Menüs der Benutzeroberfläche aufklappen

Für Modifikationen in und um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Menüs der Benutzeroberfläche aufklappen

Post by BloodOfPanda »

Seit der Version 19.3 sind die Menüs der Oberfläche eingeklappt. Damit diese permanent aufgeklappt sind, hat sich @Enigma die Mühe gemacht in einem anderen Beitrag zu erklären wie diese wieder geöffnet werden und ich verfrachte das ganze nun einmal in die Bastelecke.

Die nachfolgenden Snippets werden unter Konfiguration / White-Label unter der entsprechenden Sprache (oder Alle Sprachen) eingefügt:

1. Zusätzliches CSS

Code: Select all

/* Alle Untermenüs aufklappen */
#sidebar .app-menu-category ul.menu-list {
  display: block !important;
}
/* Pfeile hinter den Untermenü-Namen ausblenden */
#sidebar .menu-label .app-menu-arrow {
  display: none;
}
}

2. Zusätzliches JavaScript

Code: Select all

// Alle Pfeile hinter den Unternemü-Namen nach unten zeigen lassen
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').removeClass('fa-angle-right');
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').addClass('fa-angle-down');

// Klasse .app-is-collapsed entfernen
$('.app-is-collapsed').removeClass('app-is-collapsed');

// Untermenüs nicht mehr auf Klick reagieren lassen
$('#sidebar .menu-label').unbind('click');

Ergebnis: (Links vorher / rechts nachher)
Image


Das war es auch schon. So sind die Menüs wieder aufgeklappt. Ich bedanke mich bei @Enigma, da ich es selbst angewendet habe.

Kleiner Zusatz:
Wer die Hauptmenüpunkte ebenfalls einfärben möchte, der hat die Möglichkeit folgenden Code vor dem letzten "}" unter "Zusätzliches CSS" einzufügen:

Code: Select all

#sidebar .menu-label {
    color: #F18815;
  	font-weight: bold;
}
Post Reply