Willkommen in der Zensur

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Willkommen in der Zensur

Post by OlliTheDarkness »

Re: Traffic-Statistik unvollständig

Beitrag von Jolinar » Do 9. Jul 2020, 08:02
Beiträge entfernt, die nichts mit dem Topic zu tun hatten.
Thread wieder geöffnet.
Langsam wird es lächerlich.
Die Moderation findet hier scheinbar willkürlich statt.

Beiträge werden entfernt mit vermerk "Nichts mit Topic zu tun".
Dann bitte auch mal in die ganzen anderen Threads schauen wo 50 % nichts mehr mit dem Topic zutun haben.
Beste an der Sache , der Mod postet selbst OT , dass is dann wieder total in Ordnung ?!

Die entfernten Beiträge entsprachen der Faktenlage, nur weil sie dem entsprechendem User nicht gefallen haben, weil sein überreiztes Internet Ego gekränkt wurde, das ganze zu Moderieren ist nicht verhältnismässig.

Zukünftig erst nachdenken dann Moderieren, ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art, wo Tatsachenbehauptungen einfach rausmoderiert werden.

Danke, OTD
Over and Out.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Thu 9. Jul 2020, 18:58
Re: Traffic-Statistik unvollständig

Beitrag von Jolinar » Do 9. Jul 2020, 08:02
Beiträge entfernt, die nichts mit dem Topic zu tun hatten.
Thread wieder geöffnet.
Langsam wird es lächerlich.
Die Moderation findet hier scheinbar willkürlich statt.

Beiträge werden entfernt mit vermerk "Nichts mit Topic zu tun".
Dann bitte auch mal in die ganzen anderen Threads schauen wo 50 % nichts mehr mit dem Topic zutun haben.
Beste an der Sache , der Mod postet selbst OT , dass is dann wieder total in Ordnung ?!

Die entfernten Beiträge entsprachen der Faktenlage, nur weil sie dem entsprechendem User nicht gefallen haben, weil sein überreiztes Internet Ego gekränkt wurde, das ganze zu Moderieren ist nicht verhältnismässig.

Zukünftig erst nachdenken dann Moderieren, ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art, wo Tatsachenbehauptungen einfach rausmoderiert werden.

Danke, OTD
Over and Out.
Ernsthaft jetzt???
  1. Steht es dir wie auch jedem Anderen frei, meine moderativen Eingriffe zu melden (Meldebutton in meinen Modposts). Solche Meldungen werden grundsätzlich von den Roten bearbeitet.
  2. Ist es allgemeine Gepflogenheit in Boards dieser Art, daß moderative Eingriffe grundsätzlich nicht im Forum diksutiert werden. Viele Boards haben das sogar in ihren Regeln verankert. Daß man hier solche Regeln offensichtlich ebenfalls braucht, finde ich schade.
  3. Werde ich ab sofort jeden geposteten Beitrag umgehend auf mögliches OT prüfen und gegegebenfalls entfernen. Bemüht euch also bitte um fachlich kompetente Formulierungen bei jedem eurer Beiträge. Ich werde mich jedenfalls nicht dem Vorwurf der Willkür aussetzen.
  4. Ich hab den Mod-Posten hier nicht übernommen, um mich für die Zeit, die ich hier investiere, auch noch angreifen lassen zu müssen. So wie ihr mich damals vorgeschlagen hattet, könnt ihr gern jemand anderen vorschlagen, der den Job macht. Ich habe mit einer Umbesetzung keine Probleme...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Willkommen in der Zensur

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Thu 9. Jul 2020, 19:59 Ernsthaft jetzt???
  1. Steht es dir wie auch jedem Anderen frei, meine moderativen Eingriffe zu melden (Meldebutton in meinen Modposts). Solche Meldungen werden grundsätzlich von den Roten bearbeitet.
  2. Ist es allgemeine Gepflogenheit in Boards dieser Art, daß moderative Eingriffe grundsätzlich nicht im Forum diksutiert werden. Viele Boards haben das sogar in ihren Regeln verankert. Daß man hier solche Regeln offensichtlich ebenfalls braucht, finde ich schade.
  3. Werde ich ab sofort jeden geposteten Beitrag umgehend auf mögliches OT prüfen und gegegebenfalls entfernen. Bemüht euch also bitte um fachlich kompetente Formulierungen bei jedem eurer Beiträge. Ich werde mich jedenfalls nicht dem Vorwurf der Willkür aussetzen.
  4. Ich hab den Mod-Posten hier nicht übernommen, um mich für die Zeit, die ich hier investiere, auch noch angreifen lassen zu müssen. So wie ihr mich damals vorgeschlagen hattet, könnt ihr gern jemand anderen vorschlagen, der den Job macht. Ich habe mit einer Umbesetzung keine Probleme...
Ja ernsthaft jetzt !

Bisher haben wir jegliche Probleme intern geklärt, auch dieses Thema war mehrfach Bestandteil unserer Unterhaltungen.

Allerdings nimmt sich hier ein werter Herr User XY Sachen raus , in seiner Ausdrucksweise, welche ich mir im Traum hier nicht rausnehmen würde.

In der Vergangenheit bin ich einige male an die Decke gegangen, wurde von dir drauf hingewiesen das es eig. nen Grund zur "Sperrung" gewesen wäre, was ich auch einsah.

User XY übertrifft meine schlimmsten Beiträge bei weitem , aber es wird einfach nur Moderiert , Thema vom Tisch.

Mich kotzt es an, das XY sich hier rausnehmen kann was er will und andere zurückstecken sollen.

Der User Testmailer hat ausschließlich Fakten- & Beitragsbezogen reagiert, weil es entspricht einer Tatsache das der Bug nicht erst seit heute vorhanden war.

Er muss sich aber von XY dumm anfahren lassen und zu guter letzt werden die Beiträge rausmoderiert , inkl. des Grundlos freidrehenden Beitrags von XY, und das soll es dann wieder mal gewesen sein ?

Sorry , ich hab nichts gegen dich persöhnlich, warum auch, aber Herr XY glaubt ihm gehört die Welt , man hat zu springen wenn er was sagt und man hat sich seiner Meinung zu beugen , wer anderer Meinung ist wird dumm angemacht.

Die Moderation scheint dies noch zu unterstützen und zu willigen.

Sorry aber XY ist genau so unnötig hier wie SpamBots.

So, ich habe fertig.

Hinweiß: XY, Name der Redaktion bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Wer wen(mich) dumm anmacht, bist zur Zeit allein du!
Ich habe auschließlich öffentlich Alexander darum gebeten, den Bugfix vor den "großen" Software Update zu veröffentlichen und habe auch dafür zutreffende Gründe genannt, warum man es machen sollte und nur weil dir das nicht passt.

Hast du nicht das Recht, mich hier öffentlich gegen die allgemeinen Forumregeln anzugreifen!


Und hin und wieder müssen auch bei einer kostenlosen Software mal kleine Updates(Bugfix Veröffentlichung) geben und ich finde es schade, dass man nach sowas wegen dir privat bitten muss und ist auch gegen die allgemeine Forumregeln in meine Augen.

Da andere Gegensatz zu mir jetzt benachteiligt sind.

Und auch wenn Jolinar sich selber verteidigen kann:

Sie / Er macht nur Ihre / seine Arbeit, gemäß den Forumregeln und das hat man zu akzeptieren.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Willkommen in der Zensur

Post by OlliTheDarkness »

Mit dir rede ich garnicht erst, weil:
  • dein Deutsch ist Körperverletzung !
Und wie ich es bereits sagte, bist du keine Sonderwurst (letzter Teil des Wortes eher).

Der Bug ist nicht lebensbedrohlich , also wieso sollte ein Vorab Fix rausgehauen werden.

Und jetzt schieb ab und warte wie jeder normale User auch oder nutz Plesk , dann kannst die Jungs da stressen.

Du = User wie jeder andere.

Fix Veröffentlichung ist dann wenn Alex & Co es für fertig erachten.

P.S: Block
P.S.S Du merkst echt nichts mehr.
Last edited by OlliTheDarkness on Thu 9. Jul 2020, 22:26, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Der einzige der mal jetzt ab schieb, sich mal entsprechend wieder vernünftig verhält, bist du und deine Beleidigungen kannst du dir auch sparen.

Und ob ich wie jeder andere ab warte oder nicht, das geht dich überhaupt nichts an und du hast mir auch nicht vorzuschreiben.
Welche Software ich zu nutzen habe!

Und wenn ich öffentlich um ein Bugfix(weitere Bugfix) bitte, dann ist das nun mal so.

Fakt ist: Dank dir wird der Bugfix vor der KeyHelp Aktualisierung, den anderen Nutzer nun vorenthalten und ist letztendlich auch wichtig. Da es vermutlich eine Überschreitung des Traffic kommt oder zu andere kritische Auswirkungen kommen wird / kann.

Grund: Wenn der Traffic nicht korrekt generiert wird, dann haben die Unternehmen. Die KeyHelp einsetzen, durchaus ein Problem.
Wenn der kostenpflichtige Traffic(Überschreitung des Limits) falsch in Rechnung gestellt wird.

Und Bugfixs sind letztendlich nicht wirklich bestandteil einer wirklich ernsthaften Software Aktualisierung, was neue Sachen(Neue Features oder Sonstiges) mit sich bringt.

Der einzige der gerade nichts merkt, dass man sich gerade wirklich immer mehr gegen die Forumregeln verhält, bist einzig allein du.

So einen Aufwand, nur weil jemanden (ich) vorher den Bugfix haben möchte, davon abgesehen:
Ich habe bis jetzt noch kein einziges mal den eingefordert, ich habe ausschließlich nur Gründe genannt. Den für ein manuelles einspielen zu veröffentlichen und diese Entscheidung liegt allein bei jedem KeyHelp Nutzer selbst, ob er es tut oder nicht.

Spricht: Mir
Last edited by Peter_Hase on Thu 9. Jul 2020, 22:34, edited 1 time in total.
Testmailer
Posts: 20
Joined: Sat 13. Jul 2019, 15:12

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Testmailer »

Fordern, fordern, fordern....
Warum man ein Bugfix (welches sofern es fertig ist dann für alle freigegeben wird) privat per PN fordert, versteht denke ich niemand...

Und warum dann noch beitragsbezogene Beiträge gelöscht werden weiß auch nur Jolinar.

Hier läuft einiges schief.

XY wird wohl Sonderrechte haben.
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Das Wort "fordert" nehmen wir mal als "bittet" auf
Denn mehr als nur darum gebeten und dafür auch nochmal privat Gründe genannt, habe ich letztendlich nicht.

Das heißt aber nicht, dass ich ansonsten nicht wie jeder andere auch, gewartet hätte.
Was aber unsinnig wäre, es ist letztendlich meine Entscheidung, ob ich den selber schon mal manuell einspielen möchte.

Und das hat niemanden zu beeinflussen, nur weil man dagegen ist.

Im übrigens:
Privat Nachrichten ist eine privat Sache, die geht euch nun generell nichts an und in dem Fall habt ihr euch auch jeden Falls daraus zu halten.
Testmailer
Posts: 20
Joined: Sat 13. Jul 2019, 15:12

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Testmailer »

Aktuell gibt es nichts zum Einspielen, gilt auch für XY mit Sonderrechte.
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Ja ne, da haste recht, die Traffic-Statistik ist bei mir ja jetzt auch korrekt.

Für jeden anderen KeyHelp Nutzer würde es dies jedoch geben, wenn die den auch gerne manuell einspielen würden.

Wobei: Das ganze ist nun allerdings auch Off-Topic im Forum Off-Topic und Jolinar ein Grund gibt, diese Beiträge nun auch zu entfernen.

Da dies nichts mit der angeblichen Zensur zu tun hat, die niemals bisher gegeben hat.

Jeglicher Angriff auf mich sollte nun im übrigens aber auch jetzt mal aufhören.
Last edited by Peter_Hase on Thu 9. Jul 2020, 23:27, edited 4 times in total.
Testmailer
Posts: 20
Joined: Sat 13. Jul 2019, 15:12

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Testmailer »

XY sollte sich als Mod bewerben.
Jolinar würde sicherlich Unterstützung beim Löschen benötigen..
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Jolinar »

Testmailer wrote: Thu 9. Jul 2020, 22:34 Und warum dann noch beitragsbezogene Beiträge gelöscht werden weiß auch nur Jolinar.
Da du dich argumentativ offenbar mit Olli verbrüdert hast...Alle abgetrennten Beiträge waren Reaktionen bzw. Kommentare auf diesen Beitrag:
OlliTheDarkness wrote: Mon 6. Jul 2020, 17:39 Warte einfach, wie jeder andere auch ;)
Da mit Ollis Beitrag alles gesagt wurde, waren alle weiteren darauf bezugnehmenden (und jetzt abgetrennten) Beiträge als OT zu betrachten und zu entfernen.

Das war das erste und auch das letzte Mal, daß ich meine Gründe für einen moderativen Eingriff öffentlich rechtfertige!
Jegliche weitere öffentliche Diskussion zu moderativen Maßnahmen wird kommentarlos gelöscht! Nutzt dafür die PN-Funktion!
Ich stelle den Mod-Posten gerne zur Verfügung, denn meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit sowas rumzuärgern.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Sehe ich auch so, dass damit alles gesagt wurde und wie ich letztendlich darauf reagiere(PN an Alexander), ist meine Entscheidung und das geht nun absolut niemanden was an. Da ein öffentliches Interesse nicht besteht, den Bugfix öffentlich zur verfügung zu stellen.

Damit alle was davon haben..

"Ich stelle den Mod-Posten gerne zur Verfügung, denn meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit sowas rumzuärgern."
Dass ist aber zu streichen, das ganze hat nur meine öffentliche Bitte, um den Bugfix ausgelöst.

Ich hätte auf "Warte einfach, wie jeder andere auch" einfach nicht reagieren sollen bzw. weitergehend begründen sollen..

Jolinar, dafür entschuldige ich mich bei dir.
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Wenn ich mir das ganze nochmal genauer überlege, bin ich zu der Meinung gekommen.
Dass jegliche Aufregung überflüssig war und auch Missverständnisse gab.

Denn letztendlich warte ich wie jeder andere auch, auf 20.2.
Ich habe es keinesweges schon vorher bekommen!

Ich bin nach wie vor also immer noch auch auf 20.1.

Dass soll heißen:
Ich habe keinerlei irgendein Update bekommen..
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: Willkommen in der Zensur

Post by MyBox24 »

Wow, da bin ich mal ein paar Tage abwesend und schon geht es hier richtig los.

Zum Glück sind wir jetzt im Off Topic Bereich.
Peter_Hase wrote: Thu 9. Jul 2020, 22:41 Das Wort "fordert" nehmen wir mal als "bittet" auf
[...]
Leider hören sich deine "Bitten" immer wie Forderungen an. Ich verweise hier auf den Beitrag: viewtopic.php?f=14&t=9535, wo du mir den Mund verbieten wolltest.

Also Peterchen, als Mensch jenseits der 40 mit viel Lebenserfahrung, kann ich dir nur sagen, dass du evtl. mal erst nachdenken und dir ein Wörterbuch zur Hand nehmen solltest, bevor du dich hier zu Wort meldest.

Es ist tatsächlich sehr anstrengend und mit Hirnschmerz verbunden, deinen Kauderwelsch zu entziffern um dann zu erfahren, dass du dich in Bereichen bewegst, die für den normaldenkenden Admin nicht nachvollziehbar sind.

Ansonsten möchte ich nur noch sagen, dass Jolinar hier als Mod einen guten Job macht.

Und ja, ich gebe ihm recht, dass solche Sachen nicht öffentlich gepostet werden müssen.

Ich als Vorgesetzter von ca. 30 Personen bin ganz bestimmt nicht perfekt. Aber wenn einer meiner Mitarbeiter öffentlich mit mir über meine Entscheidungen diskutieren würde, würde ich eine Abmahnung aussprechen.

Für solche Gespräche habe ich ein abgeschlossenes Büro und bin jederzeit bereit, mich in einem 4 Augen Gespräch eines Besseren belehren zu lassen.
Post Reply