Eindruck nach 24 Stunden

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Krisi
Posts: 194
Joined: Tue 19. Feb 2019, 08:55

Eindruck nach 24 Stunden

Post by Krisi »

Ich möchte hier meinen Eindruck nach 24 Stunden keyhelp kund tun.

Ich arbeite zwar grundsätzlich gerne mit der Kommandozeile, habe aber für Hosting immer mit Plesk gearbeitet.
Plesk funktionierte für mich immer sehr gut.
Die Kosten gingen für die Leistung in Ordnung - ich wollte mich trotzdem noch einmal umsehen.

Ich versuchte mich 4 Arbeitstage lang an ISPConfig 3.1.13.
Das funktionierte für mich einfach überhaupt nicht (Bedienung war ok).

Ich wollte Froxlor ausprobieren, habe ein fertiges Image aber nur für Debian 8 gefunden. Weil es kein debian Paket für Froxlor gab, wollte ich es nach der Erfahrung der Installation von ISPConfig, Froxlor nicht einfach mal "irgendwie" auf das Debian 9 minimal drüberbraten.
Und ein veraltetes System mit Froxlor zu installieren und dann gleich mal ein komplettes dist-upgrade auf debian 9 zu machen erschien mir auch nicht als der richtige Weg.

Weil ich schon eine ganze Weile mit einem Dedicated Server bei keyweb liebäugle bin ich auf keyhelp gestoßen.
Ich wollte den Server nicht einfach so mieten und eine Plesk Lizenz mieten, weil mir das in Summer einfach zu teuer ist.
Mit einem 24 Monate Vertrag und dem kostenlosen keyhelp rückt der Dedicated Server bei keyweb für mich aber in greifbare Nähe.
Über keyhelp bin ich bisher wirklich begeistert!
  • Installation sehr einfach
  • alles funktioniert
  • Interface wunderschön
  • Interface super schnell
  • aktive Community hilft bei Problemen
  • Lets Encrypt offenbar wie bei Plesk mit automatischer Verlängerung (keine Eingriffe bei certbot nötig)
  • automatische Paketaktualisierungen.
  • uvm
Hardliner nennen die Inkonsistenz der Oberflächen zum eigentlichen Code und die wachsende Komplexität als Argumente gegen ein Administrationspanel.
Wenn es aber einfach funktioniert, dann ist es eine grafische Oberfläche für mich von Vorteil.

PS: Ich finde Open-Source super und versuche mich so oft ich kann einzubringen. Keyhelp ist offenbar nicht Open-Source aber dennoch super!
Last edited by Krisi on Wed 20. Feb 2019, 10:29, edited 1 time in total.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Eindruck nach 24 Stunden

Post by Alexander »

Vielen Dank für das positive Feedback, freut mich, wenns gefällt ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply