gitlab und keyhelp

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
fibis
Posts: 11
Joined: Sat 16. Sep 2017, 21:53

gitlab und keyhelp

Post by fibis »

Hallo zusammen!

Ich habe direkt die neue Funktion zur Hinterlegung der Apache Konfig genutzt und meine Gitlab Instanz umgezogen. Hat auch soweit alles geklappt, der nginx läuft hinter einem reverseproxy. Heute wollte ich jedoch etwas über ssh pushen und dies ging garnicht gut:

Code: Select all

git -c diff.mnemonicprefix=false -c core.quotepath=false fetch origin
Permission denied (publickey,password).
fatal: Could not read from remote repository.
Da ich weiß, dass die Einstellungen alle stimmen, vermute ich, dass das ganze mit der Firewall und/oder dem virtuellen git-Benutzer zusammen hängt. Weiß jemand vielleicht weiter oder kennt eine Lösung?
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: gitlab und keyhelp

Post by select name from me; »

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen.

Zumindest kann ich Dir aber sagen, dass ich manuell einen ssh user für git angelegt habe und mit ssh keys darauf zugreifen kann.
Ich habe das home Verzeichnis unter /home/${gitusername} liegen. Darunter liegen mehrere repositories.

Als in etwa, wie hier beschrieben:
https://git-scm.com/book/de/v1/Git-auf- ... es-Servers

Grundsätzlich sollte git also funktionieren.

Sieht Du auf dem Server im syslog irgendetwas?
Viele Grüße, Christian
silenzium
Posts: 26
Joined: Thu 30. Nov 2017, 10:59

Re: gitlab und keyhelp

Post by silenzium »

Hi fibis,

hast du es zum Laufen bekommen?
Versuche auch gerade mein GitLab umzuziehen. Aber sobald ich ne eigene vhost anlege, geht gar nix mehr, auch kein KeyHelp.

Kannst du deine bisherigen Erkenntnisse teilen? :)
Best, Lorenz
Post Reply