Seite 1 von 1

Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 20:34
von b0snaX
Hallo zusammen,

heute habe ich mitbekommen das der Artikel 13 vorerst gekippt wurde...

https://www.youtube.com/watch?v=puSYnKYgIx0

#safeyourinternet

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 23:40
von mrbird
Betonung auf .. vorerst ..

Zur Not wird so oft und so lange abgestimmt bis das Ergebnis passt. Wäre nicht das erste mal. Internet ist pöhse .. ganz pöhse ;)

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 01:28
von b0snaX
Na ja, mag ja sein das die betonung auf vorerst liegt auch mag es sicher sein das es weitere abstimmungen geben wird. Aber solange es im Internet gegner gibt solange wird auch das gesetz nicht kommen. Denn warum sonst ist das Gesetz wenn auch vorerst gescheitert? Richtig weil es massenhaft gegewehr aus dem Internet gab. Oder soll ich lieber sagen - Gegenweht aus dem Neuland :D :D :D

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 18:16
von mrbird
ich vermute .. da hat eher googles lobbyarbeit geholfen.
wenn es darum ginge wenn sich leute gegen was auflehnen es abzublasen .. dann wären wir in vielen bereichen weiter.

dann gäbe es bspw auch nicht diese total überbürokratisierte dsgvo nicht. gut. das hatte damals niemand geahnt was kommt ;)
demnächst ja noch die privacy richtlinie. man müsste fast schon seinen job an den nagel hängen und ständig recherchieren in welcher behörde irgend ein blödsinn wieder vorbereitet wird. die teilweise sicher vom ausgangspunkt okay bis begrüßenswert sind aber bei der umsetzung auf eine paralellwelt hinauslaufen :D

ich bin grundsätzlich bei allen dingen skeptisch. wurde mir nicht beigebracht.. habe das aus erfahrungen so verinnerlicht.

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 21:57
von b0snaX
Das stimmt natürlic. Das muss ich dir recht geben.

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 14:01
von mrbird
Leider hab ich Recht behalten. Aber auch nix anderes erwartet. Die haben zuviel Langeweile

EU beschließt Artikel 13: Der Uploadfilter kommt
https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... lter-kommt

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 15:26
von b0snaX
Na ja der Titel ist wohl ein wenig voreilig gewählt. Am vergangenen Mittwoch fanden die Trilog Verhandlungen statt aber Abschließend muss noch im April abgestimmt werden und da hingehend werden noch Demos stattfinden. Heute ist z.B. eine Demo in Köln die erst vor zwei tagen angekündigt wurde und schon über 2.500 Teilnehemer hat. im März ist noch eine Demo angekündigt da werden noch mehr teilnehemen.

Wir hoffen das wir noch Politiker um stimmen können gegen Artikel 13 zu stimmen bei der Abschließenden abstimmung...

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europaischen Union

Verfasst: So 24. Mär 2019, 00:01
von b0snaX
Edwardattaf hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 23:11
Whistling Catfish hat geschrieben:Is mir nach den Schilderungen eines Mitarbeiters Гјber seinen Nachbarn so aus den Fingern geflutscht,
vielleicht hat ja der Eine oder Andere ein wenig SpaГџ dran
Ist das schon wieder aus irgendeinem forum hier her kopiert worden? Wie in einem anderen Thread auch?

Re: Mal vas erfreuliches aus der Europäischen Union...

Verfasst: So 24. Mär 2019, 07:14
von stfn116
vielleicht Axel V. Himself?