cURL error 28  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Neovision
Posts: 15
Joined: Mon 6. Nov 2017, 07:59

cURL error 28

Post by Neovision »

Langsam entwickelt sich dieses Forum zu meinem Lieblingsforum :)

Also, ihr wisst ja - Neuling und so!

Folgendes Problemchen:

Ich habe unter einen Benutzer eine Wordpress Installation am Laufen.
Soweit läuft auch alles Prima, jedoch habe ich nun das Problem, ein Plugin zu lizenzieren.

Es handelt sich um folgendes Wordpress Plugin: https://codecanyon.net/item/visual-comp ... ess/242431

Das Plugin ließ sich ohne Probleme auf Wordpress installieren. Nun wollte ich es durch den Lizenzcode vom Hersteller auch aktivieren.
Dabei erhielt ich nun folgende Meldung:
cURL error 28: Resolving timed out after 5513 milliseconds. Please try again.
2222.PNG
Liebe Experten, habt ihr für mich da auch eventuell eine Lösung? Wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Neovision
Neovision
Posts: 15
Joined: Mon 6. Nov 2017, 07:59

Re: cURL error 28

Post by Neovision »

Kurzer Hinweis noch:

wenn ich auf den blauen Butten "Activate WPBakery Page Builder", dann öffnet sich die Webseite des Herstellers.
Dort werden mir dann meine Lizenzen angezeigt, welche ich dann auswählen kann.
Klicke ich dann auf "Aktivate" geht es zurück ins Wordpress und ich erhalte die oben genannte Meldung angezeigt.
3333333333.PNG
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: cURL error 28

Post by Tobi »

Ich hatte mit dem Plugin auch so meine, aber andere, Probleme.

Geholfen hat ein Facebook Chat mit den Jungs von WpBackery. Da wurde mir geholfen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Neovision
Posts: 15
Joined: Mon 6. Nov 2017, 07:59

Re: cURL error 28  [SOLVED]

Post by Neovision »

Ich habe für dieses Problem eine Lösung gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Wie beschrieben nutze ich für meine Webseite den Service von Cloudflare. Cloudflare selber war zum Zeitpunkt der Aktivierung des Plugins aktiv, daher kam auch der Fehler zustande.
Habe den Service einfach kurzzeitig Offline gestellt und dann ging es auch mit der Aktivierung des Plugins ohne Probleme.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: cURL error 28

Post by select name from me; »

Danke, dass Du Deine Lösung postest. Das hilft sicher jemand in der Zukunft. :)
Viele Grüße, Christian
Post Reply