Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

DNS nicht erreichbar

Allgemeine Fragen zu KeyHelp
Antworten
Akecheta
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:58

DNS nicht erreichbar

Beitrag von Akecheta »

Hallo. Habe mir KH installiert nach langem wieder da ich mit dem was ich aktuell nutze unzufrieden bin.

Nun wollte ich KH auch als Primären DNS nutzen aber bekomm von meinem anbieter wo ich den NS Server eintragen muss eine fehlermeldung dass dieser nicht erreichbar ist.

Installiert ist Bind9 und läuft auch, aber wie bekomme ich den Extern erreichbar dass ich den NS Server eintragen kann?
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 1145
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: DNS nicht erreichbar

Beitrag von OlliTheDarkness »

Akecheta hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:48 Hallo. Habe mir KH installiert nach langem wieder da ich mit dem was ich aktuell nutze unzufrieden bin.

Nun wollte ich KH auch als Primären DNS nutzen aber bekomm von meinem anbieter wo ich den NS Server eintragen muss eine fehlermeldung dass dieser nicht erreichbar ist.

Installiert ist Bind9 und läuft auch, aber wie bekomme ich den Extern erreichbar dass ich den NS Server eintragen kann?
Ein frischer KH Server sollte von haus aus erreichbar sein, wenn nichts an der Firewall "gebastelt" hast.

Sicher das der Fehler nicht erreichbar ist ?

Einige Anbieter , zu recht wie ich finde, stellen sich leicht quer wenn ns1 und ns2 der selbe Server ist.
:arrow: Helden leben lange, Legenden sterben nie :idea:

:!: World Hack Organization :!:
Akecheta
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:58

Re: DNS nicht erreichbar

Beitrag von Akecheta »

nein also die installation ist vor wenigen Tagen Frisch installiert.

Nach der installation habe ich nur 2 benutzer angelegt, Testweise Domains eingetragen un dabgewartet was der server macht. Firewall habe ich bis dato nicht angefasst.

als NS1 habe ich dann meine domain ns1.<domain>.de eingetragen und als 2. NS Server den meines Domain Providers.

Meldung vom Provider:
407 Registrierungsfehler.
Nameserver error - ERROR: 904 Port unreachable
Benutzeravatar
Florian
Keyweb AG
Beiträge: 328
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:28

Re: DNS nicht erreichbar

Beitrag von Florian »

Hallo,

lösen die nameserver auch korrekt auf?

Bitte mal mit "netstat -tulpen | grep :53" schauen ob der Nameserver wirklich läuft.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten