Behauptung im Hetzner Forum

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Hallo,

ich mag die Textzitate eh lieber.

Guten Morgen,

ich gehöre mit zu den begeisterten KeyHelp Nutzern und kann sagen, dass es soweit fehlerfrei läuft

Zitat

Firewall funktioniert aktuell unter Debian 10 nicht.
Es gibt kein Interface für fail2ban im Panel & muss noch händisch konfiguriert werden
Es gibt im Standart kein Reverse Proxy mit nginx
Man kann keine DocumentErrors erstellen im Panel festlegen (müsste auch per Hand gemacht werden).
usw.

Diese Aussagen sind korrekt, denn er hat sie direkt im KeyHelp Forum von den Entwicklern erhalten.

Den Support, den man bei KeyHelp direkt von den Entwicklern bekommt, ist einwandfrei und immer sehr ausführlich.

Zitat

Das Original heisst übrigens Froxlor. Keyhelp leugnet zwar den Code übernommen zu haben, aber leugnen bringt eben nix.

Diese Aussage wiederrum, entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt überhaupt keine Ähnlichkeiten der beiden Systeme.

"Aber leugnen bringt eben nichts"...wie soll der User das beweisen können? Hat er Einblick auf den Code gehabt? Ich glaube eher nicht.

Zitat

KeyHelp erinnert mich an Confixx. Confixx war ebenfalls von Parallels

Hier hat einer der Entwickler selbst gesagt, dass er die erste Version vom Keyhelp tatsächlich optisch an Confixx angelehnt hat, da er die Struktur sehr gut fand.

Fakt ist, dass KeyHelp ein eigenständiges System ist und nicht von irgendeinem anderen System abstammt.

Es werden regelmäßig Updates geliefert und auch die Handhabung ist erdenklich einfach gestaltet.

Ja, es gibt ein paar kleinere Sachen, die "fehlen", aber wir dürfen nicht vergessen, dass dieses System kostenlos genutzt werden kann und auch kostenlos bleibt.

Freundliche Grüße

Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Solche Verhaltensmuster wie die Äußerungen des fraglichen Hetzner-Users sind mir in meiner langjährigen Erfahrung in diversen IT-Foren schon öfter begegnet. Mit dieser speziellen Art von Usern, oft auch Forentroll genannt, muß man einfach leben...Da trifft das Dunning-Zitat in meiner Signatur voll ins Schwarze. 8-)

Edit:
Nach Erhalt weiterer Hintergrundinformationen habe ich diesen Post etwas korrigiert. 8-)
Last edited by Jolinar on Wed 27. May 2020, 10:55, edited 1 time in total.
Reason: Inhaltlicher Edit
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Bitte lasst Jolinar oder Alexander dazu äußern.
Alle anderen halten sich bitte im Hetzner Forum, sofern registriert, zurück.


Jolinar weiß warum ich das so möchte und das ist auch nicht nur eine Bitte.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 11:22 Alle anderen halten sich bitte im Hetzner Forum, sofern registriert, zurück.
Solange jemand seine Erfahrungen mit Keyhelp und seine daraus resultierende Einschätzung der Software schildert, sich nicht auf andere Leute beruft, sich beim Posten nicht im Ton vergreift oder gar den Eindruck erweckt, daß er im Auftrag von Keyweb agieren würde, sind Posts im dortigen Forum durchaus legitim.
Positive Nebeneffekte:
- durch sachliche Argumentation werden die Äußerungen des fraglichen Hetzner-Users entkräftet und in Frage gestellt
- durch diese Diskussion erfahren andere Hetzner-Kunden von dem Panel und einige davon werden sich Keyhelp dann auch näher anschauen wollen und sind potentielle zukünftige Keyhelp-Admins. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 11:22 Bitte lasst Jolinar oder Alexander dazu äußern.
Alle anderen halten sich bitte im Hetzner Forum, sofern registriert, zurück.


Jolinar weiß warum ich das so möchte und das ist auch nicht nur eine Bitte.
Sei mir bitte nicht böse, aber das hört sich so an, als wenn du mir den Mund verbieten möchtest.

Ich habe positive Erfahrungen gesammelt und äußere mich dazu. Ganz einfach.

Das die anderen sich nicht dazu äußern können, ist ja auch geklärt worden.

Einen Hinweis an die GF von Hetzner, dass sich jemand negativ über eine Software äußert, wird auch nichts bringen, denn jeder hat das Recht, sich zu allen zu äußern.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

MyBox24 wrote: Wed 27. May 2020, 12:25 Einen Hinweis an die GF von Hetzner, dass sich jemand negativ über eine Software äußert, wird auch nichts bringen, denn jeder hat das Recht, sich zu allen zu äußern.
Naja...Wenn die Behauptungen über angeblichen Codeklau deutlicher würden, würde sich der besagte User hart an der Grenze einer falschen Verdächtigung bezüglich eines möglichen Urheberrechtsverstoßes bewegen. Wenn Hetzner das dann so stehen lassen würde, könnte man mutmaßen, daß nichts unternommen würde, um einem Mitbewerber möglicherweise zu schaden.

Du merkst schon, ich habe die letzte Aussage bewußt im Konjunktiv formuliert...Letztlich müßten sich die Rechtsabteilungen beider Firmen mit dem Problem auseinandersetzen. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Jolinar wrote: Wed 27. May 2020, 12:35
MyBox24 wrote: Wed 27. May 2020, 12:25 Einen Hinweis an die GF von Hetzner, dass sich jemand negativ über eine Software äußert, wird auch nichts bringen, denn jeder hat das Recht, sich zu allen zu äußern.
Naja...Wenn die Behauptungen über angeblichen Codeklau deutlicher würden, würde sich der besagte User hart an der Grenze einer falschen Verdächtigung bezüglich eines möglichen Urheberrechtsverstoßes bewegen. Wenn Hetzner das dann so stehen lassen würde, könnte man mutmaßen, daß nichts unternommen würde, um einem Mitbewerber möglicherweise zu schaden.

Du merkst schon, ich habe die letzte Aussage bewußt im Konjunktiv formuliert...Letztlich müßten sich die Rechtsabteilungen beider Firmen mit dem Problem auseinandersetzen. 8-)
Da gebe ich dir auch recht. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mir ungerne den Mund verbieten lasse.

Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, dass Peter_Hase mir vorschreibt, was ich poste und was nicht. Solange ich wiederrum keine falschen Behauptungen aufstelle.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

MyBox24 wrote: Wed 27. May 2020, 12:38 Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mir ungerne den Mund verbieten lasse.

Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, dass Peter_Hase mir vorschreibt, was ich poste und was nicht. Solange ich wiederrum keine falschen Behauptungen aufstelle.
Bleib locker 8-)
Er macht sich bestimmt nur Sorgen, daß der Hinweis hier von ihm auf den bewußten Thread vielleicht irgendwie auf ihn im Hetznerforum zurückfallen könnte...Und daß dort im Forum bei unbequemen Äußerungen auch schnell mal gesperrt wird, ist denke ich mal allgemein bekannt.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Tobi »

Wollte nur mal eure Meinung wissen:
Wenn der Name schon Programm ist, darf man dann im Hetzner Forum hetzen?

:mrgreen:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Tobi, du schaffst es sogar, im Off Topic noch offtopic zu sein... :lol: :lol: :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Das Hetzner Forum selber ist nicht das Problem, mich stört nur die Behauptung bezüglich auf KeyHelp. Da soll keyweb sich drum kümmern.

Also es richtig darstellen..

Alles andere ist überflüssig und stellt eine Gefahr für mein Hetzner Forum Account dar.

Jolinar also achte bitte hier drauf
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by MyBox24 »

Alles andere ist überflüssig und stellt eine Gefahr für mein Hetzner Forum Account dar.
Das ist doch blödsinn.
Was hat dein Account bei Hetzner mit meinem Beitrag zu tun?

Um evtl. rechtliche Angelegenheiten, werden sich natürlich ganz andere Instanzen kümmern, trotzdem darf ich doch meine persönliche Meinung zu dem von mir eingesetzten Tool äußern.

Gruß
Sven
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Das ist kein Blödsinn, ich habe mit Jolinar auch privat darüber gesprochen und das ist zu respektieren.

Das mit der Meinung äußern, ob man das wirklich darf oder nicht, ist nämlich so eine Sache.

Wenn die Meinung äußerung nämlich mein Account im Hetzner Forum gefährden könnte, dann darf man dies nicht.
Dann müsste ich durchaus auch darum bitten, das Thema hier zu schließen und ich müsste mit Alexander ausserhalb von diesem Forum über die Behauptung im Hetzner Forum sprechen bzw. auch nur privat, einschliesslich mit Jolinar.

Da man auf mein bedenken nämlich berücksichtigt nimmt und genau das habt ihr auch zu tun.

Und das Thema ist ausschliesslich nur eine öffentliche Beschwerde, die zwar auch andere lesen dürfen und auch ihre Meinung zwar äußern darf, jedoch eingeschränkt.

Das irgendwelche Konserquenzen im Hetzner Forum haben könnte.


Aus dem Grund gibt es auch keine Screenshots in der Öffentlichkeit in diesem Forum, mit den Behauptungen.
Diese haben nur Jolinar und Alexander für firmninterne Maßnahmen dagegen.
Last edited by Peter_Hase on Wed 27. May 2020, 19:03, edited 1 time in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Wed 27. May 2020, 18:52 Wenn die Meinung äußerung nämlich mein Account im Hetzner Forum gefährden könnte
Wenn du im Hetznerforum nicht auch "Peter_Hase" als Accountnamen nutzt, dann brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Peter_Hase »

Jolinar ich habe dir privat schon gesagt, ich hatte diesen Benutzername dort und da man bei der Registrierung seine Kundennummer angeben muss, besteht ein Zusammenhang zwischen dem gelöschten Account und dem neuen.
Post Reply