AzuraCast und Keyhelp

Locked
User avatar
JG75
Posts: 25
Joined: Sun 22. May 2016, 22:12
Location: Cuxhaven

AzuraCast und Keyhelp

Post by JG75 »

Moin, ich überlege wieder bei euch einen V-Server zu mieten.
ist es eigendlich möglich, AzuraCast (Radio-Automation für den eigenen Server) und Keyhelp hier zum laufen zu bekommen?
Ich habe es bei einigen anderen probiert aber bin fehlgeschlagen.

hier wäre so eine Anleitung
https://www.azuracast.com/install/docker.html
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1259
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: AzuraCast und Keyhelp

Post by Florian »

Hallo,

ich sehe da kein Problem, solange der Dienst nicht die Webserverports blockiert, sondern sich via mod_proxy über andere Ports ansprechen lässt. Der V-Server sollte wenn auch etwas größer sein. Um in der Keyweb-Server-Famile zu sprechen, mindestens einen RVS-L
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
JG75
Posts: 25
Joined: Sun 22. May 2016, 22:12
Location: Cuxhaven

Re: AzuraCast und Keyhelp

Post by JG75 »

Danke dir Florian,

ich werde es mal ausprobieren.
Frage is ja dann nur, wenn Ihr das Keyhelp installiert, kann man es ja unter der IP aufrufen. AzuraCast allerdings auch
Das beißt sich doch
oder kann man das so installieren das es <IPAdresse>/Keyhelp und <IPAdresse>/Azuracast aufrufbar ist?
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: AzuraCast und Keyhelp

Post by Reseller4711 »

Ich habe das mal gemacht. Generell ist das alles recht easy. Allerdings ist das mit den Ports nicht zu unterschätzen.

Du kannst zwar in sowohl in keyhelp, als auch in azuracast die Ports ändern, damit Du z.B. in jeweilige Panel kommst, aber du wirst dann irgendwann wieder Zertifikatsprobleme bei azuracast bekommen. Und Du solltest auch überlegen was du mit den Aggregatoren machst, die z.B. ausschließlich einen https Stream über 443 annehmen....
Ich habe das getrennt und fahre so viel besser damit.
User avatar
JG75
Posts: 25
Joined: Sun 22. May 2016, 22:12
Location: Cuxhaven

Re: AzuraCast und Keyhelp

Post by JG75 »

Bei azuracast habe ich schon gesehen das ich die Ports ändern kann. ist ja bei der Installation über Putty
User avatar
Manuel19861
Posts: 16
Joined: Fri 18. Sep 2020, 02:03
Contact:

Re: AzuraCast und Keyhelp

Post by Manuel19861 »

Ich Rate da von immer ab AzuraCast und Keyhelp auf einen Server zu machen da AzuraCast noch nicht ganz so ausgereift ist und eine Beta ist des Weiteren ist der Server mal nicht erreichbar dann ist alles weg
Radio Schlauti's ist das erste und einzige Webradio. Von und für Menschen mit Handicaps
Wir sind ein Radio der besonderen Art, denn normal kann ja jeder!

https://radio-schlauti.de/
Locked