Behauptung im Hetzner Forum

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Peter_Hase

Behauptung im Hetzner Forum

Post by Peter_Hase »

Hallo, es wird im Hetzner Forum behauptet.
Froxlor sei angeblich das original von KeyHelp und könne nicht viel mehr.


Was nicht stimmt, könnte jemand der dort ist, richtig stellen? Ich wurde heute nur zum Teil wieder entsperrt, volle Entsperrung folgt noch.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Martin »

Hallo,

gibt es da denn einen Link dazu?

KeyHelp nutzt keinerlei Code von Froxlor.
Viele Grüße,
Martin
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

https://forum.hetzner.com/index.php?thr ... re-fragen/

Man muss aber registriert und freigeschaltet sein.

Behauptet stammt von einem User J-B.

Wahrscheinlich wird es sogar auch noch mit confixx verglichen
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3814
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Alexander »

Code: Select all

Wahrscheinlich wird es sogar auch noch mit confixx verglichen
Dieser Vergleich mit Confixx wäre soweit auch korrekt. Das war das Admin-Panel, mit dem ich, bevor die Entwicklung von KeyHelp begann, am meisten zu tun hatte. Einige Konzepte im KeyHelp sind Confixx angelehnt (bzw. waren es am Anfang), einfach weil ich die Benutzerführung damals immer als recht intuitiv empfand.

---

Ein Account fürs Hetzner Forum ist erstellt, warte noch auf die Freigabe, damit ich den Beitrag sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Da würde ich mich garnicht verrückt machen, solche sinnfreien Behauptungen gibt es immer wieder mal, z.B. auch hier -> https://forum.netcup.de/anwendung/sonst ... -nutzt-es/

Da finde ich solche Beiträge viel interessanter -> https://www.tectipps.de/worksohps/serve ... pps-check/
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by mrbird »

Mein Porsche basiert auch auf nen Trabbi. Der hatte nämlich auch schon 4 Räder und ein Lenkrad .. nen Tank usw. Da haben die es sich bestimmt abgeguckt :lol:
Was soll man sagen. Wenn Leute mal kurz "drüber" schauen erhalten sie den oder den oder nen ganz anderen Eindruck.
Ich versteh jetzt nur nicht .. warum man bei ner anderen Einlassung dann gesperrt wird. Aber statt selbst was zu entwickeln .. dann lieber Lizenzen für andere Systeme "Hauptsache bunt" verkaufen bzw vermieten. Und ne Richtigstellung von nem guten .. und kostenlosem .. System aussperren.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

mrbird wrote: Mon 25. May 2020, 15:41 Mein Porsche basiert auch auf nen Trabbi. Der hatte nämlich auch schon 4 Räder und ein Lenkrad .. nen Tank usw. Da haben die es sich bestimmt abgeguckt :lol:
Nur die innovative Leukoplast-Karosserie haben sie nicht übernommen...So sind die Wessies halt :lol: :lol: :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Mon 25. May 2020, 15:56
mrbird wrote: Mon 25. May 2020, 15:41 Mein Porsche basiert auch auf nen Trabbi. Der hatte nämlich auch schon 4 Räder und ein Lenkrad .. nen Tank usw. Da haben die es sich bestimmt abgeguckt :lol:
Nur die innovative Leukoplast-Karosserie haben sie nicht übernommen...So sind die Wessies halt :lol: :lol: :lol:
Mit dem Trabbi hätte es wenigstens kein Abgas Skandal gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Alex sollte trotzdem dazu was schreiben bzw. ich würde für ihn Screenshot von der Behauptung machen oder er müsste den Support anschreiben.
Dass er wegen einer falschen Tatsache freigeschaltet werden müsste und dazu was schreiben will, ist letztendlich ja ein Kundenforum.
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Alexander gibt was neues vielleicht?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3814
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Alexander »

Scheinbar ist eine Registration, ohne tatsächlich Kunde zu sein, nicht erwünscht.
Mein gestern registrierter Account existiert heute schon nicht mehr "Benutzername nicht gefunden" - eine Freigabe erfolgte demzufolge auch nicht.

Hattest du mehr Erfolg Joli, hatte gesehen, du hattest dich gestern auch angemeldet.
Bildschirmfoto_2020-05-25_15-46-13.png
Bildschirmfoto_2020-05-25_15-46-13.png (17.56 KiB) Viewed 8244 times
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Nein, meine Registrierung wurde ebenfalls gelöscht, es kam noch nicht mal irgendeine Rückmeldung per Mail bezüglich des Grundes der Löschung.
Aber Joli wäre nicht Joli, wenn er sich deswegen nicht direkt mit einer wohlformulierten Mail bei dessen Support beschwert hätte... :lol: :lol: :lol:
Reaktion kam diesmal prompt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Forum ist ausschließlich für unsere Kunden gedacht, daher werden Accounts die wir in unserem System nicht finden können gelöscht.
Dies ist eine reine Schutzmaßnahme unsererseits da wir leider mit sehr vielen Fake-Accounts zu kämpfen haben, unsere Absicht ist hier natürlich nicht mögliche Kunden zu verärgern.
Sie können gerne auf unserer Homepage einen Account registrieren, anschließend können Sie dann auch unserer Forum nutzen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Was natürlich auch ziemlich sinnfrei ist, denn man könnte genauso auf der Homepage einen Fake-Account registrieren, um auf diesem Umweg trotzdem Zugang zum Forum zu bekommen... :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Alexander, dann möchte ich dich bitten.

Dich mit der Geschäftsleitung in Verbindung zu setzen.
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Guten Morgen,

da ich es nicht mag, wenn Menschen eine gute Sache schlecht machen, habe ich mich jetzt im Hetzner Forum zu der Thematik geäußert. Ich bin zwar keiner der Entwickler, aber ich bin ein zufriedener und begeisteter Nutzer von KH.

Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Text hier gerne veröffentlichen.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

MyBox24 wrote: Wed 27. May 2020, 08:21 da ich es nicht mag, wenn Menschen eine gute Sache schlecht machen, habe ich mich jetzt im Hetzner Forum zu der Thematik geäußert. Ich bin zwar keiner der Entwickler, aber ich bin ein zufriedener und begeisteter Nutzer von KH.
Finde ich gut! :mrgreen:
Es ist ja auch dein gutes Recht, deine ganz persönliche Meinung kundzutun.

MyBox24 wrote: Wed 27. May 2020, 08:21 Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Text hier gerne veröffentlichen.
Wenn, dann aber bitte als Textzitat und nicht als Screenshot. An einem Screenshot könnte Hetzner sich stören, weil das eine Kopie aus einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich ihrer Infrastruktur wäre.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply