KeyHelp als Anbieter nutzen ?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:16 Wieso aus Sicherheitsgründen. Was definierst du bei dir als Sicherheit? Und wie kann man die einzelnen Hosting-Angebote bestellen?
Da ich noch nicht als Unternehmen angemeldet bin verkaufe ich Bezahlte Tarife nur an Bekannte und Freunde.
Man kann sich dann einen Gutschein bei mir holen und diesen einlösen.
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

Du verkaufst also kostenpflichtige Hosting-Angebote nur in deinem Umkreis? Und die kostenlosen Angebote für jeden? Wie meldest du dich nicht als Registrierte Marke oder als Klein-Unternehmen an? Dies kosten soweit ich weiß, nichts.
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:22 Du verkaufst also kostenpflichtige Hosting-Angebote nur in deinem Umkreis? Und die kostenlosen Angebote für jeden? Wie meldest du dich nicht als Registrierte Marke oder als Klein-Unternehmen an? Dies kosten soweit ich weiß, nichts.
Genau nur im Umkreis. Und Kostenlose kann jeder bestellen auf <Link entfernt>.
Ich hab eh schon vor mich anzumelden, muss mich da aber nochmal informieren.

[Mod-Edit]
Externen Link wegen mutmaßlicher Fremdwerbung entfernt.
Last edited by Jolinar on Fri 27. Dec 2019, 23:28, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

Also grundsätzlich ist "Online-Shopping" bzw. Online-Dienstleistungen zwischen Privatpersonen erlaubt. Geht man damit in die Öffentlichkeit, oder akzeptiert die Bestellungen von der Öffentlichkeit aus, so muss man sich als Gewerbe anmelden. Wenn du, wie du schon erwähnt hast, nur eingehende Bestellungen von Privatpersonen akzeptierst, so ist das ganze erlaubt. Das mit den Geschenkkarten finde ich auch eine tolle Idee, denn so kannst du sicherstellen, dass nur die Personen die eine solche Karten haben, auch dann in deinem Shop bezahlen können. Du kannst, soweit ich weiß, auch PayPal oder Paysafe-Bezahlungen annehmen, sofern, wie schon gesagt, diese Transaktionen nur ziwschen Privatpersonen stattfinden.

Ich würde mal echt wissen, wie du auf so eine Idee gekommen bist? Hilft dir da wer, oder bist du alleine? Und bist es nur du, der diese Angebote in deinem Umkreis anbietet?
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:30 Ich würde mal echt wissen, wie du auf so eine Idee gekommen bist? Hilft dir da wer, oder bist du alleine? Und bist es nur du, der diese Angebote in deinem Umkreis anbietet?
Wieso denn, ist das nicht gut?
Im Moment bin ich noch alleine.
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36
Wieso denn, ist das nicht gut?
Im Moment bin ich noch alleine.
Ich hab ja nicht gesagt, dass deine Idee nicht gut ist, doch noch mehr interessiert mich, ob jemand dein Angebot auch wirklich nutzt? Denn wie ich jetzt weiß, verkaufst du nur zwischen Privatpersonen und nicht in der Öffentlichkeit
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:39
captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36
Wieso denn, ist das nicht gut?
Im Moment bin ich noch alleine.
Ich hab ja nicht gesagt, dass deine Idee nicht gut ist, doch noch mehr interessiert mich, ob jemand dein Angebot auch wirklich nutzt? Denn wie ich jetzt weiß, verkaufst du nur zwischen Privatpersonen und nicht in der Öffentlichkeit
Es nutzen schon welche. Aber halt natürlich mehr den kostenlosen. Ich überlege auch auf der Webseite Werbung zu machen und so etwas zu verdienen.
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 Es nutzen schon welche. Aber halt natürlich mehr den kostenlosen. Ich überlege auch auf der Webseite Werbung zu machen und so etwas zu verdienen.
Mit Werbung, ist es eine tolle Möglichkeit legal und ohne Probleme Geld mit den Webseiten zu verdienen. Ich weiß aber nicht so ganz, ob jetzt jede Privatperson Hosting-Angebote und das auch noch von Dir nutzen sollte, da es erstens viele andere Anbeiter gibt, und Hosting bei Privatpersonen nicht so notwendig ist. Versuche andere Dienstleistungen anzubieten und fokussiere dich mehr auf das Webseiten-Design. ;)
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:43
captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 Es nutzen schon welche. Aber halt natürlich mehr den kostenlosen. Ich überlege auch auf der Webseite Werbung zu machen und so etwas zu verdienen.
Mit Werbung, ist es eine tolle Möglichkeit legal und ohne Probleme Geld mit den Webseiten zu verdienen. Ich weiß aber nicht so ganz, ob jetzt jede Privatperson Hosting-Angebote und das auch noch von Dir nutzen sollte, da es erstens viele andere Anbeiter gibt, und Hosting bei Privatpersonen nicht so notwendig ist. Versuche andere Dienstleistungen anzubieten und fokussiere dich mehr auf das Webseiten-Design. ;)
Ok danke für das Feedback.
Ich hab eh schon was neues geplant, bzw. erstelle es momentan. Nennt sich Cloud Desk und ist Hosting, Drive, Mail und Office in einem.
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36
Ok danke für das Feedback.
Ich hab eh schon was neues geplant, bzw. erstelle es momentan. Nennt sich Cloud Desk und ist Hosting, Drive, Mail und Office in einem.
Gute Idee das mit dem Mail, Cloud und Office in einem. Ich bin mir sicher der eine oder andere wird es gut tun. Wie willst du aber Office einstellen und was meinst du mit Office? Ist das wie Word, Excel und Powerpoint (Trademarks by Microsoft)?
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:47
captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36
Ok danke für das Feedback.
Ich hab eh schon was neues geplant, bzw. erstelle es momentan. Nennt sich Cloud Desk und ist Hosting, Drive, Mail und Office in einem.
Gute Idee das mit dem Mail, Cloud und Office in einem. Ich bin mir sicher der eine oder andere wird es gut tun. Wie willst du aber Office einstellen und was meinst du mit Office? Ist das wie Word, Excel und Powerpoint (Trademarks by Microsoft)?
Es ist so wie Microsoft Office. Und ich mach es in Nextcloud.
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 Es ist so wie Microsoft Office. Und ich mach es in Nextcloud.
Wie willst du Office in Nextcloud einbinden? Programmierst du Office von Grund auf ganz alleine? Oder Hilft dir wer mit dem Office?
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:51
captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 Es ist so wie Microsoft Office. Und ich mach es in Nextcloud.
Wie willst du Office in Nextcloud einbinden? Programmierst du Office von Grund auf ganz alleine? Oder Hilft dir wer mit dem Office?
OnlyOffice
PhantomI3
Posts: 14
Joined: Fri 27. Dec 2019, 17:52

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by PhantomI3 »

captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 OnlyOffice
Ok, also du machst es mit OnlyOffice. Gute Wahl. Nur bitte beachte, dass die Installation und die Wartung von einem Document Server sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und echt kompliziert ist.
captainwhale
Posts: 27
Joined: Sat 30. Nov 2019, 21:23
Contact:

Re: KeyHelp als Anbieter nutzen ?

Post by captainwhale »

PhantomI3 wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:54
captainwhale wrote: Fri 27. Dec 2019, 18:36 OnlyOffice
Ok, also du machst es mit OnlyOffice. Gute Wahl. Nur bitte beachte, dass die Installation und die Wartung von einem Document Server sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und echt kompliziert ist.
Ich hab schon einen Freund, der mir im Austausch gegen Webhosting seinen Document Server bereitstellt.
Post Reply