehr angetan, auch die .tpl files Theme etc. sowie Module sind einfacher zu coden, man muß halt alles rausholen was geht, hab vor kurzem ein Buchhaltungs module geschrieben und einige spezielle Reports (Einnahmen, Ausgaben) kann ich mit einem Click in der gewünschten Sortierung als .csv exportieren (passend für den Steuerberater) erspart auch wieder Zeit.
Die Peiserhöhung und vorige Lizenz Degradierung finde ich trotzdem eine Frechheit (gelinde geagt)!
OlliTheDarkness wrote: Fri 29. Sep 2023, 13:11 Ist sicherlich rentabler und die Jungs vom Zoll zu schmieren wohl mit Sicherheit auch günstiger :lol: :lol:
Haha, ja die Schmiergelder sind vermutlich auf Dauer günstiger als whmcs mit allen Rattenschwänzen (zusätzliche module Lizenzen usw.) :D
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: WHMCS - Preisanhebung ab 2024

Post by Ralph »

oho, mit whmcs war wohl nur die Spitze vom Eisberg ... heute sind bei mir massig Benachrichtigungen von allen möglichen Domain Registrations Stellen reingeflattert, ab Oktober stehen massive Preiserhöhungen für sehr viele Domain ext. an.
Prost Mahlzeit :shock:
Post Reply