Frage zum kommenden Update  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Frage zum kommenden Update

Post by BloodOfPanda »

Schönen Abend in die Runde,

Ich freue mich sehr auf das kommende Update denn es kommt endlich die SSH Jail Funktion, das einzige was eine Frage aufwirft ist der Hinweis:
Added a SSH chroot / jail environment for user accounts (Professional Edition only)
Ich bräuchte mal ne kleine Erklärung zu: Professional Edition. Was ist damit gemeint? KeyHelp Server only?

Grüße Panda // Marcel
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Frage zum kommenden Update

Post by OlliTheDarkness »

Jab, denke genau so ist es, only KH Kunden.
Wie beim Application System :)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Frage zum kommenden Update

Post by Jolinar »

Interessante Frage...Aber da ich mich ungern an Spekulationen beteiligen möchte, werde ich eine Reaktion der Dev's abwarten...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Frage zum kommenden Update

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Tue 12. May 2020, 21:38 Interessante Frage...Aber da ich mich ungern an Spekulationen beteiligen möchte, werde ich eine Reaktion der Dev's abwarten...
Spekulationen wären es, wenn keine Fakten vorliegen würden 8-)
Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Somit keine Spek. sondern Fakt :D 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Frage zum kommenden Update

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Tue 12. May 2020, 21:47 Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Dieses Indiz spricht natürlich sehr deutlich dafür...Aber AFAIK gibt es keine "offizielle" KH-Pro, weswegen eine klare Begriffsbestimmung seitens der Dev's durchaus wünschenswert wäre (z.B. Pro Edition für Keyweb Kunden und Community Edition für den Rest...oder halt sowas in der Art).

Aber nach der Ankündigung freue ich mich schon auf das Release...da hab ich gleich wieder was zum Rumspielen. :D
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Frage zum kommenden Update

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Tue 12. May 2020, 21:58
OlliTheDarkness wrote: Tue 12. May 2020, 21:47 Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Dieses Indiz spricht natürlich sehr deutlich dafür...Aber AFAIK gibt es keine "offizielle" KH-Pro, weswegen eine klare Begriffsbestimmung seitens der Dev's durchaus wünschenswert wäre (z.B. Pro Edition für Keyweb Kunden und Community Edition für den Rest...oder halt sowas in der Art).

Aber nach der Ankündigung freue ich mich schon auf das Release...da hab ich gleich wieder was zum Rumspielen. :D
Unser Spielkind :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Frage zum kommenden Update

Post by v3ng »

Da bin ich auch gespannt, ich hoffe die Features lassen sich auch extern von Keyweb nutzen.
Der Changelog ließt sich bisher aber sehr gut, viele nützliche Features! :D
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Frage zum kommenden Update  [SOLVED]

Post by Alexander »

Die Features, die mit Professional Edition gekennzeichnet sind, stehen vorerst nur Keyweb-Kunden zur Verfügung, bis im Laufe des Sommers die Features auch für Benutzer anderer Provider geöffnet werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Frage zum kommenden Update

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Wed 13. May 2020, 08:24 Die Features, die mit Professional Edition gekennzeichnet sind, stehen vorerst nur Keyweb-Kunden zur Verfügung, bis im Laufe des Sommers die Features auch für Benutzer anderer Provider geöffnet werden.
Danke für das schnelle Feedback. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Frage zum kommenden Update

Post by BloodOfPanda »

Ich danke für das schnelle Feedback :)
Ich sehne aktuell noch nie so sehr den blöden, warmen, ekligen Sommer wie jetzt xD
Peter_Hase

Re: Frage zum kommenden Update

Post by Peter_Hase »

Habe mir schon gedacht, dass keyHelp durchaus kostenlos ist und bleibt und deswegen so was wie "Professional Edition", also eine zweite KeyHelp Software mit zusätzlichen Funktionen nicht gibt sondern dass die zukünftigen Feature einfach nur erstmal von den KeyWeb Kunden auf Tauglichkeit und so weiter getestet werden.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Frage zum kommenden Update

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply