Behauptung im Hetzner Forum  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Thu 11. Jun 2020, 14:42 Jolinar:
Tue mal bitte im Thema den Punkt raus, ich kann es nicht mehr.
Den hatte ich mal ausversehntlich rein getan und bin aufgrund der Diskussionen der Arbeit wiederaufnahme meiner Arbeitsstelle nie dazu gekommen, es zu korrigieren.
Hilf mir mal weiter...Was genau möchtest du herausgenommen haben?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Peter_Hase »

"Behauptung im Hetzner Forum." den Punkt da.

Also bei dem Thema Betreff, nicht jetzt bei den einzelnen Beiträge.
Last edited by Peter_Hase on Thu 11. Jun 2020, 20:53, edited 1 time in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Jolinar »

Ich habe einige Beiträge entfernt, da diese Beiträge absolut nichts mehr mit dem Topic zu tun hatten.
In diesem Zusammenhang verweise ich auch nochmal auf die bereits von mir gemachte moderative Ansage:
Jolinar wrote: Wed 27. May 2020, 20:58 Ich werde auf jeden Fall den weiteren Threadverlauf genau im Auge behalten und gegebenenfalls auch moderativ eingreifen, wenn ich es für nötig erachte.
In diesem Kontext bitte ich auch alle Communitymember, beim Thema zu bleiben und die freundliche Atmosphäre beizubehalten, welche ich an dieser Community so schätze.


Thread ist wieder eröffnet.
Bleibt bitte ab sofort beim Thema!

BTW:
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, mein moderatives Eingreifen hier im Thread diskutieren zu wollen...Derartige Diskussionen fallen direkt dem Löschbutton zum Opfer.
Wenn es Fragen oder Anmerkungen zur Moderation geben sollte, kann man mich gerne per PN kontaktieren.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Jolinar »

Peter_Hase wrote: Thu 11. Jun 2020, 14:42 Tue mal bitte im Thema den Punkt raus, ich kann es nicht mehr.
Ich hab den Punkt beim Startpost entfernt, damit er in der Topic-Übersicht nicht mehr auftaucht.
Jetzt aber bei jedem einzelnen Post-Topic zu editieren ist mir einfach zu viel Arbeit. Wen der Punkt bei den einzelnen Posts stört, der ignoriert ihn bitte. Bei neuen Posts dürfte er nicht mehr auftauchen, es sei denn, jemand zitiert einen älteren Post. Dann kann man ihn aber vor dem Posten selber manuell aus der Topic-Zeile entfernen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Tobi »

Danke für die Wiedereröffnung Joli!

@Peter
Wenn hier überhaupt irgendjemand "Beweise" einfordern könnte, dann nur der Rechteinhaber im Rahmen einen Rechtsstreites.

Nur weil in irgendeinem Forum irgendwas behauptet wird gibt es doch keine Rechtfertigungspflicht für den Genannten.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Thu 11. Jun 2020, 20:29Bei neuen Posts dürfte er nicht mehr auftauchen
Danke für den Hinweis.
Habe den Punkt manuell wieder hinzugefügt!
👍
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Peter_Hase

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Peter_Hase »

Du meinst wohl eher der Softwareinhaber, es geht hier nicht um irgendwelche Rechte zwischen KeyHelp und Froxlor.

Ich werde aber heute sagen um was es sich bei der Behauoptung nun genauer handelt..
Es geht um die Tabellenstruktur und der Cron, dass diese angeblich die selben sind wie bei Froxlor..

Und dass es eben nicht viel mehr Funktionen bietet, wie halt eben Froxlor(Das habe ich aber glaube ich, bereits schon mal erwähnt).

Und diesbezüglich hatten sowohl Jolinar als auch Alexander auch Beweise erhalten.
[MOD-ANMERKUNG: Das Wort "Beweise" ist hier so zu verstehen: "Beweise, dass solche Aussagen im Hetzner-Forum gepostet wurden."]

Edit:
Und dass es auch nicht im geringsten eine Anlehnung an Confixx zu erkennen wäre.

Edit2:
Ich verbiete hier im übrigens niemanden den Mund, mir geht einfach nur darum.
Dass man seine Meinung sorgfältig bildet und äußert, so dass ein Benutzer in einem eventuellen anderen Forum nicht irgendwie geschadet wird.
Last edited by Peter_Hase on Fri 12. Jun 2020, 12:31, edited 2 times in total.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Tobi »

Derjenige welcher die Software geschrieben hat ist der Urheber der Software und genießt das Urheberrecht.
Mithin nennt man diesen kurz Rechteinhaber.

So etwas wie ein "Softwareinhaber" bist du mit deinem Microsoft. Du bist zwar Inhaber der Software aber hast keinerlei Rechte (außer dem Nutzungsrecht) daran.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by Jolinar »

Vielleicht sollte ich auch noch etwas Erhellendes zum Topic beitragen 8-)

Nachdem die Info hier bekannt war, was der fragliche User im Hetznerforum da von sich gegeben hatte, habe ich einige befreundete Admins kontaktiert, die entweder selber bei Hetzner hosten oder zumindest Maschinen von Hetzner administrativ betreuen. Zum Einen ging es mir natürlich darum, über die weitere Entwicklung in besagtem Thread auf dem Laufenden zu bleiben. Zum Anderen war ich logischerweise auch neugierig, ob der fragliche User anderweitig im Hetznerforum "auffällig" wurde und wenn ja, wie andere Admins ihn und seine Äußerungen einschätzen.

Die ziemlich einhellige Meinung meiner Adminfreunde läuft darauf hinaus, daß der fragliche User wohl gerne überall mitreden möchte, aber von der jeweiligen Thematik nur oberflächliche bis garkeine Ahnung haben dürfte.

Da fällt mir nur eins ein:
troll2.jpeg
troll2.jpeg (12.99 KiB) Viewed 5824 times
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Behauptung im Hetzner Forum

Post by MyBox24 »

Hallo in diese Runde,

ich möchte mich noch einmal hierzu äußern.

Jeder, der eine Software entwickelt, hat ständig mit Neider und / oder Trolle zu tun.

Wie eine Software optisch aufgebaut ist, kann und darf nicht in Bezug auf andere bestehende Produkte gebracht werden, denn der Aufbau kann ja einfach nur sinnvoll sein. Desweiteren kann es keine Rechte am optischen Aufbau geben.

Es ist mir überhaupt nicht verständlich, warum ein Benutzer dieses Forums einen so riesen Aufriss darüber macht, was in anderen Foren geschrieben wird.

Hätte er diese riesen Welle nicht gewollt, dann hätte er bei den PN`s an den Admin und Mod bleiben sollen und nicht öffentlich schreiben.

So, jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben und werde nicht mehr schreiben, wo unser Peterchen schreibt, denn ich lasse mir ungerne den Mund verbieten :lol:
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Behauptung im Hetzner Forum.

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Fri 12. Jun 2020, 10:49 ...
Die ziemlich einhellige Meinung meiner Adminfreunde läuft darauf hinaus, daß der fragliche User wohl gerne überall mitreden möchte, aber von der jeweiligen Thematik nur oberflächliche bis garkeine Ahnung haben dürfte.

Da fällt mir nur eins ein:
troll2.jpeg
Haben wir hier auch 8-)
MyBox24 wrote: Fri 12. Jun 2020, 11:42 ...
Hätte er diese riesen Welle nicht gewollt, dann hätte er bei den PN`s an den Admin und Mod bleiben sollen und nicht öffentlich schreiben.

So, jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben und werde nicht mehr schreiben, wo unser Peterchen schreibt, denn ich lasse mir ungerne den Mund verbieten :lol:
Korrekt.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply