proftp

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

proftp

Post by krasser88 »

hallo seid dem ich das scripft für insterlation von teklab benutz hab geht mein ftp ned mehr und sagt mir


Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

[Mod-Edit]
Thread in Off Topic verschoben.
Last edited by Jolinar on Mon 11. Nov 2019, 15:23, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: proftp

Post by Tobi »

Ganz einfach.
Teklab ist wie KeyHelp.
Oder so ähnlich, irgendwie.

Du kannst nur schwerlich zwei unterschiedliche Software(n) verwenden welche dasselbe machen.
Die behaken sich gegenseitig und kommen mit den Anpassungen der jeweils anderen Software nicht klar.

Also entweder Teklab ODER KeyHelp.
Aber nicht beides gleichzeitig auf derselben Maschine.

Die Lösung für dein Problem wird wohl sein den Server komplett neu aufzusetzen.

Btw: Das ist kein KeyHelp sondern ein Anwender Problem. Sorry.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: proftp

Post by krasser88 »

omg man
krasser88
Posts: 32
Joined: Thu 26. Jul 2018, 17:30
Contact:

Re: proftp

Post by krasser88 »

wa hat es damit zu tun das ich bla bla und so er hat meine proftp uberschrieben was daran ned zu verstehen raff ich ned
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: proftp

Post by Tobi »

Naja.
Dann nimm das Original aus deinem Backup und kopiere es zurück.

Das Leben als Admin kann so einfach sein 👍
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: proftp

Post by Jolinar »

krasser88 wrote: Mon 11. Nov 2019, 14:07 wa hat es damit zu tun das ich bla bla und so er hat meine proftp uberschrieben was daran ned zu verstehen raff ich ned
Moderative Anmerkungen:
1. Gewöhn dir bitte korrekte Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion an. Das macht deine Beiträge angenehmer lesbar.
2. Arbeite bitte auch an deiner Ausdrucksweise...Formulierungen wie "bla bla" oder "raff ich ned" gehören hier nicht her. Wir kommunizieren in diesem Forum in Deutsch oder Englisch und nicht in irgendeinem Straßenjargon!


Zum Topic:
Wie Tobi schon völlig korrekt ausgeführt hat, sollte man nicht mehrere Programme zur Serververwaltung gleichzeitig auf einer Maschine nutzen (es sei denn, man hat so tiefgehende Systemkenntnisse, daß man die Schnittpunkte beider Programme überwachen und gegebenenfalls manuell anpassen kann).
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: proftp

Post by b0snaX »

Hallo zusammen,

nach meiner Ohr OP melde ich mich wieder Back ihr wisst schon: The Boss is Back :D .

Was TekLab angeht, hast du geschrieben, das du das Install Script von denen verwendet hast, aber was hast du Installiert? Etwa TekBASE Streamserververwaltung oder Gameserver? nun in dem Punkt muss ich @Tobi und @Jolinar wiedersprechen. Zumindest diese TekBASE anwendung funktioniert auf einem Dedicated Server gehostet bei Keyweb mit KeyHELP zusammen wunderbar und auch installiert mit dem Automatischen Installer vom Hersteller.

Allerdings gibt es dort ein zwei änderungen an der ProFTPD Config, leider weiss ich gerad nicht mehr, was genau geändert werden muss. Aber du kannst dich ja per Mail an den Support wenden, der Inhaber anwortet allerdings erst nach zwei tagen. Ansonsten haben die auch ein Forum und auch dort kannst du dich hinwenden. Es gibt dort leute die Überwiegend nur im Steamserver/-Game tätig sind, die dann sehr weitreichende Kenntnisse über die Software selbst und auch andere Administrations Panels haben.

Hier sind wir überwiegend mit Keyhelp beschäftigt bzw. allgemeine Server tätigkeiten. Deshalb einfach mal dort vorbeischauen. Ansonsten hat Jolinar recht, wenn er sagt, das du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten solltest. Ich bin ja auch kein Rechtschreib Experte und habe sicherlich auch mal oder sogar in diesem Text ein Punkt, komma oder sonstwas zu setzen, aber bemühe mich zumindest es einigermaßen ordentlich zu machen,

In diesem sinne schönes restliche WE noch allen. ;)
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Post Reply