Matomo: Hinweis beim Login-Fenster  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Post by Lou Zypher »

Cheers alle,

hat jemand eine Idee warum Matomo mir im Login-Fenster seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung anzeigt?

Läuft eigentlich schon seit kanpp drei Monaten und vor vier-fünf Tagen kam diese Meldung erst.
Nach dem einloggen ist auch nichts zu finden, heisst Matomo macht was es soll.

Ob es am Server/SQL irgendwo liegt kann ich nicht sagen, bin leider nicht so tief drin in der Materie und regulär kümmert sich jemand mit mehr Fachwissen als ich um das Gerät, der aber aktuell nicht griffbereit ist.
Attachments
Bildschirmfoto 2019-08-26 um 11.00.07.png
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Post by Jolinar »

Matomo aktuell?
Anderen Browser getestet?
Laut Matomo-Forum könnte das eventuell deine Probleme lösen.

Alternativ auch mal im o.g. Forum direkt nachfragen...Die Leute dort stecken sicher tiefer in der Materie als wir hier. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Post by Lou Zypher »

Matomo ist aktuell, als Browser bis dato FF, Safari, IE, Chrome und Opera, wird aber bei allen angezeigt.

Im Matomo-Forum habe ich zwar gesucht, aber auch nur diese Tips gefunden, werd aber da auch noch einmal nachfragen!
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Post by select name from me; »

Hängt an der URL, unter der Du Dich anmeldest, noch ein oder mehrere GET Parameter?

Der Fehler wird imho angezeigt, wenn man zum Beispiel einen Deeplink aufruft, aber nicht angemeldet ist.

Wenn Du direkt /matomo/ (oder /piwik/) aufrufst, sollte der Fehler nicht angezeigt werden.
Viele Grüße, Christian
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster  [SOLVED]

Post by Lou Zypher »

select name from me; wrote: Mon 26. Aug 2019, 15:11 Hängt an der URL, unter der Du Dich anmeldest, noch ein oder mehrere GET Parameter?
Bingo, das wars!

Auf Nachfrage beim Admin hat er das Passwort geändert und die Seite in den Favoriten neu gespeichert, nachdem er sich schon angemeldet hatte.
Des Rätsels Lösung :-)

Danke dir :D
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Post by select name from me; »

Lou Zypher wrote: Tue 27. Aug 2019, 10:41 Danke dir :D
Freut mich. :)
Viele Grüße, Christian
Post Reply