Login Verzeichnis ändern? E-Mail Authentication failed  [GELÖST]

Locked
DerSky

Login Verzeichnis ändern? E-Mail Authentication failed

Post by DerSky »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das, dass der richtige Bereich ist? :)

Ich habe auf meinem Server heute KeyHelp getestet und es ist echt klasse, Respekt!
Kann man jedoch den Login der jetzt auf domain123.xx liegt, vielleicht auf domain123.xx/login o.ä. ändern, oder sollte ich mir einfach eine dritte Domain dafür kaufen?
Auf der Domain wo es jetzt Testweise drauf liegt, soll normalerweise ein Forum sein, über euer System wollte ich auf dem gleichen Server dann noch eine Website mit anderer Domain hinzufügen (habe momentan für das alles 3 unterschiedliche Server und würde gerne mit eurem System das auf einen einzigen alles machen).

-----

Bei meinem momentanen Testserver habe ich einen Nutzer hinzugefügt, der bspw. nutzer123.domain123.xx als Domain jetzt hat.
Wenn ich ihm die Möglichkeit gebe, E-Mail Konten zu erstellen, bspw. admin@nutzer123.domain123.xx , kann ich mich nicht einloggen -> Authentication failed
(ich nutze hier Rainloop)

Wie kann ich das Authentication failed Problem beheben? oder geht das nur mit einer anderen Domain, damit es so aussieht: admin@domain234.xx ?

-----

Danke im Voraus!
nikko

Re: Login Verzeichnis ändern? E-Mail Authentication failed

Post by nikko »

Installiere bitte KH unter eine Subdomain z.B. meinserver.domain123.xx - und schon kannst du hinterher domain123.xx wie gewohnt nutzen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko

Post by nikko »

Bei Problem 2 sieht es so aus, als wenn die Domain nicht korrekt auf den Server auflöst - hier solltest du mal die A-Records deiner Domain bei dem Domainprovider prüfen bitte.
Ansonsten sollte sehr wohl alles andere machbar sein, so es sich nicht um absolut exotischste Wünsche handelt.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
DerSky

Post by DerSky »

nikko wrote: Sun 27. May 2018, 10:21 Bei Problem 2 sieht es so aus, als wenn die Domain nicht korrekt auf den Server auflöst - hier solltest du mal die A-Records deiner Domain bei dem Domainprovider prüfen bitte.
Ansonsten sollte sehr wohl alles andere machbar sein, so es sich nicht um absolut exotischste Wünsche handelt.
Hi Nikko, danke für deine Hilfe!

So sieht das bei meinem Domainprovider aus:
arecord.PNG
Das müsste doch so richtig sein oder?
nikko

Post by nikko »

Mir fehlt in diesem Bild der primäre Verweis.

domain123.xx -> IP
*.domain123.xx -> IP
nikko

Post by nikko »

Und für Mail

A-Record
mail.domain123.xx -> IP

Mx-Record
domain123.xx MX 20 -> mail.domain123.xx
*.domain123.xx MX 20 -> mail.domain123.xx
DerSky

Post by DerSky »

nikko wrote: Sun 27. May 2018, 14:15 Und für Mail

A-Record
mail.domain123.xx -> IP

Mx-Record
domain123.xx MX 20 -> mail.domain123.xx
*.domain123.xx MX 20 -> mail.domain123.xx
Hi Nikko,
ich habe jetzt das (mail.domain123.xx -> IP) hinzugefügt. Leider begrenzt sich mein wissen wenn es um Domains geht enorm, deswegen sorry für diese Anfänger fragen.
Bei Nitrado kann man nur diese Einstellungen treffen, die im Bild gezeigt werden (hab mal das Dropdown Menü für dich geöffnet).
server.PNG
Bei MX kann ich keinen Eintrag hinzufügen, nur editieren. Ich habe diesen wie folgt editiert:
domain.PNG
domain.PNG (17.05 KiB) Viewed 8237 times
nikko

Re: Login Verzeichnis ändern? E-Mail Authentication failed  [GELÖST]

Post by nikko »

Sieht doch schon gut aus.
Jetzt legst du im weissen Feld unten links bei "EINTRAG" nur deine Domain "domain123.xx" mit einem A Record auf die IP noch an.
Ich hoffe, dass es funktioniert.
DerSky

Post by DerSky »

nikko wrote: Tue 29. May 2018, 21:16 Sieht doch schon gut aus.
Jetzt legst du im weissen Feld unten links bei "EINTRAG" nur deine Domain "domain123.xx" mit einem A Record auf die IP noch an.
Ich hoffe, dass es funktioniert.
Funktioniert alles super! Von der Website bis hin zur Mail :) Danke dir!
nikko

Post by nikko »

Alles gut :D Gerne, dafür sind wir hier :lol:
Locked