Kleines Upload Script

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Kleines Upload Script

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Sun 26. Apr 2020, 20:30 Das mit dem Betreff "Kleines Backup Upload Script" war ein Fehler und es ist durchaus mein gutes Recht, diesen Fehler zu beseitigen und es richtig zu stellen.
Aber nicht einfach so stillklammheimlich den Topic ändern, damit es in deine zukünftige Argumentation auf die Kritik paßt!
Wenn überhaupt, dann hättest du in deinem Post, wo du nochmal klargestellt hast was du erwartest, zumindest mit reinschreiben müssen:
"Ich habe den Topic entsprechend umformuliert/angepaßt"

BTW:
Mir persönlich soll es egal sein...Aber mit Aussagen wie:
Peter_Hase wrote: Sun 26. Apr 2020, 20:30 es ist durchaus mein gutes Recht
wirst du dir sicher bei einigen Helfenden keinen Gefallen tun, denn mit der Aussage vermittelst du, daß du auf deinen Standpunkten beharrst und jegliche Kritik für unangemessen bzw. falsch hältst.

Meine Oma hatte da immer so einen Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Kleines Upload Script

Post by Peter_Hase »

Naja, so ganz "stillklammheimlich" war es nun nicht, man hat mich teilweise falsch verstanden und das Topic war falsch. Dass Wort "Backup" sollte gar nicht da stehen und das habe ich nachträglich entfernt.

Davon abgesehen, warum sollte man ein Backup Script suchen.. Wenn man doch ein funktionierendes hat?
Das macht doch gar kein Sinn und man hat sich hier so wieso durch das "Backup" im Betreff irritieren gelassen.

Also mein Ton war keineswegs falsch, warum sollte er es auch. Nur weil ich die Sache nochmal genauer erklärt habe? Unsinnig so was.. :roll:

Aber das Problem ist nun durch die Befehle, die ich gesucht hatte nun gelöst(Hoffe ich zumindestens..).
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Kleines Backup Upload Script

Post by MyBox24 »

Jolinar wrote: Sun 26. Apr 2020, 17:03 Schau dir mal Tartarus an. Tartarus arbeitet mit vorhandenen Systemtools und bietet genau die Funktionalitäten (zuzüglich Snapshots und inkrementellen Backups) an, die du haben möchtest.
So mußt du das Rad nicht nochmal neu erfinden. ;)

P. S.: Wenn du nach "tartarus backup" googelst, dann ist gleich das erste Suchergebnis eine deutsche Anleitung für Tartarus von einem anderen Hostinganbieter (aus verständlichen Gründen hab ich mal auf eine direkte Verlinkung verzichtet).
Danke hierfür...habe ich mir gerade angeschaut und werde es wahrscheinlich, mit ein paar Anpassungen, bei mir einsetzen.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Kleines Backup Upload Script

Post by Jolinar »

MyBox24 wrote: Fri 29. May 2020, 10:32 Danke hierfür...habe ich mir gerade angeschaut und werde es wahrscheinlich, mit ein paar Anpassungen, bei mir einsetzen.
Bitteschön 8-)
Ich empfehle Tartarus ganz gern, vor allem für kleinere Setups. Bonus: Es ist wirklich einfach zu konfigurieren. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply