KeyHelp + WSL für lokale Entwicklung (statt XAMPP/Laragon/...)  [GELÖST]

Locked
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

KeyHelp + WSL für lokale Entwicklung (statt XAMPP/Laragon/...)

Post by bernhard »

Hallo KeyHelp Experten :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch KeyHelp lokal auf einem Windows Rechner laufen hat für lokale Web-Entwicklung. Ich bin aktuell mit Laragon recht zufrieden, allerdings gibt es immer wieder mal Situationen, wo ein richtiger Linux-Rechner einfach besser wäre, weil ja live auch ein Linux + KeyHelp zum Einsatz kommt.

Alternativen wären evtl. DevilBox (https://nickymeuleman.netlify.app/blog/ ... zsh-docker) und Konsorten, aber das scheint mir recht aufwendig und wenn ich schon KH live verwende, warum dann nicht auch für DEV lokal, um ein möglichst identes setup zu haben?

Als weitere Alternative könnte ich mir vorstellen, KH in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen - WSL wäre mir aber lieber, weil das deutlich schlanker sein sollte, denke ich.

Bitte um eure Einschätzungen/Erfahrungen und bedanke mich im Voraus!
LG

PS: Gesucht hab ich natürlich schon und nix gefunden!
PPS: Hab ne Installation auf WSL natürlich auch schon versucht, aber die schlug mit ein paar Errors fehl. Werde nachforschen, aber wollte mal vorher fragen, ob es schon Erfahrungen gibt...
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: KeyHelp + WSL für lokale Entwicklung (statt XAMPP/Laragon/...)  [GELÖST]

Post by andromeda »

Hallo,

Sollte auch in VirtualBox laufen :)
Locked