[Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
saugjunkie
Posts: 57
Joined: Sat 7. Oct 2017, 19:44

[Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

Post by saugjunkie »

Hallo und Guten Tag liebe Keyhelp Gemeinde,

ich hätte mal eine frage und zwar suche ich eine möglichkeit, mysql Datenbank automatisch alle 24 Stunden zu erneuern. Das die datenbank leert und dann automatisch wieder mit inhalt füllt. Wenn jemand aus Spass z.b. den Login ändert oder sich im script ausprobiert und einen Fehler macht und die DB hin ist. Damit ich das nicht händisch machen brauch.

Der Hintergrund dazu ist, ich biete für php scripte Demos, an und zu jeder Demo gibt es eine eigene Datenbank, aber nur einen mysql Benutzer für die Demo Datenbanken, worauf auch nur der Benutzer Demo zugrif hat. Da die Zahl der mysql datenbank , mitlerweile auf knapp 190 angestiegen ist. Suche ich natürlich nach etwas automatisiertem.
Benutzer und auch Datenbanken wurden an Keyhelp herum direkt in phpmyadmin erstellt, da ich keine lust hatte, das es für jede DB einen eigenen Benutzer gibt.

Hat da wer eine lößung für mich parrat?

Liebe Grüße

====
MOD-Edit: Verschoben, da im Allgemeinen Forum nur allgemeine Fragen zu KeyHelp hingehören.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

Post by OlliTheDarkness »

saugjunkie wrote: Mon 16. Mar 2020, 19:13 Hallo und Guten Tag liebe Keyhelp Gemeinde,

ich hätte mal eine frage und zwar suche ich eine möglichkeit, mysql Datenbank automatisch alle 24 Stunden zu erneuern. Das die datenbank leert und dann automatisch wieder mit inhalt füllt. Wenn jemand aus Spass z.b. den Login ändert oder sich im script ausprobiert und einen Fehler macht und die DB hin ist. Damit ich das nicht händisch machen brauch.

Der Hintergrund dazu ist, ich biete für php scripte Demos, an und zu jeder Demo gibt es eine eigene Datenbank, aber nur einen mysql Benutzer für die Demo Datenbanken, worauf auch nur der Benutzer Demo zugrif hat. Da die Zahl der mysql datenbank , mitlerweile auf knapp 190 angestiegen ist. Suche ich natürlich nach etwas automatisiertem.
Benutzer und auch Datenbanken wurden an Keyhelp herum direkt in phpmyadmin erstellt, da ich keine lust hatte, das es für jede DB einen eigenen Benutzer gibt.

Hat da wer eine lößung für mich parrat?

Liebe Grüße
Is doch nichts einfacher als das, schreib dir nen 2 Zeiler Shellscript was die entsprechenden MySQLAdmin Befehle startet und fertig. 8-)
Zeile 1: DB leeren lassen.
Zeile 2: SQL in die DB Importieren.

Lässt dann als Cronjob alle 24 Std. durchlaufen und TaDa :)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

Post by OlliTheDarkness »

Wenn es übrigens nur darum geht einen Login unveränderlich zu machen kannst es noch einfacher haben indem du per phpmyadmin nen "lock" auf den Datensatz legst.
Klasischer Schreibschutz.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply