Behauptung im Hetzner Forum

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 19:05 Jolinar ich habe dir privat schon gesagt, ich hatte diesen Benutzername dort und da man bei der Registrierung seine Kundennummer angeben muss, besteht ein Zusammenhang zwischen dem gelöschten Account und dem neuen.
Da der Account gelöscht ist, kann kein Bezug mehr hergestellt werden.
Ich kenne die dort verwendete Forensoftware...Und die müßten in der DB-Struktur schon einiges verbiegen, um solche Relationen im Nachhinein aufzeigen zu können. Alternativ müßten die alte DB-Backups durchforsten, um einen Bezug herstellen zu können.
Beides wäre zwar theoretisch machbar, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

BTW:
Wenn dein Posting hier Konsequenzen in deren Forum haben sollte, dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen irgendeine Regel der DSGVO verstoßen und ich wage zu bezweifeln, daß die sich einem solchen Risiko aussetzen.
Auch wäre ein solches Vorgehen (zumindest für mich) ein Grund, sofort den Anbieter zu wechseln. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Es gibt aber Support Tickets ;)

Vor diesen Benutzername hatte ich noch ein anderen Benutzername und genau diesen habe ich per Support Ticket löschen gelassen und darum gebeten "Peter_Hase" freizuschalten und jetzt irgendwann vor kurzem, habe ich Peter_Hase löschen gelassen und am Montag darum gebeten mein neuen Account bitte Aufgrund meiner Stellungsnahme zu den Sperrungsgrund wieder zu entsperren.


Es gibt also Dinge, die also auch jetzt noch mit mein alten Benutzeraccount noch zusammenhängen.

Und den Anbieter aufgrund eines Kundenforums zu wechselm, das ist nicht wirklich ein Grund.

Eher ein Grund:
Zukunftig Kundenforen zu vermeiden, das wäre aber widerum blöd.
Dann könnte man nämlich kein Problem mehr schildern, die ausschließlich nur auf einem Anbieter bezogen ist(DIe Lösung entsprechend angepasst sein muss.) und das geht nur, wenn man sich auch mit andere Kunden austauschen kann.. Also mit andere Kunden, die damit schon Erfahrungen haben und wissen, wie man die Lösung anpassen muss und diese Hilfe findet man nur schwer in unabhängige Foren.

Dazu kommt noch, dass ich gerne die Most Wanted Themen gerne auch lesen möchte und gegebenenfalls meine Meinung dazu äussern will.

Oder meine Vorschläge gerne äußern will und das geht nur im Kundenforum, da man auf einzel Fälle eines Vorschlags nicht eingeht.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Reseller4711 »

@Peter_Hase

Wenn Du so um Deine Reputation im Hetzner-Forum Angst hast, dann hättest Du hier noch posten sollen, sondern dich mit Keyweb/Keyhelp auseinandersetzen müssen.

Ich finde es schlicht dreist, hier anderen zu sagen, was sie posten sollen und was nicht. Das steht Dir schlicht nicht zu !
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Was ich sollte oder nicht, das ist allein meine Entscheidung und zu mein bedenken hat Jolinar schon bereits was erklärt gehabt.
Jolinar wrote: Wed 27. May 2020, 12:42 Bleib locker 8-)
Er macht sich bestimmt nur Sorgen, daß der Hinweis hier von ihm auf den bewußten Thread vielleicht irgendwie auf ihn im Hetznerforum zurückfallen könnte...Und daß dort im Forum bei unbequemen Äußerungen auch schnell mal gesperrt wird, ist denke ich mal allgemein bekannt.
Und genau das ist auch der Fall und es ist auch nicht Sinn an der Sache, andere User in anderen Foren in Schwierigkeiten zu bringen, im Gegenteil sogar.


Man hat nämlich Rücksicht darauf zu nehmen, wie Jolinar zum Beispiel es tut.

Aber ich sehe gerade:
Dass es welche gibt, was einem völlig egal ist, aus dem Grund meine Bitte nun:


Das Thema bitte zu schließen, ich werde das mit KeyHelp bzw. Keyweb privat klären. Dass ich von den Behauptungen nicht begeistert bin und das man dagegen bitte was unternehmen möchte.

Weil ich sehe nicht ein, dass eine gute Software, die ich benutze, schlecht gemacht wird und ruiniert wird oder wieder Keyweb intern wird..

Außerdem ist es dreist, nur weil man Sorgen, dass der Forum Account woanders gefährdet werden könnte.
Dasss man dann lieber nichts schreiben sollte, dass ist nämlich schwachsinnig. Weil Keyweb / KeyHelp sollen öffentlich dazu was schreiben, damit andere Hetzner Kunden sehen, die auch hier sind, dass man es nicht so stehen lassen wird.
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Hmmm, dein Name ist nirgendwo gefallen.

Ich selbst bin langjähriger Kunde dort und habe auch meine eigene Hardware dort stehen.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem was man in einem Forum äußert und dem, was man ggü. anderen Kanälen äußert.

Ich habe jederzeit das Recht, mich für etwas einzusetzen, was ich gut finde.

Das gleiche Recht habe ich auch, etwas zu bemängeln, was nicht in Ordnung ist.

Das ich diesen Beitrag kommentiert habe, hat bei Hintergründe.

1. Es ist klar, ich finde es gut, ansonsten würde ich das KH nicht einsetzen.
2. Jemand stellt Behauptungen auf, die er nicht belegen kann. Damit ist er der August und kein anderer.

Peter, bitte bleib geschmeidig, denn deine Reputation ist in keiner Weise gefährdet. Zumindest nicht in der Größenordnung der Beteiligten, die hier zugrunde liegen.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 20:09 Das Thema bitte zu schließen, ich werde das mit KeyHelp bzw. Keyweb privat klären.
Wenn ich diesen Thread jetzt schließe, kannst du mit relativer Sicherheit davon ausgehen, daß jemand anderes dann einen neuen Thread zum selben Thema eröffnet...Sowas wird als Streisand-Effekt bezeichnet.
Außerdem sind hier genug Admins im Forum unterwegs, die ebenfalls Kunden bei dem Anbieter sind und genauso wenig von solchen Äußerungen bezüglich angeblichem Codeklau durch Keyhelp begeistert sind. Insoweit hat das Thema ansich sowieso für unsere Community eine gewisse Relevanz.

Ich werde auf jeden Fall den weiteren Threadverlauf genau im Auge behalten und gegebenenfalls auch moderativ eingreifen, wenn ich es für nötig erachte.
In diesem Kontext bitte ich auch alle Communitymember, beim Thema zu bleiben und die freundliche Atmosphäre beizubehalten, welche ich an dieser Community so schätze.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Tobi »

Ich möchte nur Mal ganz allgemein anmerken, dass man sich VOR jedem Posting, egal in welchem Medium oder über welchen Kanal, darüber im Klaren sein muss, dass einmal geschriebene Beiträge nie wieder revidierbar sind.

Manchmal ist es vielleicht besser NICHTS zu schreiben als im Nachhinein zu versuchen seinen eigenen Fehler wieder gut zu machen.

@Peter
Dies hier ist ein öffentliches Forum. Das Hausrecht dieses Forums liegt einzig bei den Betreibern. Nur diese können andere User zu Unterlassungshandlungen auffordern.

Und zu dem Hetzner-Forum: Warum sollte eine Firma einen Kunden von dem Supportbereich aussperren? Da kenne ich ganz andere Kundenforen mit Kunden die zum Zeit drastisch deutlich werden und immer noch posten dürfen :mrgreen: .
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Ich habe das ganze bereits mit Jolinar geklärt und weiter ist da nichts mehr zu sagen.
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Ich wurde mittlerweile im Kundenfroum ab heute vollständig entsperrt, ich halte mich aber noch zurück.

Gegen die Behauptung was zu schreiben..

Im übrigen:
Das Kundenforum ist "nicht" im Supportbereich, es ist eine Plattform, wo ausschließlich Kunden sich nur austauschen und gegebenenfalls Mitarbeiter hin und wieder teilnehmen.

Es ist ein freiwilliges Zusatzangebot
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Engholm »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 14:37 Das Hetzner Forum selber ist nicht das Problem, mich stört nur die Behauptung bezüglich auf KeyHelp. Da soll keyweb sich drum kümmern.

Also es richtig darstellen..
Liegt die Beweislast nicht bei demjenigen, der etwas behauptet?

Ansonsten schätze ich mal, dass der Vergleich bzw. die Behauptung auf rein optischer Grundlage basiert. Admin-Templates sehen halt sehr oft so aus, weil funktionell, intuitiv bedienbar. Es gibt ja auch massig Vorlagen free/paid, die man entweder verwenden oder von denen man sich inspirieren lassen kann. Ist ja nichts verwerfliches, gute UI-Konzepte zu kopieren.

Nur mal so als Bleistift: https://colorlib.com/wp/free-bootstrap- ... templates/
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Peter_Hase »

Nochmal im Klartext, um was es mir hier genauer geht.

1. Die Behauptung, dass das original angeblich Froxlor wäre..
2. Dass es fast keine Funlktionen bietet, obwohl KeyHelp weitaus sogar mehr als Froxlor kann und so mit schlecht geredet(geschrieben) wird.
Und 3. Dass es auch vergessen wird, dass man KeyHelp nicht wirklich unbedingt für jeden freigeben musste zum installieren und zur Nutzung und es wäre schade, wenn daran irgendwas ändern würde.

Deshalb auch dieser Thread, sofern diese bestimmte Person auch hier unterwegs ist und mitliest, dass er es sieht..
Dass man diese Behauptung nicht einfach so stehen lässt und mir wäre auch Seitens Keyweb lieber.. Wenn man sich bei Hetzner entsprechend beschwert..

Welches Unternehmen bietet schon eine professionelle Software "kostenlos" an? Nämlich gar kein Unternehmen außer Keyweb und dafür sollte man nicht nur dankbar sein sondern man muss es sogar.

Und bis heute hat man dort auch noch keine Beweise erbracht..
Last edited by Peter_Hase on Thu 11. Jun 2020, 20:54, edited 7 times in total.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by OlliTheDarkness »

Achtung: Nachfolgender Beitrag enthält HOCHGRADIGEN Sarkasmus !

Wird Zeit das einer den Revierförster ruft und das arme Tier von seinem Leid erlöst...
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Testmailer
Posts: 20
Joined: Sat 13. Jul 2019, 15:12

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Testmailer »

OlliTheDarkness wrote: Wed 10. Jun 2020, 20:48 Achtung: Nachfolgender Beitrag enthält HOCHGRADIGEN Sarkasmus !

Wird Zeit das einer den Revierförster ruft und das arme Tier von seinem Leid erlöst...
+1
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Tobi »

Peter_Hase wrote: Wed 10. Jun 2020, 20:31 Und bis heute hat man dort auch noch keine Beweise erbracht..
Warum sollte man?
Nur weil irgendwo auf der Welt irgendjemand irgendwas sagt muss man doch nicht immer Beweise für irgendwas erbringen.
Manche Dinge sind so offensichtlich, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu diskutieren und somit der Angelegenheit noch mehr Raum zu bieten.

Ich liebe deutsche Sprichwörter:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Peter_Hase »

Doch muss man durchaus wohl, wenn man zu irgendwas behauptet, dann sollte und muss man es auch widerlegen.
Ansonsten sollte man so was unterlassen, vor allem: Da es ganz andere Tatsachen gibt..

Zum Beispiel:
Dass KeyHelp in der aller ersten Version eher an Confixx angelehnt ist / war.

Und das man dann auch noch behauptet, dass dies nicht so wäre..
Also sind die Beweise erforderlich.

Es wird nämlich auch behauptet, dass KeyHelp erst seit ungefähr 2016 gibt und dafür gibt bereits auf der Seite selber von KeyHelp.
Dass es länger gibt und genau das ist ein Grund für mich, warum man Beweise erbringen muss.

Jolinar:
Tue mal bitte im Thema den Punkt raus, ich kann es nicht mehr.
Den hatte ich mal ausversehntlich rein getan und bin aufgrund der Diskussionen der Arbeit wiederaufnahme meiner Arbeitsstelle nie dazu gekommen, es zu korrigieren.

Im übrigens:
Es gibt auch Sprüche, dass schweigen nicht immer Gold ist.. So viel dazu..
Last edited by Peter_Hase on Thu 11. Jun 2020, 20:53, edited 1 time in total.
Post Reply