Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by mrbird »

Meinungsfreiheit im Internet und die Zensur eingefürht, für eine lächerliche Gas Pipeline aus Rusland verkauft
Versteh ich nicht. Hat auch nix miteinander zu tun.

Der Kuhhandel von u.a. Altmaier mit Frankreich .. damit die die Pipline "akzeptieren" ist eine Entscheidung (die nach Gerüchten) von der Bundesregierung geschlossen wurde. Und ne Energieversorgungspipeline als lächerlich darzustellen macht das auch nicht wett :D

Bei den kaputten franz. Kernkraftwerken in Grenznähe ist der Altmaier dagegen sprachlos .. auch wenn der eine Meiler nur knappe 30 km von seiner Heimat weg ist ..

Im Übrigen ist der Uploadfilter wie auch das unseelige NetzDG die Kapitulation des Rechtsstaats vor dem Medium Internet. Was nicht hinnehmbar ist. Denn wenn man die Be- und evtl. Verurteilung von Copyrightverstößen (im Falle des Uploadfilters) letztlich automatischen Systemen von privatwirtschaftlichen Betreibern überträgt schliesst das eine rechtsstaatliche Beurteilung quasi aus. Statt wie bisher dagegen geklagt werden musste und die Beurteilung darüber bei einem ordentlichen Gericht lag wird das einfach Systemen überlassen die das Gesetz gar nicht umsetzen können. Nur unter der Voraussetzung im Zweifel mehr zu verhindern als nötig .. was natürlich als Zensur bezeichnet werden kann. Und je nachdem wie man filtert .. auch komplett dazu genutzt werden kann.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by Tobi »

Nein, ich bin nicht der Autor des folgenden Artikels:
https://m.huffingtonpost.de/entry/die-d ... 88662d9d4e
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Post by Jolinar »

Vorneweg...Auch wenn dieser Thread im "Off Topic"-Bereich steht, ist es unüblich und unschön, einen themenfremden Thread für andere Zwecke zu kapern.

ronaldMaymn wrote: Sun 14. Apr 2019, 03:42 Kann Newsletter nicht abbestellen
Was genau meinst du mit Newsletter?
Wenn du die Forenbenachrichtigungen meinen solltest, dann kannst du sie hier verwalten: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

@Mods:
Da die Forensoftware scheinbar tatsächlich OOTB keine Möglichkeit bietet, seinen eigenen Account zu löschen, könnte man vielleicht dafür einen separaten Thread "Account bitte löschen" im OT-Bereich machen (sinnvollerweise dann angepinnt), wo entsprechende User ihren Löschwunsch kundtun können...?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by Tobi »

Hey Joli,

Nimm das Posting nicht so ernst. Schon der fehlerhafte Zeichensatz deutet wieder Mal auf so einen Copy'n'Paste Bot hin.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Sun 14. Apr 2019, 08:46 @Mods:
Da die Forensoftware scheinbar tatsächlich OOTB keine Möglichkeit bietet, seinen eigenen Account zu löschen, könnte man vielleicht dafür einen separaten Thread "Account bitte löschen" im OT-Bereich machen (sinnvollerweise dann angepinnt), wo entsprechende User ihren Löschwunsch kundtun können...?
https://brokencrust.com/delete-my-account/
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Sun 14. Apr 2019, 10:16 Schon der fehlerhafte Zeichensatz deutet wieder Mal auf so einen Copy'n'Paste Bot hin.
Das ist auch meine Vermutung. Ich wollte halt nur nicht ausschließen, daß es möglicherweise doch eine reale Person sein könnte, die einen Browser mit kaputtem Zeichensatz nutzt. 8-)

Tobi wrote: Sun 14. Apr 2019, 10:20 https://brokencrust.com/delete-my-account/
Das wäre dann natürlich die einfachere Alternative zu einem "Löschwunsch"-Thread.
Ich tue mich nur bei solchen Mods/Hacks immer etwas schwer, weil ich schon oft genug erlebt habe, daß die nach einem Update der Forensoftware ihren Dienst versagen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Sun 14. Apr 2019, 10:32 Das wäre dann natürlich die einfachere Alternative zu einem "Löschwunsch"-Thread.
Ich tue mich nur bei solchen Mods/Hacks immer etwas schwer, weil ich schon oft genug erlebt habe, daß die nach einem Update der Forensoftware ihren Dienst versagen...
Seit Version Nr. 3 ist das tatsächlich besser geworden.
Ich könnte es ja mal testweise bei mir instalieren...
Aber weder hier noch dort habe ich bisher einen solchen Wunsch vernommen.

Also warum?
Wegen des Bots?
Soweit kommt's noch :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Europaweite Demos BITTE MITMACHEN

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Sun 14. Apr 2019, 12:09 Also warum?
Wegen des Bots?
Soweit kommt's noch :lol: :lol: :lol:
Wegen irgendwelcher Bots natürlich nicht.
Aber auf einem der Server, die ich als Co-Admin mitbetreue, läuft ein Forum, wo so ein Wunsch geäußert wurde. Da wurde es mit der DSGVO begründet und der Forenadmin hat dem mit einem "Ich will gelöscht werden"-Thread entsprochen. Ist halt der einfachste (und bequemste) Weg. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by Jolinar »

Ihr erinnert euch noch an Axel Voss?
Ja genau...das war einer der federführenden Politiker im europäischen Parlament, der die Uploadfilter mit durchgepeitscht hat.

Ich bin gestern über ein Interview mit ihm gestolpert, wo genau dieser Herr Voss sehr eindrucksvoll seine Fachkenntnisse unter Beweis stellt...schaut es euch einfach mal an und bildet euch eure eigene Meinung :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=emtn90f6rMo
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by b0snaX »

Jolinar wrote: Sun 5. Jan 2020, 09:42 [ ... ] und bildet euch eure eigene Meinung :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=emtn90f6rMo
Das muss ein Scherz sein. Es kann doch nicht angehen das so ein Politiker, sich um sachen wie Datenschtuz und andere Digitale themen kümmert. UNFASSBAR
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

Post by Jolinar »

b0snaX wrote: Sun 5. Jan 2020, 13:27 Das muss ein Scherz sein. Es kann doch nicht angehen das so ein Politiker, sich um sachen wie Datenschtuz und andere Digitale themen kümmert. UNFASSBAR
https://www.youtube.com/results?search_query=axel+voss :shock: :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply