Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

NodeJS applikationen

Allgemeine Fragen zu KeyHelp
Antworten
v3ng
Beiträge: 161
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:08

NodeJS applikationen

Beitrag von v3ng » Do 9. Jan 2020, 12:23

Hi,

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, NodeJS Applikationen auf einem Kundenaccount zu hosten?

Ich würde meinen Kunden gerne generell das hosten von NodeJS Applikationen ermöglichen, habe jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können, wie sich dies in Shared Hosting Umgebungen verhält.

Grüße
Ian
Zuletzt geändert von v3ng am Do 9. Jan 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
christian.john
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:31
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: NodeJS applikationen

Beitrag von christian.john » Do 9. Jan 2020, 12:48

Hallo Ian,

wenn mich nicht alles täuscht sind NodeJS-Applikationen zwar JavaScript, jedoch komplette Anwendungen, die über Befehle ala "node test.js" gestartet werden müssen. Dies ist anders als PHP- oder Ruby-Applikationen. Hier findet ein Aufruf durch den Browser statt und der Inhalt wird interpretiert. Zudem können nodeJS applikationen auch als Dienste laufen und auf Ports horchen. Ich frage mich, wie man es eindämmen will, dass ein kunde nicht alle Ports blockiert. Starten ginge vielleicht über SSH, sofern das wie angekündigt auf das Userverzeichnis beschränkt ist.
Ich würde allerdings auf Grund der Mächtigkeit davon absehen und entsprechenden Kunden lieber eine eigene VM zur Verfügung stellen.

Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.mmstudio-john.de
Benutzeravatar
mhagge
Beiträge: 131
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:19

Re: NodeJS applikationen

Beitrag von mhagge » Do 9. Jan 2020, 15:54

Hier hat das wohl jemand sogar ohne SSH-Zugriff hinbekommen (gut, dafür ist in PHP exec() erlaubt: https://stackoverflow.com/questions/247 ... ed-hosting

Ich hätte da allerdings auch Bedenken bezüglich Serverdiensten etc. - keien Ahnung, ob man das so beschränken kann dass diese nicht möglich sind
christian.john
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:31
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: NodeJS applikationen

Beitrag von christian.john » Fr 10. Jan 2020, 10:52

mhagge hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:54
https://stackoverflow.com/questions/247 ... ed-hosting
Ich hätte da allerdings auch Bedenken bezüglich Serverdiensten etc. - keien Ahnung, ob man das so beschränken kann dass diese nicht möglich sind
"You should look for a hosting company that provides such feature, but standard simple static+PHP+MySQL hosting won't let you use node.js.
You need either find a hosting designed for node.js or buy a Virtual Private Server and install it yourself."

Das ist ein gutes Abschlusswort...
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.mmstudio-john.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste