Wechsel von Plesk auf Keyhelp (25 Domains)  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
DAU68

Wechsel von Plesk auf Keyhelp (25 Domains)

Post by DAU68 »

Hallo zusammen,
zu meiner Frage konnte ich im Forum nichts ensprechendes finden.

Gibt es Erfahrungswerte für den Wechsel von Plesk auf Keyhelb?
(Dedizierter Ubuntu-Server, 18 Abonnement (Websites & Maria DB`s), 25 Domains mit entsprechenden Mailaccounts)

Ist eine Übernahme überhaupt realistisch/machbar oder wäre hier ein manuelles einrichten angesagt?
Jolinar
Community Moderator

Re: Wechsel von Plesk auf Keyhelp (25 Domains)

Post by Jolinar »

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
DAU68

Post by DAU68 »

Danke 8-)

Damit ist jedoch kein Wechsel (Plesk --> Keyhelp) auf ein und demselben Server möglich, oder?
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

DAU68 wrote: Thu 1. May 2025, 18:43 Damit ist jedoch kein Wechsel (Plesk --> Keyhelp) auf ein und demselben Server möglich, oder?
Das Tool migriert von Plesk auf KeyHelp. Es dient nicht dazu, eine Plesk Instanz umzuschreiben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
mhagge
Community Moderator

Post by mhagge »

Eine Migration auf demselben Server ist nicht empfehlenswert (vermutlich auch gar nicht sinnvoll machbar).

Keyhelp braucht zur Installation ein minimales Debian oder Ubuntu-System, es soll (bzw. darf) nichts anderes installiert sein. Plesk wiederum ist meines Wissens nach recht invasiv, greift also ziemlich tief in das System ein. Wenn Du also ein bestehendes Plesk-System hast, ist da schon zuviel dran verändert, um Keyhelp drauf installieren zu können
Florian
Keyweb AG

Post by Florian »

Hi,

wo Plesk ist, ist kein Keyhelp und umgedreht. Eine Migration auf ein und demselben System ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
DAU68

Re: Wechsel von Plesk auf Keyhelp (25 Domains)  [GELÖST]

Post by DAU68 »

Hatte ich befürchtet ;-)
Na dann werde ich mal für einen Teil einen neuen Server aufsetzen.
Vielen Dank für euer Feedback.
Post Reply