Willkommen in der Zensur

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Peter_Hase

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Peter_Hase »

Für meine Schreibart / Äußerungsart kann ich nichts für.

Fakt ist:
Ich habe keinerlei irgendein Update bekommen und warte selber ganz normal auf 20.2.

Und ich denke mal, ich habe mich nun genug gerechtfertigt und klar gestellt.

Dass ich mir das Update nicht vor euch geben gelassen habe, aufgrund eines Fehlers in der Traffic Statistik.

Und auch ich bin an der Meinung, dass Jolinar den Job einwandfrei und respektvoll macht.

Edit:
Ich wollte im übrigens niemanden den Mund verbieten und das wurde auch von Jolinar im übrigens auch richtig dargestellt.
Dieser Edit muss jetzt noch nachträglich sein, da neben den Angriffe auf mich, Lügen noch in den Raum gestellt werden.
Last edited by Peter_Hase on Fri 10. Jul 2020, 15:02, edited 1 time in total.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Alexander »

Wir haben hier in der Vergangenheit immer wieder über uns geschrieben "Wie sind wie eine kleine Familie".....


Stein des Anstoßes war ja ein Disput zwischen mehreren Mitgliedern. Dazu sei erstmal gesagt, wenn man mit einer Person nicht klar kommt, gibt es dagegen ein einfaches Mittel: Ignorieren.
Man muss nicht immer für auf alles und jeden reagieren. Wenn man mit Person X nicht klar kommt, dann ignoriert man seine Beiträge oder kontaktiert ihn per PM. Das gilt übrigens für beide Seiten!
Sollte es darüber zu Beleidigungen o.Ä. kommen, gibt es die Moderation, die dann entsprechend reagiert. Jolinar hat im Ursprungs-Thread vollkommen richtig reagiert und Themen-fremde Beiträge verschoben.

Dieses Thema hier hätte man sicher auch eleganter angehen können. Natürlich ist Kritik erwünscht, das möchte ich keinem Fall absprechen, aber - und hier sehe ich es wie MyBox24 - hätte man vorher gern das private Gespräch, in dem Fall mit Jolinar suchen können, sofern man sich ungerecht behandelt fühlt.

Jolinar macht hier eine super Arbeit und ich finde ihn mit diesem Beitrag schon ziemlich ungerechtfertigt behandelt. Es tut mir leid, dass er so etwas hier öffentlich lesen muss. Er opfert seine Freizeit damit für uns alle hier die bestmögliche Austausch-Platform zum Thema KeyHelp entstehen kann. Ich fände es ziemlich schade, wenn er durch solche Sachen die Lust daran verlieren würde.

Ihr (Joli + Olli) versteht euch doch sonst auch super, gemessen an anderen Beiträgen. Von daher wäre es doch ein leichtes gewesen, ihm einmal kurz per PM anzuschreiben ;).


Denkt vielleicht auch mal an neue potentielle Besucher des Forums, diese lesen solche Beiträge auch, wollen wir so einen Eindruck vermitteln - ich denke nicht ;)?

Ich würde ich mir wünschen, das sich die Wogen wieder glätten und wir uns wieder - wie eingangs erwähnt - wie "eine kleine Familie" verhalten würden. Klar gibt es auch mal Zank und Streit - aber das können wir doch beilegen und aus der Welt schaffen!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Fri 10. Jul 2020, 11:15 Wir haben hier in der Vergangenheit immer wieder über uns geschrieben "Wie sind wie eine kleine Familie".....


Stein des Anstoßes war ja ein Disput zwischen mehreren Mitgliedern. Dazu sei erstmal gesagt, wenn man mit einer Person nicht klar kommt, gibt es dagegen ein einfaches Mittel: Ignorieren.
Man muss nicht immer für auf alles und jeden reagieren. Wenn man mit Person X nicht klar kommt, dann ignoriert man seine Beiträge oder kontaktiert ihn per PM. Das gilt übrigens für beide Seiten!
Sollte es darüber zu Beleidigungen o.Ä. kommen, gibt es die Moderation, die dann entsprechend reagiert. Jolinar hat im Ursprungs-Thread vollkommen richtig reagiert und Themen-fremde Beiträge verschoben.

Dieses Thema hier hätte man sicher auch eleganter angehen können. Natürlich ist Kritik erwünscht, das möchte ich keinem Fall absprechen, aber - und hier sehe ich es wie MyBox24 - hätte man vorher gern das private Gespräch, in dem Fall mit Jolinar suchen können, sofern man sich ungerecht behandelt fühlt.

Jolinar macht hier eine super Arbeit und ich finde ihn mit diesem Beitrag schon ziemlich ungerechtfertigt behandelt. Es tut mir leid, dass er so etwas hier öffentlich lesen muss. Er opfert seine Freizeit damit für uns alle hier die bestmögliche Austausch-Platform zum Thema KeyHelp entstehen kann. Ich fände es ziemlich schade, wenn er durch solche Sachen die Lust daran verlieren würde.

Ihr (Joli + Olli) versteht euch doch sonst auch super, gemessen an anderen Beiträgen. Von daher wäre es doch ein leichtes gewesen, ihm einmal kurz per PM anzuschreiben ;).


Denkt vielleicht auch mal an neue potentielle Besucher des Forums, diese lesen solche Beiträge auch, wollen wir so einen Eindruck vermitteln - ich denke nicht ;)?

Ich würde ich mir wünschen, das sich die Wogen wieder glätten und wir uns wieder - wie eingangs erwähnt - wie "eine kleine Familie" verhalten würden. Klar gibt es auch mal Zank und Streit - aber das können wir doch beilegen und aus der Welt schaffen!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 8-)


P.S.:
Sorry für den Fullquote... :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Willkommen in der Zensur

Post by Enigma »

Alexander wrote: Fri 10. Jul 2020, 11:15 Dazu sei erstmal gesagt, wenn man mit einer Person nicht klar kommt, gibt es dagegen ein einfaches Mittel: Ignorieren.

Dafür bietet die Forensoftware sogar eine Funktion... ;)

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Post Reply