Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Roundcube - Identitäten

Bastelecke für Scripte
Antworten
christian.john
Beiträge: 69
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:31
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Roundcube - Identitäten

Beitrag von christian.john » Mi 24. Jul 2019, 18:27

Hallo,

ich habe ein Plugin für Roundcube im Einsatz, welches bei der Benutzeranmeldung die Email-Aliase mit den Identitäten abgleicht.

Wenn ein Postfachbenutzer mehrere Aliase hat, werden diese als Identitäten in Roundcube angelegt und nicht mehr vorhandene Identitäten werden gelöscht. Zudem sperrt / überschreibt das Plugin die Möglichkeit Identitäten anzulegen / zu löschen und Email-Adressen zu ändern.

Installation:
  • Einen Ordner keyhelp_identities im Roundcube-Plugin-Verzeichnis erstellen
  • Entsprechende Datei aus dem beigefügten Zip einfügen.
  • Owner des neuen Ordners/der neuen Datei überprüfen (chown keyhelp:keyhelp /home/keyhelp/www/roundcube/plugins/ -R )
  • In der Keyhelp-Einstellungen unter Konfiguration > Webmail > keyhelp_identities als zusätzliches Plugin hinzufügen
  • Wichtig: In der Datenbank den Benutzer roundcube auf die keyhelp.mail_aliases Lesezugriff erteilen
PS: Ich fände es schön, wenn man eine Möglichkeit finden würde, nach einem Update vom Keyhelp-Panel entsprechende Plugins wieder in den Ordner hineinzukopieren oder entsprechende Plugins gänzlich unangetastet zu lassen.

Nutzung auf eigene Gefahr ;)

Vielleicht hilft es jemanden.

Christian
Dateianhänge
keyhelp_identities.zip
(8.07 KiB) 47-mal heruntergeladen
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.mmstudio-john.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast