Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Collabora Office für NextCloud

Bastelecke für Scripte
Antworten
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Mi 17. Jul 2019, 17:33

Hey, da is sie ja, die Bastelecke :D

Dann verschieb ich doch gleich mal mein Tut hier rein, ERSTER :lol:

Hoffe es ist verständlich genug.

Gruß aus dem Ruhrpott

EDIT:
Link zur PDF entfernt und es direkt an den Beitrag angebunden :)

Danke Alex für die PDF Anhang Freigabe :)
Dateianhänge
KH NextCloud mit OnlineOffice Anbindung.pdf
(125.38 KiB) 166-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
stfn116
Beiträge: 255
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Bavaria

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von stfn116 » Mi 2. Okt 2019, 07:39

hat sich da zu NC 17 irgendetwas geändert? Ansonsten super Tutorial. Danke dafür. !
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Mi 9. Okt 2019, 18:43

Voll übersehen , sorry.
Ne eigentlich nicht, also vorgehen bleibt gleich.

Wenn es mal zu einer Veränderung kommt , wird dies natürlich angepasst und verkündet.
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Do 12. Dez 2019, 00:42

ACHTUNG
Es wurde ein wichtiges Update ausgerollt !

Ich empfehle daher umgehend eure Docker Container zu aktualisieren.

Gruß: Der Olli war´s 8-)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1192
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von Tobi » Do 14. Mai 2020, 17:44

Danke Olli für die gute Anleitung.
Hat wunderbar geklappt!
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Do 14. Mai 2020, 17:52

Tobi hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 17:44
Danke Olli für die gute Anleitung.
Hat wunderbar geklappt!
Bittö 8-)
marco
Beiträge: 125
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von marco » Do 4. Jun 2020, 20:41

Hat sich was seit dem letzten Update geändert? Meine Installation von Collabora geht nicht mehr docker läuft aber der Aufruf im Browser klappt nicht mehr.
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Do 4. Jun 2020, 21:08

Moin, also mir sind keine groben Änderungen bekannt und meine Instanzen laufen alle Problemlos.

Allerdings laufen meine Clouds auf dem Stable Channel also aktuell 18.0.5 weshalb ich dir zur 19 nichts sagen kann.

Das aktuell Col. Docker Image und 18.0.5 laufen auf jedenfall ohne Probleme auf die bisherige Art & Weise.

Vieleicht hab ich später mal Zeit und Lust um mir ne 19 aufzulegen dann seh ich mal nach =)
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Fr 5. Jun 2020, 14:25

marco hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 20:41
Hat sich was seit dem letzten Update geändert? Meine Installation von Collabora geht nicht mehr docker läuft aber der Aufruf im Browser klappt nicht mehr.
Moin,
also ich hab nen frischen Container installiert (aktuellste Version) und die aktuellste NextCloud 19.
Es läuft auf anhieb ohne Probleme.

>> NC 19 mit CO <<

Also, denke ich das du irgendwas falsch gemacht hast.

P.S
Link ist nur zur Ansicht das es läuft und geht im laufe des Abends wieder Offline 8-)

Gruß Olli
Zuletzt geändert von OlliTheDarkness am Sa 6. Jun 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
marco
Beiträge: 125
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von marco » Fr 5. Jun 2020, 20:51

Ich musste bei den Apache Einstellungen noch:

Code: Alles auswählen

ProxyPass           /hosting/capabilities https://127.0.0.1:9980/hosting/capabilities retry=0
ProxyPassReverse    /hosting/capabilities https://127.0.0.1:9980/hosting/capabilities
hinzufügen nun klappt alles wieder.
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 788
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von OlliTheDarkness » Fr 5. Jun 2020, 20:55

marco hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 20:51
Ich musste bei den Apache Einstellungen noch:

Code: Alles auswählen

ProxyPass           /hosting/capabilities https://127.0.0.1:9980/hosting/capabilities retry=0
ProxyPassReverse    /hosting/capabilities https://127.0.0.1:9980/hosting/capabilities
hinzufügen nun klappt alles wieder.
So wie es in der Anleitung steht :D

Wohl übermüdet gewesen und die letzte Zeile verschlafen :lol:

Alles kla , gut das es läuft, ich nimm die NC19 dann wieder off :)
marco
Beiträge: 125
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: Collabora Office für NextCloud

Beitrag von marco » Fr 5. Jun 2020, 21:06

Ich hatte halt noch eine Anleitung von vor langer Zeit :) Naja nun geht wieder alles und ich freu mich. Schönes Wochenende euch allen! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste